Android Core(Home Screen) misbehaving

Dieses Thema im Forum "HTC One V Forum" wurde erstellt von wenger.simon, 09.05.2012.

  1. wenger.simon, 09.05.2012 #1
    wenger.simon

    wenger.simon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Dies ist eine cross-post aus Android ICS

    Mein htc one ist öfter sehr langsam (ca 3 Minuten um einen Anruf aufzubauen,SMS thread anzuzeigen oder Kontaktliste zu öffnen.)

    Ich habe deshalb watchdog lite installiert und bekomme ca 20x/h eine Mitteilung, das Android Core(Home Screen) bis zu 90% der CPU in Anspruch nimmt.

    Killen nützt nichts, die Warnung wiederholt sich dann meist nach wenigen Sekunden.

    Was ist dieser Prozess? Was könnte ich probieren? Bin ratlos, weil Forensuchen 0 Treffer gaben, scheint also ungewöhnlich zu sein.

    Ach ja: ich verwende das vorinstallierte ICS 4.0.3

    cmbaer empfahl mir, hardwarespezifisch zu fragen.

    Vielen Dank, wenn Ihr mir helfen könnt!
    Lg, Simon
     
  2. gerter89, 09.05.2012 #2
    gerter89

    gerter89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Klingt merkwürdig. Wenn das One V wirklich so langsam ist würde ich eventuell wirklich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, auch wenn das immer ärgerlich ist die ganzen Apps wieder zu installieren / anzuordnen.
     
  3. trautman, 09.05.2012 #3
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo

    Das höre ich auch das erste mal.
    Keine Ahnung was das für ein Prozess sein soll, scheint aber mit irgendetwas zusammenzuhängen, das du installiert hast.
    Also ich meine Original ist das nicht, habe es bei mir nicht entdecken können.

    Wie ist es denn nach einem Neustart des One V?
    Kommt das Problem dann auch wieder sofort?

    Versuch einfach mal den gesamten Cache deiner Anwendungen zu löschen!
    Ja und im Notfall musst du es, wie bereits erwähnt, mit einem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen versuchen.

    MfG
     
  4. wenger.simon, 12.05.2012 #4
    wenger.simon

    wenger.simon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Habe ein reset durchgeführt und Watchdog TaskManager wieder installiert.
    Der Prozess war verschwunden, das Telefon HERRLICH schnell.

    Dann die wichtigsten apps wieder installiert:
    BusinessCalendar Free
    Cleartune
    Mobile Metronome
    Apex Launcher (neu, ich hatte bisher Go Launcher)
    TuneIn Radio
    AdyClock

    Jettz ist das Telefon wieder merklich langsamer, der Prozess Android Core(HomeScreen) ist wieder da, allerdings noch unter 30%

    Naja, werde weiter probieren....

    Vielen Dank für alle Beiträge!
     

Diese Seite empfehlen