1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Emulator Recovery / Odin nur System / system.img

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von bejonwe, 17.04.2012.

  1. bejonwe, 17.04.2012 #1
    bejonwe

    bejonwe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    ZTE Blade S6
    Tablet:
    Acer Iconia A210/A211
    Hallo,

    Ich habe drei Fragen und dachte ich schreibe alles in einen Thread um hier nicht alles zuzumüllen.

    1. Gibt es eine Möglichkeit ein Recovery System im Android Emulator/SDK installieren bzw. den Odin Mode? Versuche mit flash_image scheiterten, da es die recovery Partition scheinbar noch hat nicht gibt!

    2. Gibt es in Odin eine Möglichkeit nur system zu flashen? (Bei einer Einteiligen Firmware)

    3. Kann ich eine system.img aus meinem aktuell laufenden Android extrahieren?

    Danke für eure Antworten

    Bejonwe

    GT-S5690 / 2.3.6
     
  2. FelixL, 18.04.2012 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Wenn du ein Recovery hast kannst du problemlos ein Nandroid machen, da ist ein /system image drin. Den Emulator kannst du aber nicht mit einem SE-Tool flashen :D. Der Emulator ist halt kein Smartphone.
     
  3. bejonwe, 18.04.2012 #3
    bejonwe

    bejonwe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    ZTE Blade S6
    Tablet:
    Acer Iconia A210/A211
    Also mein Recovery kann kein nandroid backup und ein Custom Recovery gibt es auch nicht.

    Einen Emulator zu flashen ist einfach: system.img in C:\Benutzer\<Benutzername>\.android\avd\<Name der AVD>.avd\ kopieren!

    Bejonwe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2014
  4. FelixL, 18.04.2012 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Puuh, da ist flashen aber ziemlich weit hergeholt. Ist jedenfalls was ganz anderes als mit Odin. Odin arbeitet über die USB-Schnittstelle mit einem Minibetriebssystem auf dem Gerät zusammen, das wiederrum Daten in den Speicher schiebt. Am PC fehlt dir die USB-Schnittstelle, das Protokoll darauf und das Minibetriebssystem. Warum willst du eigentlich genau DEIN system.img zum laufen bringen? Und warum nimmst du es nicht aus einem update.zip, falls es sowas bei deinem Gerät gibt?
     
  5. bejonwe, 18.04.2012 #5
    bejonwe

    bejonwe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    ZTE Blade S6
    Tablet:
    Acer Iconia A210/A211
    Wie Odin funktioniert weiß ich, ich wollte eigentlich nur versuchen exakt mein Handy (derzeit ein Xcover) als Emulator zu schaffen, da es für mein Handy keine Community-OS-Versionen gibt und auch sonst sehr wenig und ich mein Handy noch brauche.

    Bejpnwe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2014

Diese Seite empfehlen