Android Core Apps -> 23 % Akkuverbrauch?

M

midnattens

Neues Mitglied
2
Hallo und schönen Nachmittag zuammen!

Habe seit heute plötzlich 23% Akkuverbrauch von den Android Core Apps!!!??
Das Telefon liegt schon den ganzen Tag neben mir auf dem Schreibtisch.
Ich habe es erst 2 mal verwendet und das Gerät ist ziemlich war...
Normalerweise sollte sich der Akkuverbrauch der Core Apps doch eher unter 10% bewegen, oder?

Danke
midnattens
 
Hey,

also bei mir haben die Core-Apps einen so geringen Verbrauch, dass sie nichtmal bei den Programmen mit gelistet werden, die viel vom Akku brauchen.

Tritt es denn auch nach einem direkten Neustart des Geräts auf? Eventuell mal mit einem Task-Manager alle Programme beendet und dann geschaut, ob die Core-Apps nach wie vor soviel vom Akku verbrauchen?

Gruß
TSGames
 
Hallo und schönen guten Morgen!

Ich habe letzte Woche am Donnerstag die JM1 Firmware von Samsung installiert und siehe da, seitdem komme ich 2 Tage mit dem Akku aus!
So soll es sein!
Hat sich da also an der Firmware bezüglich Akkuverbrauch etwas geändert oder liegt es daran, dass ich durch die "Neuinstallation" nicht mehr alle Apps verwende, die ich vorher hatte? Vielleicht hat mir eine bestimmte App den Akku dermassen leer gesaugt?

midnattens
 
Ich habe bei Aktive Apps unter Prozesse einmal den Google Dienst und dann eben den Android Core App Dienst. Warum ist dieser bei mir aktive...auf anderen Android Handys ist dieser Dienst nicht gestartet.

Auch habe ich 2 x den Google Nachrichtendiest gestartet. Reicht hier nicht einer?

Denk das alles zieht sehr am Akku
 

Ähnliche Themen

c0rtez
Antworten
0
Aufrufe
466
c0rtez
c0rtez
K
2
Antworten
24
Aufrufe
2.699
HandyMic
HandyMic
GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
755
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten