1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Easter Eggs

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Dexxmor, 11.12.2011.

  1. Dexxmor, 11.12.2011 #1
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich hab mir gedacht hier eine kleine Sammlung der verschiedenen, in android verbauten, Eastereggs zu starten. Wie ihr das macht? Geht zu Einstellungen/Telefon info und dort tippt ihr mehrer male schnell auf die Android Version (also 2.1,2.2 etc) Hier sind meine, einmal vom Xperia Pro und vom Xperia X8 (beide mit CM7.2). Andere Eastereggs sind natürlich auch erlaubt^^
     

    Anhänge:

  2. BFK, 11.12.2011 #2
    BFK

    BFK Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Also bei mir kommt das gleiche Bild..!
     
  3. dartcobra, 11.12.2011 #3
    dartcobra

    dartcobra Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Bei mir kommt auch ersteres. (xperia play) Aber zugegebenerweise irgendwie witzig.
    Gruss dartcobra
     
  4. einfachWilli, 10.07.2012 #4
    einfachWilli

    einfachWilli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Halli hallo,
    habe neulich zu diesem Thema 2 Videos gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte^^ gibt ja immer wieder Leute die schreiben dass es bei Ihnen nicht gehen würde
    (warum auch immer, einige tippen sicher einfach zu langsam^^)


    Android 2.3 easter egg (HD) - YouTube

    Android 4.0 easter egg (HD) - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. Roxy, 10.07.2012 #5
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,430
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,bei mir kommt das hier,bei längerem draufdrücken wird das mänchen immer grösser und ein kleines video wird abgespielt so wie im[​IMG] post vorher...........................................
     

    Anhänge:

  6. einfachWilli, 10.07.2012 #6
    einfachWilli

    einfachWilli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.12.2011
    kennt ihr schon das Android 4.1 (Jelly Bean) Easter egg?? schaut mal bei Youtube, da kann man sogar noch die Jelly Beans wegwischen^^
     
  7. Erebos, 10.07.2012 #7
    Erebos

    Erebos Gast

    Also bei mir geht's am Desire S nicht... Wahrscheinlich wegen htc sense. Da gibt es den Punkt im Menü gar nicht.

    Da kommt erst das:
    [​IMG]

    Und dann das:
    [​IMG]

    Und da kann man tippen bis zum skt nimmerleins tag

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2012
  8. trautman, 10.07.2012 #8
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Bei mir kommt auch das Bild von Post1, aber beim klicken auf die Mod-Version kommt dieses hier.
    Mod-Version:
    CyanogenMod-7_20120701_NIGHTLY-legend

    MfG
     

    Anhänge:

  9. einfachWilli, 13.07.2012 #9
    einfachWilli

    einfachWilli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.12.2011
    ich reiche mal das Jelly Bean easter egg nach ;-)

    Android 4.1 easter egg (HD) - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  10. Booma69, 13.07.2012 #10
    Booma69

    Booma69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Bei mir kommt dies:

    [​IMG]


    Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :D und Jellybean Animation MOD :cool:
     
  11. Palomino, 29.11.2012 #11
    Palomino

    Palomino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Da ich es noch nirgends hier gelesen habe poste ich es mal hier:

    Ab Android 4.2 bekommt man ein "richtiges" Easter Egg. Wenn man, wie bisher gewohnt, das Bildchen der Bohne durch schnelles drücken auf die Versionsnummer aufruft, passiert bei 4.2 nichts mehr. Wenn man nun jedoch lange auf die dicke Bohne drückt, kommen wieder wie bekannt die kleinen Bohnen die man auch wegwischen kann.

    Doch jetzt kommt das coole an der Geschichte: Wenn man nun in die Daydream Einstellungen geht, kann man einen weiteren Bildschirmschoner mit dem Namen "BeanFinger" einstellen. Dies sind dann aben genau die kleinen, herumschubsbaren Böhnchen. :D
     
    MaGiXeN bedankt sich.
  12. Nickhawk, 26.03.2013 #12
    Nickhawk

    Nickhawk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hi,

    weiss nicht ob das kleine easter egg bekannt ist, hab jedenfalls noch nix darüber hier gelesen.
    Tippt in den Einstellungen unter "Über das telefon" 3 mal auf die Android Version ;-) oder als alternative wenn ihr 3 mal draufgetippt habt gleich danach mal von ganz oben nach ganz unten wischen.
    Habs durch Zufall selber rausgefunden, also falls schon bekannt sorry. :)
     

    Anhänge:

  13. Katiela, 26.03.2013 #13
    Katiela

    Katiela Android-Ikone

    Beiträge:
    4,700
    Erhaltene Danke:
    1,614
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad
    Glaub des gibt bei jeder Android Version

    Gesendet von meinem Nexus 4
     
  14. Riico, 26.03.2013 #14
    Riico

    Riico Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.03.2013
    Das gibt es meineswissen schon set Gingerbread Android Version 2.3.3.


    Tapatalk powered by SGS II
     
  15. Handymeister, 27.03.2013 #15
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,488
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Und außerdem hat es überhaupt nichts mit dem Nexus 4 zu tun. Ich schiebe den Thread mal weiter...
     
  16. MaGiXeN, 31.03.2013 #16
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    939
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    @Palomino, genau das habe ich gerade du Zufall entdeckt bezüglich Daydream.
    Ob es wohl noch mehr solcher Eastereggs gibt?
     
  17. Ladylike871, 31.03.2013 #17
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,238
    Erhaltene Danke:
    17,573
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Beim HTC One X gibt es diese Option anscheinend auch nicht.
     
  18. B.D.1:, 31.03.2013 #18
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Ich habe es schon mehrmals mit neueren HTC´s probiert, aber anscheinend geht das so bei den Geräten nicht :)
     
  19. Axe007, 31.03.2013 #19
    Axe007

    Axe007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2013
    Bei mir sieht es so aus :D

    Android 4.1.2 auf dem Motorola Razr HD
     

    Anhänge:

  20. pleitegeier, 01.04.2013 #20
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,187
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Klappt auch mit dem s3 und der original 4.2.1 (leak)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. easter eggs android