Android Build 3.4.2_145-003 Finland Deblur

Also ich hatte ja auch schon ein paar Handys und auch bei denen den Flugzeug oder Offline Modus recht häufig verwendet. Die Pin musste ich dabei nie neu eingeben. Naja, was soll's.
 
Mir ist es am Anfang auch auf den Keks gegangen. Aber als ich dann das Defy hatte und es ohne ging, habe ich den Modus ein paar Mal ausversehen über das Widget ausgeschaltet. Waren dadurch schon peinliche Momente dabei. Daher bin ich froh es wieder mit PIN zu haben :lol:.
 
Daban schrieb:
Ist aber so gewollt. Damit man nicht ausversehen den Flugmodus ausstellt.
Die 2.1 beim Defy war die erste Android-Version, bei der ich die PIN nicht eingeben musste. Bei allen anderen ROMs (auch von anderen Handys), kenne ich es nur mit PIN.

Kann ich bestätigen.

bei meinem damaligen Uhrzeithandy S45 von Siemens musste ich sogar
für den Flugzeugmodus das Handy extra neustarten und zum beenden
wieder das gleiche.

Bis auf die kleine Ausnahme, kenne ich es auch nur so, dass man sich nach
dem Flugzeugmodus neu anmelden muss! :winki:
 
Ich kann beim Versenden von SMS keine Kontakte auswählen. Liegt dass an Pays Rom oder ist dass ein generelles Problem?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Re.St schrieb:
Ich kann beim Versenden von SMS keine Kontakte auswählen. Liegt dass an Pays Rom oder ist dass ein generelles Problem?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Re.St schrieb:
Ich kann beim Versenden von SMS keine Kontakte auswählen. Liegt dass an Pays Rom oder ist dass ein generelles Problem?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Alternativ sollte es doch gehen, über die Kontakte selbst die SMS-App
zu starten. D.h. jemanden aus der Kontaktliste aufrufen und dort auf
das SMS Symbol drücken. Damit wird dann die SMS-App gestartet
und deine Kontaktperson steht unter Empfänger eingetragen.
Oder geht das auch nicht ?:huh:

Wir hätten es so handhaben sollen, wie es bei der U.K. und Orange
Version gemacht wurde. Sprich: einmal eine komplett deodexte update.zip
oder eine recovery Version, die sonst unangetastet bleibt, hier anzubieten.
Und das so Sachen wie die schwarze Leiste oder Neustart Recovery und reboot
optional zum selbsteinbinden seperat dazu gelegt werden.
Das haben die 2 Herren "Shaft und Fighterchris" vorbildlich gelöst gehabt.
So wie es jetzt ist, ist man bei jeder ungereihmtheit auf die eine
Person angewiesen, die das Rom gemodded hat. Es steht dann immer
die Frage im Raum, ob zuviel aus der Rom gelöscht wurde oder irgend
ein script nicht stimmt etc. Das ist bitte wirklich nichts gegen Pays sein Rom.
Er hat das wirklich prima auf die Beine gestellt. Ich denke man weis, wie ich
das meine.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum simsen:
Es funktioniert bei mir so wie es soll
 
Casius schrieb:
Wir hätten es so handhaben sollen, wie es bei der U.K. und Orange
Version gemacht wurde. Sprich: einmal eine komplett deodexte update.zip
oder eine recovery Version, die sonst unangetastet bleibt, hier anzubieten.

Ich hab mal die Deodexed Files von Bueffel in den Startpost integriert :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Casius
@Casius
Genau darauf wollte ich mit meiner Frage nach de-odexet-Files raus! Ich bastele mir lieber meine eigene ROM, dann weiß ich auch, was ich wieder rückgängig machen muss um Fehler x oder y wieder abzustellen :biggrin:.

Büffel hat uns doch in Post #72 alle Dateien zur verfügung gestellt, damit dies möglich ist :thumbsup:.

@the Gamer
Vielleicht kannst Du die Dateien von Büffel in Dein Startthread aufnehmen :D.
 
guten morgen leute =)
ich glaub ich hab mitgebaut -.-
ich hatte die Android 2.1 Eclair Build 2.34.1 (Central Europe) drauf und hab dann einfach die Android 2.2 Build 3.4.2_145-003 Finland Deblur drauf gespielt per nandroid backup und befinde mich jetzt in einer bootschleife was soll ich tun ?
 
@Condili
Jou.
Mit RSD Lite die SBF-Datei von der ersten Seite im Bootloader-Modus flashen, dann erst div. Zips per Nandroid.
 
bootonly 2.2 flashen.

Nochmal für alle:
von Eclair auf Froyo oder von Froyo auf Eclair zurück, braucht man immer eine passende Bootonly.sbf

Ein Froyo Backup zu laden, ohne die Bootonly zu flashen funktioniert nicht.
Es sei denn, man ist schon auf Froyo (UK, PL, Finland oder CustomROM)
 
wo finde ich den bootonly 2.2 ?

habs wieder hingekriegt die Android 2.1 Eclair Build 2.34.1 (Central Europe) draufzupacken aber verstehe noch nicht wie man die 2.2 version draufzieht sorry wegen meiner unwissenheit =/
 
hehe naja so blöd bin ich nun auch weider nicht xD
froyo natürlich ^^
will halt wechseln und wissen wie ich das am schnellsten machen kann =)
 
Such Dir eine Firmware aus, die Du haben möchtest (diese hier, die UK oder die Orange-PL) und halte Dich dann genau an die Anleitung im Startthread.
Dann wird alles gut :D.

edit:
Ok, in diesem Startthread ist keine Anleitung. Wenn Du diese Version möchtest lade Dir hier die Files runter und gehe nach der Anleitung des UK-ROM oder Orange Startthread.
Bzw. halte Dich an die Anleitung von Molex hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fighterchris
Katschunga schrieb:
Habe noch ein kleines Problemchen gefunden. Wenn ich aus dem Flugzeugmodus wieder raus will, muss immer die Sim-Pin neu eingegeben werden. War vorher nicht so, ist aber zu verkraften...
Bei der UK-ROM kannst du das hier aktivieren/deaktivieren:

Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> SIM-Sperre einrichten

Denke, dass das im Fin-ROM nicht anders sein wird.
 
Noch ne Frage zur Version und der Changelog:
- Keine Benachrichtigung über neue eMails

heisst das jetzt das man mit dieser Rom keine Benachrichtigung über neue eMails mehr bekommt?
 
So ich will gerade ein Fullwipe machen doch wenn ich Volumen Up und Down gleichzeitig drücke passiert nichts da ist nur dieses androidmännchen mit nem ausrufezeichen ? was nun =?
 
tipp mal in die rechte untere ecke !
 
  • Danke
Reaktionen: Condili
hahahhaha was ist das denn ^^ *tön tön* geheim level xD
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
L
Antworten
1
Aufrufe
1.075
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten