1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Android eReader?

Dieses Thema im Forum "eBooks und PDF" wurde erstellt von Burki, 14.12.2010.

  1. Burki, 14.12.2010 #1
    Burki

    Burki Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Wann kommt denn mal ein eBook-Reader mit Android :confused2:
    Ich habe seit einer Woche den OyO und muß sagen, das Ding macht Spaß.
    Im Vergleich zum Desire ist das die absolute Schlaftablette, läuft aber immerhin unter Linux :winki:
    Das Lesen auf ePaper ist schon sehr angenehm und Bücher kann man direkt von der Couch via WLAN tanken.
    Genau das Richtige bei dem Schietwetter :biggrin:
     
  2. flori9100, 14.12.2010 #2
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Da wäre vielleicht das Notion Ink ganz cool, wenn es denn mal tatsächlich erscheint und hält, was es verspricht.
    So wie ich das verstehe ist es ja eine Mischung aus Android-Tablett und eInk-Display (umschaltbar)…

    Weil du hast absolut recht, auf einem eInk-Display liest es sich unvergleichlich besser als auf einem aktiv leuchtenden Bildschirm :wubwub:
     
  3. Kranki, 15.12.2010 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Der Oyo ist auch im Vergleich zu anderen Readern eine Schlaftablette.


    Sent from my Nexus One
     
  4. baerlichkeit, 15.12.2010 #4
    baerlichkeit

    baerlichkeit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Meinen Kindle bekomme ich Freitag.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass ich den Kindle nur für Bücher will, schon alleine weil ich mir um den Akku keinen Kopp machen muss.
    Android brauche ich da drauf nun wirklich nicht.

    Grüße
     
  5. huhu, 15.12.2010 #5
    huhu

    huhu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Macht auch glaube ich keinen Sinn bei den 3(?)fps die die E-ink Displays im Moment nur schaffen. Da wird zB das Herunterziehen der Notification Bar schrecklich aussehen.
     
  6. Burki, 15.12.2010 #6
    Burki

    Burki Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Lesen auf dem OyO ist schon sehr angenehm.
    Beim SiPix-Display wäre aber noch etwas am Grauschleier zu verbessern.
    Es liest sich, wie auf Recycling-Altpapier . . . aber das ist ja IN :flapper:
    Mit Calibre und Sigil kann man schön eigene Books basteln und damit experimentieren :cool2:
    . . . bis dieser blöde Winter endlich wieder vorbei ist :bored:
     

Diese Seite empfehlen