1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android denkt Kopfhörer wären Headset und spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von ben9452, 06.02.2012.

  1. ben9452, 06.02.2012 #1
    ben9452

    ben9452 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Kennt jemand das? hab Beats.By.Dr.Dre Studio ohne das kontroll kabel.

    stecke es ins evo 3d und und es fängtr an mit musik wie3dergabe. jedoch ist oben in der statusleiste kein kopfhörersymbol sondern ein Headset symbol. Das handy fängt an mit piepslauten die songs durch zu rattern. spielt völlig verrückt und ruft gelegentlich sogar jemanden an!!!!!

    Lösung war nach einem amerikanischen forum eine Headset blocker app. hat aber nur ne minute funktioniert... dann war das headset symbol wieder da.

    zurück an Mediamarkt geben oder lösung finden?


    passiert bei allen kopfhörern, Reset hat nix gebracht. ruu hat nix gebracht
     
  2. Stuttgarter, 06.02.2012 #2
    Stuttgarter

    Stuttgarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo, ich würde es in den MM bringen und dann können die ja testen was los ist. Hast du auch schon die mitgelieferten KH ausprobiert?
     
  3. ben9452, 06.02.2012 #3
    ben9452

    ben9452 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Die mitgelieferten haben das problem nicht. garkeine Headsets haben das problem. nur die normalen kopfhörer. hab ne lösung in poweramp gefunden die befehle zu ignorieren. das reicht fürs erste
     
  4. iPasta, 06.02.2012 #4
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Also wenn außer die Monster Kopfhörer bei keinem anderen Headset und Kopfhörer das Problem auftritt, dann ist es entweder eine Inkompatibilität oder ein Defekt des Kopfhörers bzw des Kabels.
     
  5. Stuttgarter, 06.02.2012 #5
    Stuttgarter

    Stuttgarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.10.2010
    habe gerade mal meine Denon-KH angestöpselt, kein Problem, alles funktionierte einwandfrei. Im Zweifel würde ich mich an den HTC Support wenden und nach fragen, ob zwischen dem Evo und den Dr Dre (sind ja beim Evo nicht dabei) eine Inkompatibilität besteht.
     
  6. Citynomad, 06.02.2012 #6
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Das Problem liegt wohl bei Poweramp in Verbindung mit dem EVO 3D. Habe das Problem auch allerdings mit Sennheiser CX200 Street II. Könnte das Problem auch nur lösen indem ich die Headset Befehlunterstützung in Poweramp deaktiviert habe. Bei meinem Defy habe ich das Problem nicht gehabt.
     
  7. ben9452, 06.02.2012 #7
    ben9452

    ben9452 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Nein, es passiert mit ALLEN kopfhören! (ohne headsetkabel, micro, kontrolluer) bei allen headsets gehts normal! es sind ja nicht nur die Monster beats kopfhörer sondern auch inears von Kitsound und Skullcandy
    machts bei allen.

    hab in amerikanischen foren auch von usern gelesen die das gleiche problem beim incredible s und beim evo 3d haben.

    und an poweramp liegts auch nicht. habs mit der normalen musik app versucht und poweramp deinstalliert


    das Problem liegt ja darin, dass das handy die kopfhörer, welche keine musikkontrolle oder mikrofon haben, als headset erkennt. er denkt er kriegt signale von der musikkontrolle und spielt dann verrückt
    leider
     
  8. TimTaylor, 07.02.2012 #8
    TimTaylor

    TimTaylor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Mein Sennheiser funktioniert ganz normal. Lediglich die iPhone-Hörer geben keinen Ton aus, sonst habe ich keine Probleme mit dem EVO dahingehend :sleep:
    Vielleicht solltest du deins mal überprüfen / tauschen lassen.
     
  9. iPasta, 07.02.2012 #9
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    aber zuerst einfach mal auf werkseinstellungen zurücksetzen und schauen ob das Problem weiterhin besteht.
     
  10. ben9452, 07.02.2012 #10
    ben9452

    ben9452 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hab ich schon gemacht... ist also'n montagsgerät. Fahr morgen zum MM, schilder das problem und lass mirn neues liefern
     
  11. ben9452, 08.02.2012 #11
    ben9452

    ben9452 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Handy zurückgegeben! geld erhalten, neues bestellt! Service bei MM? TOP!
     
  12. Fastlane38, 21.08.2012 #12
    Fastlane38

    Fastlane38 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    das thema ist zwar schon alt, aber da ich bei mir heute ähnliche probleme feststellen musste, frage ich mal nach, ob der gerätetausch das problem gelöst hat?

    bei mir lautet die kombination "htc sensation xe/beats by dre Solo"

    komischerweise hab ich solche probleme bisher noch nicht gehabt.
    aber heute hat mein handy während der musikwiedergabe insagesamt 11 mal meine freundin angerufen. das ist ja so auch kein zustand.

    ist eine lösung bekannt? oder ist das tatsächlich ein gerätedefekt?
     
  13. ben9452, 21.08.2012 #13
    ben9452

    ben9452 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Anfangs war das problem gelöst ist aber nach einiger zeit wieder eingetreten. Hilft nur die headsetfunktionen zu blockieren oder ein headset zu benutzen. Du benutzt ein sensation xe? Dann scheint dort die gleiche beschissene audio buchse ihr werk zu treiben.

    Headset blocker von play store. Benutze mittlerweile bei meinen beats studios das headsetkabel da machts keine macken mehr

    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Android-Hilfe.de App
     
  14. Fastlane38, 21.08.2012 #14
    Fastlane38

    Fastlane38 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    ok, danke.
    schön wäre natürlich, wenn ich aus der sache herauskomme, ohne zusatz-apps installieren zu müssen. die original-beats-in-ear-kopfhörer sind nicht meine welt.
    dann habe ich noch die pro-version, aber die hat da so ein schraubverschluss an der klinkenkopplung...die kriege ich da nicht rein...

    wenn ich jetzt bei meinen solos das kabel austausche, sollte das funktionieren?
    das andere kabel hat zwar eine kabelfernbedienung,
    aber auf der verpackung steht, das wäre für iphone.

    werde das aber auf jeden fall ausprobieren.

    was mich wundert, ist, dass ich jetzt bevor diese probleme aufgetreten sind, die kopfhörer optimal nutzen konnte. wenn ich musik gehört habe, und mich jemand angerufen hat, konnte ich den anruf annehmen und mit kopfhörern auf telefonieren. aber heute ging das auf einmal völlig durcheinander. durch leichte bewegung des kabels vorspulen, pause,anruf, alternative musik-app launchen.

    ich gebe hier dann nochmal feedback...danke soweit
     
  15. ben9452, 21.08.2012 #15
    ben9452

    ben9452 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Das andere kabel sollte funktionieren das wird als headset erkannt. nur android erkennt die befehle nicht. wird dir also nur als normales kabel und vielleicht als mikro nutzen.

    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Android-Hilfe.de App
     
  16. Fastlane38, 22.08.2012 #16
    Fastlane38

    Fastlane38 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    häh, das ist doch irgendwie scheisse :)
    also, ich muss das kabel mit der fernbedienung beutzen,
    aber die wird nicht funktionieren.

    ok, da scheint mir eine zusätzliche app doch recht attraktiv.
    aber ist es dann nicht so, dass, wenn ich per headset blocker die headsetfunktionen blocke, auch nicht mehr mit den kopfhörern telefonieren kann?

    [​IMG]

    bei mir war bislang immer das symbol für "wired headset connected"
     
  17. Clarequilty, 22.08.2012 #17
    Clarequilty

    Clarequilty Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    LG G3, LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2 10.1
  18. Fastlane38, 22.08.2012 #18
    Fastlane38

    Fastlane38 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Danke, @Clarequilty

    aber ich weiss nicht so recht, was ich aus dem Thread für eine Erkenntnis ziehen soll?
    Ist es also möglich, dass ich nur den Kopfhöreranschluss säubern muss?
     
  19. ben9452, 22.08.2012 #19
    ben9452

    ben9452 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Leider bringt das nichts. Liegt warscheinlich an der audio büchse die verbaut ist. Leider gibts da hardwaretechnisch keine Lösung am evo oder am sexe direkt.

    Sehr schade deswegen an den teuren beats wenn man sie nicht optimal nutzen kann.
    Da helfen nur softwarelösungen oder alternative kabel. Zum beispiel das der solos. Wichtig ist bei dem alternativen kabel nur, dass der stecker der ins handy kommt insgesamt 4 kontaktpunkte haben soll.

    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Android-Hilfe.de App
     
  20. Fastlane38, 23.08.2012 #20
    Fastlane38

    Fastlane38 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    ja, schon irgendwie enttäuschend...
    aber ich werde mich damit abfinden. danke für die hilfe
     

Diese Seite empfehlen