Android Debug Bridge

Dieses Thema im Forum "Huawei Sonic (U8650) Forum" wurde erstellt von Fidels Castro, 30.12.2011.

  1. Fidels Castro, 30.12.2011 #1
    Fidels Castro

    Fidels Castro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Hi, ich versuche gerade mich mit dem Kommando "adb -d shell" mit dem U8650 zu verbinden, aber erhalte nur die Fehlermeldung: "error: device not found"

    Der Befehl "adb devices" gibt mir ebenfalls eine leere Liste wieder. Die Verbindung zu einem Emulator-Device funktioniert hingegen ohne Probleme.

    Das Telefon ist per USB-Kabel an den Entwicklungsrechner angeschlossen und auch in den Einstellungen ist "USB-Debugging" aktiviert.

    Hat jemand einen Ratschlag für mich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
  2. segelfreund, 02.01.2012 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    ADB und die Android SDK hast Du auf Deinem Rechner installiert?
     
  3. Fidels Castro, 02.01.2012 #3
    Fidels Castro

    Fidels Castro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Elcipse und das Android SDK ist drauf. adb ist ja Teil des SDKs und ich kann mich auch mit einem Emulator-Device mittels des Befehles verbinden. Wenn ich das Telefon per USB-Kabel anschließe, kann ich auch auf die Wechseldatenträger zugreifen, nur das adb-Programm erkennt es nicht. Auch habe ich bereits eine App erstellt und sie auf dem Telefon laufen lassen, dies allerdings über den Umweg der Installation über eine Web-Seite.

    Brauche ich da eventuell noch irgendeinen zusätzlichen Treiber um mittels adb verbinden zu können?
     
  4. Fidels Castro, 06.01.2012 #4
    Fidels Castro

    Fidels Castro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Mir fehlten in der Tat noch die HUAWEI Android Phones USB Treiber. Habe sie bei Huawei heruntergeladen:

    Downloads - Huawei Device Co., Ltd..
     

Diese Seite empfehlen