Android denkt Kopfhörer wären Headset und spielt verrückt

ben9452

ben9452

Erfahrenes Mitglied
40
Kennt jemand das? hab Beats.By.Dr.Dre Studio ohne das kontroll kabel.

stecke es ins evo 3d und und es fängtr an mit musik wie3dergabe. jedoch ist oben in der statusleiste kein kopfhörersymbol sondern ein Headset symbol. Das handy fängt an mit piepslauten die songs durch zu rattern. spielt völlig verrückt und ruft gelegentlich sogar jemanden an!!!!!

Lösung war nach einem amerikanischen forum eine Headset blocker app. hat aber nur ne minute funktioniert... dann war das headset symbol wieder da.

zurück an Mediamarkt geben oder lösung finden?


passiert bei allen kopfhörern, Reset hat nix gebracht. ruu hat nix gebracht
 
Hallo, ich würde es in den MM bringen und dann können die ja testen was los ist. Hast du auch schon die mitgelieferten KH ausprobiert?
 
Die mitgelieferten haben das problem nicht. garkeine Headsets haben das problem. nur die normalen kopfhörer. hab ne lösung in poweramp gefunden die befehle zu ignorieren. das reicht fürs erste
 
Also wenn außer die Monster Kopfhörer bei keinem anderen Headset und Kopfhörer das Problem auftritt, dann ist es entweder eine Inkompatibilität oder ein Defekt des Kopfhörers bzw des Kabels.
 
habe gerade mal meine Denon-KH angestöpselt, kein Problem, alles funktionierte einwandfrei. Im Zweifel würde ich mich an den HTC Support wenden und nach fragen, ob zwischen dem Evo und den Dr Dre (sind ja beim Evo nicht dabei) eine Inkompatibilität besteht.
 
Das Problem liegt wohl bei Poweramp in Verbindung mit dem EVO 3D. Habe das Problem auch allerdings mit Sennheiser CX200 Street II. Könnte das Problem auch nur lösen indem ich die Headset Befehlunterstützung in Poweramp deaktiviert habe. Bei meinem Defy habe ich das Problem nicht gehabt.
 
Nein, es passiert mit ALLEN kopfhören! (ohne headsetkabel, micro, kontrolluer) bei allen headsets gehts normal! es sind ja nicht nur die Monster beats kopfhörer sondern auch inears von Kitsound und Skullcandy
machts bei allen.

hab in amerikanischen foren auch von usern gelesen die das gleiche problem beim incredible s und beim evo 3d haben.

und an poweramp liegts auch nicht. habs mit der normalen musik app versucht und poweramp deinstalliert


das Problem liegt ja darin, dass das handy die kopfhörer, welche keine musikkontrolle oder mikrofon haben, als headset erkennt. er denkt er kriegt signale von der musikkontrolle und spielt dann verrückt
leider
 
Mein Sennheiser funktioniert ganz normal. Lediglich die iPhone-Hörer geben keinen Ton aus, sonst habe ich keine Probleme mit dem EVO dahingehend :sleep:
Vielleicht solltest du deins mal überprüfen / tauschen lassen.
 
aber zuerst einfach mal auf werkseinstellungen zurücksetzen und schauen ob das Problem weiterhin besteht.
 
Hab ich schon gemacht... ist also'n montagsgerät. Fahr morgen zum MM, schilder das problem und lass mirn neues liefern
 
Handy zurückgegeben! geld erhalten, neues bestellt! Service bei MM? TOP!
 
das thema ist zwar schon alt, aber da ich bei mir heute ähnliche probleme feststellen musste, frage ich mal nach, ob der gerätetausch das problem gelöst hat?

bei mir lautet die kombination "htc sensation xe/beats by dre Solo"

komischerweise hab ich solche probleme bisher noch nicht gehabt.
aber heute hat mein handy während der musikwiedergabe insagesamt 11 mal meine freundin angerufen. das ist ja so auch kein zustand.

ist eine lösung bekannt? oder ist das tatsächlich ein gerätedefekt?
 
Anfangs war das problem gelöst ist aber nach einiger zeit wieder eingetreten. Hilft nur die headsetfunktionen zu blockieren oder ein headset zu benutzen. Du benutzt ein sensation xe? Dann scheint dort die gleiche beschissene audio buchse ihr werk zu treiben.

Headset blocker von play store. Benutze mittlerweile bei meinen beats studios das headsetkabel da machts keine macken mehr

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Android-Hilfe.de App
 
ok, danke.
schön wäre natürlich, wenn ich aus der sache herauskomme, ohne zusatz-apps installieren zu müssen. die original-beats-in-ear-kopfhörer sind nicht meine welt.
dann habe ich noch die pro-version, aber die hat da so ein schraubverschluss an der klinkenkopplung...die kriege ich da nicht rein...

wenn ich jetzt bei meinen solos das kabel austausche, sollte das funktionieren?
das andere kabel hat zwar eine kabelfernbedienung,
aber auf der verpackung steht, das wäre für iphone.

werde das aber auf jeden fall ausprobieren.

was mich wundert, ist, dass ich jetzt bevor diese probleme aufgetreten sind, die kopfhörer optimal nutzen konnte. wenn ich musik gehört habe, und mich jemand angerufen hat, konnte ich den anruf annehmen und mit kopfhörern auf telefonieren. aber heute ging das auf einmal völlig durcheinander. durch leichte bewegung des kabels vorspulen, pause,anruf, alternative musik-app launchen.

ich gebe hier dann nochmal feedback...danke soweit
 
Das andere kabel sollte funktionieren das wird als headset erkannt. nur android erkennt die befehle nicht. wird dir also nur als normales kabel und vielleicht als mikro nutzen.

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Android-Hilfe.de App
 
häh, das ist doch irgendwie scheisse :)
also, ich muss das kabel mit der fernbedienung beutzen,
aber die wird nicht funktionieren.

ok, da scheint mir eine zusätzliche app doch recht attraktiv.
aber ist es dann nicht so, dass, wenn ich per headset blocker die headsetfunktionen blocke, auch nicht mehr mit den kopfhörern telefonieren kann?

com.instranet.InstraServlet


bei mir war bislang immer das symbol für "wired headset connected"
 
Danke, @Clarequilty

aber ich weiss nicht so recht, was ich aus dem Thread für eine Erkenntnis ziehen soll?
Ist es also möglich, dass ich nur den Kopfhöreranschluss säubern muss?
 
Leider bringt das nichts. Liegt warscheinlich an der audio büchse die verbaut ist. Leider gibts da hardwaretechnisch keine Lösung am evo oder am sexe direkt.

Sehr schade deswegen an den teuren beats wenn man sie nicht optimal nutzen kann.
Da helfen nur softwarelösungen oder alternative kabel. Zum beispiel das der solos. Wichtig ist bei dem alternativen kabel nur, dass der stecker der ins handy kommt insgesamt 4 kontaktpunkte haben soll.

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Android-Hilfe.de App
 
ja, schon irgendwie enttäuschend...
aber ich werde mich damit abfinden. danke für die hilfe
 

Ähnliche Themen

M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.093
Rixx
R
Android19312
Antworten
0
Aufrufe
2.919
Android19312
Android19312
Y
Antworten
4
Aufrufe
3.381
tronix84
tronix84
Zurück
Oben Unten