1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Core(Home Screen) misbehaving...

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von wenger.simon, 09.05.2012.

  1. wenger.simon, 09.05.2012 #1
    wenger.simon

    wenger.simon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Hallo allerseits und willkommen zu meinem ersten AH post!

    Mein htc one ist öfter sehr langsam (ca 3 Minuten um einen Anruf aufzubauen,SMS thread anzuzeigen oder Kontaktliste zu öffnen.)

    Ich habe deshalb watchdog lite installiert und bekomme ca 20x/h eine Mitteilung, das Android Core(Home Screen) bis zu 90% der CPU in Anspruch nimmt.

    Killen nützt nichts, die Warnung wiederholt sich dann meist nach wenigen Sekunden.

    Was ist dieser Prozess? Was könnte ich probieren? Bin ratlos, weil Forensuchen 0 Treffer gaben, scheint also ungewöhnlich zu sein.

    Ach ja: ich verwende das vorinstallierte ICS 4.0.3

    Vielen Dank, wenn Ihr mir helfen könnt!
    Lg, Simon

    Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
     
  2. Blitzkönig, 09.05.2012 #2
    Blitzkönig

    Blitzkönig Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    LG G4
    Hi,

    hast du gerootet ?
    das "problem" könnte sich mit 4.0.4. amortisieren.
    hast du es noch nicht "over the air" angeboten bekommen?

    gruß
    blitzer
     
  3. wenger.simon, 09.05.2012 #3
    wenger.simon

    wenger.simon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Gerootet heisst, ein eigenes ROM eingespielt, gell? Nein, habe ich nicht. Einige apps haben aber administrative Rechte, ja.
    Nein ein update gab's noch nicht, kann ich das "holen"?
    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Lg, Simon

    Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
     
  4. Blitzkönig, 09.05.2012 #4
    Blitzkönig

    Blitzkönig Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    LG G4
    nee, root heißt nur "freimachen" von allen zwängen...
    kannst stock-rom behalten.
     
  5. clembaer, 09.05.2012 #5
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...bin mir relativ sicher,dass Du mit Deinen "Problemen"
    im GeräteForum besser beraten und aufgehoben bist...
    Gruss cmb
     
  6. wenger.simon, 09.05.2012 #6
    wenger.simon

    wenger.simon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Ok, das kann ich gerne probieren, Danke!
     

Diese Seite empfehlen