1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Einsteiger - Frage zum Unterbinden des mobilen Internets

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Fierce_Deity, 23.07.2010.

  1. Fierce_Deity, 23.07.2010 #1
    Fierce_Deity

    Fierce_Deity Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Kurze frage, wahrscheinlich auch schnell beantwortet:

    Die inzwischen im Betriebssystem eingebaute Möglichkeit das mobile Internet zu unterbinden (z.B. im Einrichtungsassistenten direkt nach dem ersten Start...) - tut sie ihren Dienst, oder schlängeln sich - wie ich es hier im Forum einmal las - die Berechtigungen einiger Apps evtl doch noch ihren Weg darum herum sodass man auf APNdroid o.ä. angewiesen ist wollte man wie ich das Handy ohne Datenflat nutzen?

    Wie gesagt, ich bin ein Neuling in der Materie - das Wildfire soll evtl mein erstes Android Smartphone werden, und nachdem ich letztens in einem thread hier las, dass einige Apps bei Android Handys es wohl Schaffen verbindung zum mobilen Internet aufzubauen obwohl dies abgeschaltet sein sollte, begann ich mich etwas zu sorgen, ob es wirklich so weise wär mir eines anzuschaffen :D

    Vielen Dank für eure Geduld,

    Fierce
     
  2. Crunk-Juice, 23.07.2010 #2
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2010
    kann das jetzt natürlich nicht mit 100%iger sicherheit sagen, aber wenn der mobilfunk aus ist, bzw. ihn nicht explizit angeschaltet hat, fließen auch keine daten...
    zur sicherheit lade dir doch einfach den netcounter herunter. der zeigt die zuverlässig an, ob und wie viel bytes über die leitung gegangen sind ;-)
     
    DarkiBaby, Fierce_Deity und 2010Nici haben sich bedankt.
  3. Fierce_Deity, 25.07.2010 #3
    Fierce_Deity

    Fierce_Deity Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Naja wie gesagt, es SOLL evtl mein erstes Android Handy werden - ich habe es also noch nicht zur Hand um selber zu messen ;)
     
  4. olfkopf, 25.07.2010 #4
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    ja aber etwas unpraktisch, wenn man den mobilfunk dafür komplett ausschalten muss^^
    was macht man denn zb wenn man ins ausland reist und verhindern möchte, dass sich das handy von allein ins mobile internet einwählt?? kann man doch bestimmt einstellen das z.b. nur wlan benutzt wird? wenn nicht, dann gibts da bestimmt ein app für oder?? kann toggle settings sowas nicht??
     
  5. acid000, 26.07.2010 #5
    acid000

    acid000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2010
    du kannst die vpn deaktivieren unter den drahtlos netzwerk einstellungen oder so ähnlich sollte das heissen. und dann datentransfer unterbinden. lässt sich gut in den einstellungen finden. dann baut auch kein app mehr eine verbindung ohne weiteres auf.
     
    olfkopf bedankt sich.
  6. Saint8828, 07.08.2010 #6
    Saint8828

    Saint8828 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Sowie ich das verstanden habe möchtest du einfach das mobile Internet von deinem Handy deaktivieren z.B wegen dem Stromverbrauch?

    Dann geh doch einfach Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke hacken weg somit ist es deaktiviert.

    Du kannst telefonieren kannst aber nicht mehr ins Internet.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Ich bin durch Zufall auf deine Frage gestoßen :)

    mfg Saint8828
     
  7. olfkopf, 07.08.2010 #7
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    ich hab jetzt ganz einfachs widgets auf einem der 7 homescreens zum schnellen ein u ausschalten von wifi, mobilem internet, gps und bluetooth. das funktioniert 100% und ist sehr komfortabel!!
     
  8. Saint8828, 07.08.2010 #8
    Saint8828

    Saint8828 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hab ich auch so gemacht. :)
     
  9. Bhaal, 08.08.2010 #9
    Bhaal

    Bhaal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    beste und schnellste möglichkeit!
    sieht bei mir genauso aus :)
     

Diese Seite empfehlen