1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android -> Designliche Anpassung

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von DarkRiverCoke, 19.07.2012.

  1. DarkRiverCoke, 19.07.2012 #1
    DarkRiverCoke

    DarkRiverCoke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Hallo,
    mit der Designlichen Anpassung bezüglich Themes etc. komme ich garnicht.
    Ich habe bemerkt,dass einige Leute (auch hier im Forum) wunderschöne HomeScreens haben.
    Große Anleitungen gibt es für ein Beispiel Theme leider aber nirgends zu finden.
    Ich bin über diverse Launcher gestoßen,wobei ich nicht genau verstehe wofür die gut sind.
    Habe den Go Launcher schon ausprobiert,wo man auch fertige Themes downloaden kann,aber ich finde das ganze sieht ziemlich Standard aus.
    JellyWannaBean Android Homescreen by blackbearblanc - MyColorscreen
    Ich meine,wie wird so etwas gemacht?
    Da stehen zwar die verwendeten Apps & Widgets,aber so einfach lässt sich das ja leider nicht nachstellen.
    Beim Iphone ging der ganze Spuk viel leichter,aber ich hoffe,
    wenn ich erstmal einen kleinen Einstieg in Android bekomme besser einsteige.
     
  2. Ladylike871, 19.07.2012 #2
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,242
    Erhaltene Danke:
    17,606
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Launcher gibt es einige. Am besten suchst du im.Google Playstore unter "Launcher"

    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
     
  3. Erebos, 19.07.2012 #3
    Erebos

    Erebos Gast

    Ja, bei Android sind der Kreativität keine Grenzen gesteckt. Beschreib einfach was du machen willst und dir wird hier jemand antworten wie du das hinbekommst. Prinzipiel ist fast alles möglich, dafür muss man dann eben einen Louncher benutzen und diverse Apps die man dann so konfigurieren muss wie man das haben will. Das geht von eigenen Wallpapers los, geht weiter über eigen erstellte App Icons, eingen erstellte Uhren und Wetter widgets, Lockscreens, Hotspots um Apps zu starten....
    Mein Tipp, such dir in den diversen "Zeigt her eure Homescreens" Themen Sachen aus, die dir gefallen und frag noch einmal nach wie man das hinbekommt. IPhone ist halt eher nach dem Mottor "One Size fits all". Bei Android eher nach dem Motto: "Every thing is possible"
     
  4. DarkRiverCoke, 19.07.2012 #4
    DarkRiverCoke

    DarkRiverCoke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2011
  5. DarkRiverCoke, 19.07.2012 #5
    DarkRiverCoke

    DarkRiverCoke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Ich push mal einmal kurz.
    Muss man für solche Designs Custom Roms nutzen?
     
  6. Beliar, 22.07.2012 #6
    Beliar

    Beliar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    HTC One X
    Custom Roms brauchst du definitiv nicht dafür. Einfach mal einen alternativen Launcher (ich empfehle Apex) installieren und einrichten. Dann mit einem gewünschten Theme anpassen und gewünschte Widgets auf den Homescreens platzieren. Mit HD Widgets, Beautiful Widgets und Android Power Widgets kommst da schon relativ weit.
     
  7. Tian1990, 22.07.2012 #7
    Tian1990

    Tian1990 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beide Themes wurden aufwändig mit Photoshop erstellt. 80prozent von dem was du siehst oder sogar 100 sind nur der erstellte bildschirmhintergrund der mit blanken Icons eine Zuweisung bekommen hat, was geschehen soll wenn man drauftippt.
    Sprich, ein bildschirmhintergrund selbst erstellen, als Hintergrund einstellen, Desktop Visualizer im playstore downloaden, in der App eine Funktion wie "sms öffnen" auswählen und ein blankes Icon verwenden. Dieses dann über das sms Zeichen setzen und dies wiederholen beim Rest.

    Hat alles mit viel Arbeit Zutun.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     

Diese Seite empfehlen