1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Development Roadmap?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Kusie, 26.08.2011.

  1. Kusie, 26.08.2011 #1
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    ich frage mich grade wie es wohl mit Android grade auf Smartphones weitergeht - die Mehrzahl der Smartphonebenutzer "kämpft" noch immer drum wenigstens das aktuellste 2.3.x aufs Telefon zu kriegen, viele sind noch mit 2.2 unterwegs. Aber wie geht´s weiter? Gibt es dazu Infos? Das System ist zwar seit 2.2 wie ich finde schon recht gut, aber noch lange vom Opimum entfernt.

    Android 3.0 ist wenn ich das korrekt sehe nur für Tablets interessant, Wird es denn für "Small Screen" Geräte Android 2.4 geben, oder wird es mit "Ice Cream Sandwich" wieder ein gemeinsames Release für alle Plattformen geben?

    Danke für Infos.
    Gruß,
    Kusie
     
  2. Melkor, 26.08.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    "Ice Cream Sandwich" soll dieses Jahr noch erscheinen und dann die Entwicklungspfade von Gingerbread und Honeycomb zusammenführen
     
  3. fabian485, 26.08.2011 #3
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ob es Updates auf was auch immer geben wird hängt (wie schon immer) vom Hersteller ab. Von daher kann man da keine Allgemeinen Aussagen machen.

    Mit Ice Cream Sandwich will Google die beiden Entwicklungslinien 2.x für Smartphones und 3.x für Tablets wieder zusammenführen.
    Von daher wird das nächste Release wirklich wieder für Telefone und Tablets sein.

    Auch hat Google wenn ich mich richtig erinnere mit einigen Herstellern ein Abkommen geschlossen das sie verpflichtig wirklich die Updates zu bringen wenn das technisch möglich ist. Wer da alles dabei ist und ab wann das gelten soll müsste man mal googeln.


    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  4. Kusie, 26.08.2011 #4
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Dank Euch allen, dann warten wir mal ab was da im Herbst kommt .... allerdings ist wohl fraglich ob für ältere telefone ohne Doppelprozessor überhaupt ein Update kommt bzw. wie lange es dauert ... ich nehme an dass die Industrie nämlich mehr interesse daran hat mit der neuen, leistungshungrigeren Android-version neue, leistungsstärkere HW zu verkaufen... :drool:
     

Diese Seite empfehlen