1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Down

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von Clubber, 19.01.2012.

  1. Clubber, 19.01.2012 #1
    Clubber

    Clubber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hallo, ich bin Einsteiger in Sachen Ideapad A1. Nun habe ich gestern mein Pad bekommen und erfolgreich gerootet. Heute morgen musste ich feststellen das Maps nich geht und mein Pad immer zum reboot bringt. Da dachte ich mir ich mache einen Werksreset. Und danach ging garnix mehr. Geht bis zum Android antippen uns das wars. Was kann das sein und wer kann mir helfen ??????????
    Wenn ich lange das Pad ausschalte und danach wieder an mache komme ich bis zum Android berühren und dann passiert garnix mehr.
     
  2. anddior, 19.01.2012 #2
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hast du eine micro-SD-Karte dabei?
     
  3. Clubber, 19.01.2012 #3
    Clubber

    Clubber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Was soll ich tun, ich habe eine SD Karte dabei.
     
  4. anddior, 19.01.2012 #4
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    1. Lade die Datei update.zip runter ebenso das neue ROW ROM http://download.lenovo.com/slates/a1/OTA/A107W0_A234_001_014_2525_ROW.zip und kopiere es in das Haupt-Verzeichnis auf deine SD Karte.
    2. Schalte das Gerät aus
    3. Schalte das Gerät ein und halte die Lautstärke leiser(-) und Power Taste fest (gleichzeitig) so lange bis sich das Gerät wieder ausschaltet.
    5. Schalte das Gerät wieder ein und halte nur die Lautstärke leiser(-) Taste fest.
    6. Nach dem CWM gestartet ist muss du die Lautstärke leiser(-) Taste solange festhalten bis die Meldung „Back menu button enabled“ (unten Links) kommt.
    Danach mit Lautstärketasten hoch und runter bewegen und mit Power Taste auswählen.
    - wipe data/factory reset
    - wipe cache partition
    - mounts and storage
    - mount sd-ext
    - ++++Go Back++++
    - install zip from sdcard
    - chose zip from sdcard
    - wähle das neue ROW und bestätige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
  5. Clubber, 19.01.2012 #5
    Clubber

    Clubber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Ich glaube meine Sd Karte wird net richtig erkannt. Und Sie ist komplett leer. In welches Hauptverzeichniss soll ich dort installieren ?
     
  6. anddior, 19.01.2012 #6
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Einfach auf die Karte kopieren..
     
    Clubber bedankt sich.
  7. Clubber, 19.01.2012 #7
    Clubber

    Clubber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Ich probiere es jetzt mal aus. Wartest Du hier? Oder hast Du irgendein MEssenger. Is einfacher zum schreiben ?
     
  8. anddior, 19.01.2012 #8
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Bin hier.
    Falls das zuviele Schritte für dich sind, kannst du als alternative auch nur http://download.lenovo.com/slates/a1...4_2525_ROW.zip auf die Karte kopieren, im update.zip umbenennen, dein A1 einschalten und die Lautstärke leiser(-) und Power Taste festhalte (gleichzeitig)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
  9. Clubber, 19.01.2012 #9
    Clubber

    Clubber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Es geht net, er schreibt nur:

    reboot system now
    wipe data
    wipe cache
    touch calibration

    Was nun ?
     
  10. anddior, 19.01.2012 #10
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    O.k, das ist leider das originale Recovery von Lenovo.
    - mach reboot system now oder schalte es nochmal aus.

    Nimm deine micro-SD raus und formatiere es am Windows Rechner mit fat32 !
    Dann nimm bitte nur http://download.lenovo.com/slates/a1...4_2525_ROW.zip und speichere es drauf. Bennene es in update.zip

    Karte wieder rein, aber richtig rein!. Am besten nimmst du dir ein Cent Stück und schiebst du die SD-Karte damit rein bis die einrastet.
    Danach nochmal Starten mit Power und Volume Taste.
     
  11. Clubber, 19.01.2012 #11
    Clubber

    Clubber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Alles genau so gemacht und wieder kommt nur
    reboot system now
    wipe data
    wipe cache
    touch calibration
     
  12. Clubber, 19.01.2012 #12
    Clubber

    Clubber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    soll ich mal auf die interne sd karte kopieren. die heißt glaube recoverysd oder so ?
     
  13. anddior, 19.01.2012 #13
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Jau wenn du auf die interne drauf kommst dan kopiere das ganze auf die interne SD-Karte so wie in erste Anleitung
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
    ollborg bedankt sich.
  14. Clubber, 19.01.2012 #14
    Clubber

    Clubber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    ja ich komme mim usb anschluss drauf, soll ich die interne karte auch formatieren ? soll das usb kabel vom pc nach kopie getrennt werden. aber ich glaube es geht hier auchn icht
     
  15. anddior, 19.01.2012 #15
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    nein nicht formatieren.
    Einfach in Ordner /sdcard kopieren, Kabel raus.
     
  16. Clubber, 19.01.2012 #16
    Clubber

    Clubber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    habs nun in Wechseldatenträger F:\removable_sdcard kopiert
     
  17. anddior, 19.01.2012 #17
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    nein, kopiere es in F:\
     
  18. anddior, 19.01.2012 #18
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Ich möchte keiner verwirren.
    Kurz zu Speicher auf A1

    Auf dem Gerät selber mit irgendein File-Explorer, gibt es ein Ordner /sdcard das ist die Interne SD-Karte. (ohne root)
    Im /sdcard Ordner gibt es noch ein /removable_sdcard Ordner, hier ist die externe micro-SD-Karte gemountet.

    /sdcard <- interne
    /sdcard/removable_sdcard <- externe auf die interne gemountet

    Auf PC über Kabel gibt es sdcard Ordner nicht sondern nur die Ordner danach!
    Wobei interne und externe Karte separat mit eigene Buchstabe dargestellt wird.
    Aus diesen Grund ist Ordner z.B F:\removable_sdcard immer leer und nicht zu nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
  19. Clubber, 19.01.2012 #19
    Clubber

    Clubber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    ich glaube jetzt gehtss
     
  20. Clubber, 19.01.2012 #20
    Clubber

    Clubber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    was nun
    install from sdcard complete ?
     

Diese Seite empfehlen