1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android, DF-Mini: warum so viele Apps aktiv?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Mini Forum" wurde erstellt von schnuffel123, 01.08.2012.

  1. schnuffel123, 01.08.2012 #1
    schnuffel123

    schnuffel123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Hallo,

    ich hätte da mal ne Frage zum Defy-Mini bzw. Android allgemein.

    Ich habe mir den Advanced Task-Manager installiert und bin verwundert, wie viele Apps laufen, die ich gar nicht gestartet habe, z.B.:
    Soundrecorder, Musik+, MediaSer, Maps, Facebook, AkkuManager, Klingelmodus.

    Warum/von wem werden diese Programme gestartet?

    Bei den Systemprogrammen AkkuManager,Soundrecorder,Klingelmodus könnte ich mir ihre Daseinsberechtigung erklären. Aber Facebook, Maps, Musik+, MediaSer???

    Kann man diese Apps nicht dauerhaft vom Starten abhalten?
     
  2. phone-company, 02.08.2012 #2
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.08.2011
    leider nein...du kannst sie nur mit dem taskmanager schnellstmöglich wieder löschen bzw löschen lassen..Ansonsten warten bis root möglich ist und dann den ganzen krempel runter
     

Diese Seite empfehlen