Android Build 3.4.2_145-003 Finland Deblur

yeah, läuft super. Bis jetzt keine Bugs entdeckt, außer der altbekannten Inkompatibilität mit dem n-WLAN der Fritz!Box.
Die Videofunktion ist besser geworden im Vergleich zur orange-froyo (LED-Beleuchtung während des Films!)
Super, danke! :thumbsup:
 
Hallo, die Probleme in Verbindung mit einer Fritzbox 7270 V2 kann ich bestätigen. Nach dem Aufspielen der aktuellen Firmware aufs Defy habe ich als erstes die Seite www.speedmeter.de aufgerufen und eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Prompt hat sich meine Fritzbox aufgehängt.

Einzige vernünftige Lösung scheint momentan wohl nur zu sein, dem Defy Draft-N-Verbindungen zu vebieten, indem man die Datei "tiwlan.ini" editiert, so wie bereits vielfach hier im Forum beschrieben.

Seitdem läuft alles bei mir einwandfrei...

LG Clumpsy
 
Casius schrieb:
Ich hatte nen normalen Bootvorgang, mit Logo.
Allerdings habe ich nicht geflasht, sondern das
über Recovery eingespielt.

Sorry für die Frage, bin neu hier im Forum....Habe mir sowohl den Recovery und den Flashprozess angeschaut und finde die Recovery Variante schöner, da man hier immer wieder einfach auf seine alte Version wechseln kann (Hoff das ist korrekt). Aber dann frag ich mich, was das flashen für einen Vorteil hat?
 
So wie ich das verstehe, muss erstmal einer das flashen um ein Nandroid (Recovery) zu erstellen... Flashen muss man immer, wenn kein Nandroid zur Verfügung steht.
 
Sorry, ich wurde gerade am Tel. aufgehalten und da hat der dann irgendwas hier abgespeichert....:huh:

mexx0312 schrieb:
So wie ich das verstehe, muss erstmal einer das flashen um ein Nandroid (Recovery) zu erstellen... Flashen muss man immer, wenn kein Nandroid zur Verfügung steht.

Flashen mit RSD ist nicht notwendig. Die Recovery Variante reicht und klappt super:winki:
Ausser man bekommt wieder nur ein reines RSD Image, dann erübrigt sich die Frage:huh:

mexx0312 schrieb:
So wie ich das verstehe, muss erstmal einer das flashen um ein Nandroid (Recovery) zu erstellen... Flashen muss man immer, wenn kein Nandroid zur Verfügung steht.

Die Recovery Variante ist unsere Form eine Sicherung oder eine Update.zip zurück zu spielen.
Ich habe mit dem Recovery bereits auf den Galaxy I7500 herum hantiert. Drakaz, der Hersteller von Gaosp, hat
das dann noch einwenig für sein Froyo umgeändert/angepasst. Und der Cynaogen Gemeinde ist dieses Recovery
nichts unbekanntes. Eigentlich wird mit der Backup Funktion komplett alles mit gesichert: Data/System/Cache
und sogar den Bootsektor. Man kann auch alle Partitionen und ext. Sd einzelnd formatieren und dann eine Sicherung
zurück Recovern. Desweiteren kann man die Permissions checken&rep. lassen und die SD Karte an den PC mounten.
Wozu dann ein Flashtool vom Hersteller oder irgendjemand anderen nutzen, dass nur flasht?

RSD ist die Herstellervariante. Mit den Werkzeug kann man das Handy noch retten, wenn selbst das Recovery nicht
mehr starten will. Zum anderen bekommt man die meisten org. Builds nur in dieser Form. Quasi Hersteller versiegelt.

Grüße aus Essen :winki:

Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
also kein unterschied zur geflashten variante?
kann man dann mit dem recovery ein downgrade durchführen...also wenn ich vor dem update ein backup gezogen hab und das dann zurückspiele?
 
Casius schrieb:
Flashen war ich notwendig. :winki:

Huh? Irgendwie versteh ich den Satz nicht - fehlt da was? Oder ist es einfach schon zu spät am Abend? ;-)
 
flueb schrieb:
also kein unterschied zur geflashten variante?
kann man dann mit dem recovery ein downgrade durchführen...also wenn ich vor dem update ein backup gezogen hab und das dann zurückspiele?

Ist nicht ganz so einfach..eine Anleitung findest du im Orange Forum...mit dieser und mit der UK ging es..nur die Vibra bei den Sensortasten funktionierte dann nicht mehr..aber für ein Garantiefall reicht es..:D
 
Manman, blöd wenn man nicht einschlafen kann und sich im Bett hin und her dreht.

Zum Back to 2.1

Ich gehe fest davon aus, dass man mit dem Recovery ein einwandfreies 2.1er Original
hinbekommt.

Ein /Wipe Cache mit /Data Factory Reset wird nicht reichen, zumal sich der Ganze
aktuelle Kladatsch noch auf der Systempartition aufhält und nur darauf
wartet, durch einen Handystart neu installiert zu werden. Darauf eine
Sicherung zurückzuspielen, stell ich mir Chaotisch vor.

Also ist es wichtig unter Mounts&Storage: /Format System, /Format Data
und /Format Cache durch zu führen. Boot sollte man so lassen wie es ist.
Wenn im Anschluß ein Backup Restore durchgeführt wird, ist das ein sauberer
Vorgang, wo normalerweise keine Probleme auftreten dürften.

Grüße :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist das nicht, von Android 2.2 zu Android 2.1 zurück zu kehren.

Mit einem Nandroid Backup allein ist es nicht gedient, auch der Bootloader muss stimmen.

Von Android Build 3.4.2_145 ist nur bis Build 3.4.2_91 downgradable, das ist immer noch Android 2.2.

Kein Problem stellt China mit Build 0.26.0 dar, bis Android 2.1 2.21 bzw 2.34 downgradable.
 
Das sieht interessant aus. Wenn ich das über mein 2.51UK Flashe, dann muss ich ja vorher wipen und verliere alle Daten. Gibts einen Weg wie ich die sichern und nach dem flashen wiederherstellen kann? Geht nur um Kontakte/SMS/K9-Mails.

Gruß
 
Titanium Backup aus dem Market (braucht Root)
 
Okay ich hab mal gerootet und Titanium drauf gemacht. Wenn ich jetzt also die K9 App sichere und die Handcent App, dann sind da alle emails bzw SMS dabei? Und wie sicher ich meine Kontakte?
 
die Kontakte kannste doch einfach auf die SIM kopieren.
Oder die Kontakte sind schon mit deinem Google Konto verknüpft.
Dann werden sie beim nächsten Einrichten wieder heruntergeladen
 
Casius schrieb:
Gerade wo ich heute Nacht mit den deodexen anfangen wollte,
knallst du deine Arbeit hier rein. *Nice* :)

Schön ist die schwarze Statusleiste und vor allem die Möglichkeit der
Auswahl von Neustarten/Flugzeugmodus oder Recoverystart beim
drücken der Powertaste. Cool ist auch die Bootanimation.
Ansonsten hab ich ein paar Apps entfernt und meine Lieblingsapps
hinzugepackt und daraus ne neue Update.zip erstellt.
Bin zufrieden :winki:
*Danke für deine Mühe!*

zwei fragen:
adb einschalten ---> für was braucht man das? rooten klappt doch mit dem programm, oder?
ist das rom auch auf deutsch?
 
adb musst du einschalten damit du rooten kannst.
adb = USB Debugging.
und ja die ROM ist auch auf deutsch
 
  • Danke
Reaktionen: plasmoid
Ja Kontakte und SMS hab ich seperat gemacht. Titanium sichert aber keine Emails, das war nicht richtig.
Die ROM ist super finde ich, habe mir PAYS V3.1 drauf getan. Sieht super aus und ist flotter als meine alte (stock) firmware.
 
Sind denn auffällige Verbesserungen zur Orange zu erkennen? Die halte ich nämlich bereits für so stabil wie eine Endversion. Wechseln würde ich höchstens wegen besonderer Features der Finland.

Wer hat sich beide mal näher angeschaut?
 
aame schrieb:
Wer hat sich beide mal näher angeschaut?

sobald der akku es zulässt, werde ich die finnland.rom draufflashen, pays.rom einspielen und was zu der frage sagen können. die orange.rom muss weichen - ich will verdammt nochmal dieses dämliche auslösegeräusch der camera nicht mehr hören ;)

[frage am rande: wenn ich in pays.rom unter data/app eigene apps hinzufüge (bspw. copilot), installiert der die dann automatisch beim einspielen mit oder muss da irgendwo noch ein skript umgeschrieben werden?]

edit: zumindest was pays.rom betrifft, so scheint sie - nach meinungen aus dem xda-forum - etwas schneller als die orange zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
bambille schrieb:
sobald der akku es zulässt, werde ich die finnland.rom draufflashen, pays.rom einspielen und was zu der frage sagen können. die orange.rom muss weichen - ich will verdammt nochmal dieses dämliche auslösegeräusch der camera nicht mehr hören ;)

[frage am rande: wenn ich in pays.rom unter data/app eigene apps hinzufüge (bspw. copilot), installiert der die dann automatisch beim einspielen mit oder muss da irgendwo noch ein skript umgeschrieben werden?]

edit: zumindest was pays.rom betrifft, so scheint sie - nach meinungen aus dem xda-forum - etwas schneller als die orange zu sein...

Jo, so eine Update.zip kannst du handhaben wie du willst. Im Script steht
ja eh nur:kopiere alles aus Package bla nach /system/app oder
/data/app.. Ok, es werden noch die Permissions gesetzt,, aber das steht
ja im Script bereits vorgefertigt!

Im Prinzip kannst du so deine eigene Update.zip erstellen.
Doch Achtung!: Wenn du mit der Zip Datei herumhantierst, bitte
unter Kompression Immer speichern einstellen!!!
Sonst kann es Probleme geben.

Evtl. kann es auch sein, dass du die zip neu signieren musst.
Google mal nach den Prg. Autosign. Ist Selbsterklärend.

Mehr ist es eigentlich nicht und ist auch kein großes Hexenwerk. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
L
Antworten
1
Aufrufe
1.069
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten