1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Browser speichert Seiten nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Sali, 03.12.2011.

  1. Sali, 03.12.2011 #1
    Sali

    Sali Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hallo zusammen,

    hoffe einer kann mir helfen...
    Wenn ich mehrere Seiten im Browser offen habe und dann irgendwann mal den Browser schliesse sind die Seiten beim nächsten Starten (nach etwas längerer Zeit) weg. Quasi geschlossen, nur noch die Startseite ist neu aufgebaut vorhanden.

    Warum bleiben die Webseiten nicht erhalten? wie z.Bsp bei iOS?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. frank_m, 03.12.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Zwei mögliche Gründe: Du hast den Browser nicht per Home-Taste verlassen, oder er wurde in der Zwischenzeit vom Speichermanagement geschlossen.
     
  3. Sali, 03.12.2011 #3
    Sali

    Sali Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Verlasse den Browser immer per Home Taste.
    Wie kann ich diesen Speicher Vorgang verhindern?
     
  4. frank_m, 03.12.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nein.
     
  5. zillekind, 03.12.2011 #5
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Wenn Du die zuletzt angegeigte Seite im Browser wieder sehen möchtest, dann beende den Browser mit der Hometaste. Wenn Du dann die Hometaste länger gedrückt hälst, dann öffnet sich der Taskmanager. Dort wählst Du den Browser aus, der Dir Deine zuletzt aufgesuchte Seite anzeigt.
     
  6. tr4nc3r, 03.01.2012 #6
    tr4nc3r

    tr4nc3r Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    ist es denn generell möglich (wie schon erwähnt - beim iOS) die site im hintergrund offen zu halten? bzw. automatisch neu zu laden?
     
  7. tr4nc3r, 23.01.2012 #7
    tr4nc3r

    tr4nc3r Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Pushhhh
     
  8. walda, 24.01.2012 #8
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Versuchs mal mit dem OperaMobile Browser.
    Wenn ich es wollte, waren die Seiten immer noch offen. Zum Kopieren beispielsweise...
     
  9. Buzz_Lightyear, 24.01.2012 #9
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hol dir den BoatBrowser. Der ist Hammer. Man kann sogar Ortner für die Favoriten erstellen. So auch gleich per Button bereits Offene Webseiten als Favoriten in die erstellten FavoritenOrtner abspeichern. Und die Bedienbuttons der Browseroberfläche sogar anpassen oder verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012

Diese Seite empfehlen