1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Browser im Test

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von R4G3, 18.04.2011.

  1. R4G3, 18.04.2011 #1
    R4G3

    R4G3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hab keinen passenden Thread gefunden, deswegen mache ich mal einen neuen auf.
    Ich habe mal alle wichtigen Browser verglichen um euch eine kleine Übersicht zu bieten welcher Browser wirklich am schnellsten ist.
    Damit das ganze nicht nur nach Gefühl bewertet wird, habe ich dazu einen dafür entwickelten Benchmark genommen (BrowserMark).
    Mein Testgerät war ein Optimus Speed mit MoDaCo FR12.
    Hier meine Ergebnisse:

    Froyo Browser: 46688
    Opera Mini: n/a bleibt beim ersten Test hängen und ruckelt stark
    Opera mobile: 49545
    Skyfire: n/a verweigert den Dienst wegen angeblicher Cookie probs :sneaky:
    xScope lite für 1.6: 49456
    xScope: 47535
    Mirren: 47335
    Dolphin HD: 50977
    Dolphin Mini: 47322
    Firefox 4: Error :angry:



    Habe danach nochmal alle Test zur Überprüfung mit einem Defy gemacht. Ich kam auf Verhältnismäßig, der Hardware entsprechende, ähnliche Werte.

    Referenzwerte andere Geräte:
    iPhone 4: 32424
    iPhone 3GS: 26897
    Nexus One: 23726

    Ursprünglicher Thread zu diesem Thema im 2X Forum:
    http://www.android-hilfe.de/lg-optimus-speed-p990-forum/94759-browser-mark.html

    PS: postet doch mal eure Ergebnisse, andere Browser teste ich gerne noch zusätzlich
     
  2. elknipso, 18.04.2011 #2
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hab bisher die Erfahrungen gemacht wenn man nur EDGE hat ist der Opera Mini deutlich schneller.
    Wenn genügend Bandbreite vorhanden ist dann der Dolphin Mini.
     
  3. Oliver Beyer, 18.04.2011 #3
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Das liegt aber an der Kompression durch die Server. Opera mini ist eigentlich kein richtiger Browser.
     
  4. funcoder, 18.04.2011 #4
    funcoder

    funcoder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Opera Mini ist der ideale Browser für diejenigen die ein sehr begrenztes Datenvolumen monatlich haben. Der gesamte Datenverkehr wird über die Opera Server geleitet welche sämtliche Grafiken vorkomprimieren.

    Ich persönlich kann vor allem wegen der Stabilität und den umfangreichen Funktionalitäten/Add-ons den Dolphin HD Browser empfehlen.
     
  5. elknipso, 18.04.2011 #5
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Das kommt darauf an wie man das jetzt definieren möchte, aber das ist letztendlich doch Haarspalterei. Wichtig ist wie gut er sich im täglichen Einsatz schlägt.
     
  6. R4G3, 18.04.2011 #6
    R4G3

    R4G3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    20.11.2010
    grade mal mit Dolphin HD und oc kernel nen test gemacht und kam auf 78657 Punkte,
    mein Lenovo s12 mit Atom CPU schafft weniger :lol:
     
  7. Vorador, 18.04.2011 #7
    Vorador

    Vorador Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Wobei Opera Mobile ja auch komprimieren kann. Wüsste nicht weshalb man sich da noch den Mini installieren sollte. Beim Mobile hab ich ja die wahl ob oder nicht
     

Diese Seite empfehlen