1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Core Apps -> 23 % Akkuverbrauch?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von midnattens, 25.08.2010.

  1. midnattens, 25.08.2010 #1
    midnattens

    midnattens Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo und schönen Nachmittag zuammen!

    Habe seit heute plötzlich 23% Akkuverbrauch von den Android Core Apps!!!??
    Das Telefon liegt schon den ganzen Tag neben mir auf dem Schreibtisch.
    Ich habe es erst 2 mal verwendet und das Gerät ist ziemlich war...
    Normalerweise sollte sich der Akkuverbrauch der Core Apps doch eher unter 10% bewegen, oder?

    Danke
    midnattens
     
  2. TSGames, 25.08.2010 #2
    TSGames

    TSGames Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Hey,

    also bei mir haben die Core-Apps einen so geringen Verbrauch, dass sie nichtmal bei den Programmen mit gelistet werden, die viel vom Akku brauchen.

    Tritt es denn auch nach einem direkten Neustart des Geräts auf? Eventuell mal mit einem Task-Manager alle Programme beendet und dann geschaut, ob die Core-Apps nach wie vor soviel vom Akku verbrauchen?

    Gruß
    TSGames
     
  3. midnattens, 30.08.2010 #3
    midnattens

    midnattens Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo und schönen guten Morgen!

    Ich habe letzte Woche am Donnerstag die JM1 Firmware von Samsung installiert und siehe da, seitdem komme ich 2 Tage mit dem Akku aus!
    So soll es sein!
    Hat sich da also an der Firmware bezüglich Akkuverbrauch etwas geändert oder liegt es daran, dass ich durch die "Neuinstallation" nicht mehr alle Apps verwende, die ich vorher hatte? Vielleicht hat mir eine bestimmte App den Akku dermassen leer gesaugt?

    midnattens
     
  4. Lebkoungcityboy, 01.03.2013 #4
    Lebkoungcityboy

    Lebkoungcityboy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ich habe bei Aktive Apps unter Prozesse einmal den Google Dienst und dann eben den Android Core App Dienst. Warum ist dieser bei mir aktive...auf anderen Android Handys ist dieser Dienst nicht gestartet.

    Auch habe ich 2 x den Google Nachrichtendiest gestartet. Reicht hier nicht einer?

    Denk das alles zieht sehr am Akku
     

Diese Seite empfehlen