Android Fernsteuern - Tablett als CarPC

U

Utopolis

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Leute,
ich fahre seit 2006 mit diversen CarPCs herum, wegen mangelnder Stabilität und Hardware defekt in Zusammenhang mit meinem Eingabegerät (SpaceNavigator änlich dem BMW IDrive oder dem Drehschieber beim Audi MMI). Möchte ich es jetzt unter Umständen mit einem Tablett versuchen.
Durch meinen bisherigen CarPC bin ich natürlich gewohnt alles intuitiv blind und sicher mit dem SpaceNavigator zu bedinenen. Ohne groß während der Fahrt auf dem Touchscreen rumdrücken zu müssen.

Das Größte Problem bei einem Tablett im Auto ist also wieder das wieder das der Steuerung, ich möchte auf keinen Fall während der Fahrt Playlisten per Touchscreen zusammenstellen müssen, das ist einfach zu gefährlich! :scared:
Ich bin also auf der Suche nach ner intuitiven Komination aus Fernsteuerung und einen MusicPlayer. Erste Erfahrungen hab ich mit ner über Bluetooth verbunden Nintendo WiiMote (https://market.android.com/details?id=com.ccpcreations.android.WiiUseAndroid&hl=de ) Und dem MortPlayer https://market.android.com/details?...sMSwyLDEsImRlLnN0b2hlbGl0LmZvbGRlcnBsYXllciJd gemacht. Schon mal nicht schlecht aber letztlich nur für Track vor zurück etc. zu gebrauchen. Problem ist auch das man für die WiiApp die Tastatur umschalten muss, sobald ich dann (Per SwypePad) ins Navi wechsele und dort einen Ort eingeben will, muss ich erst wieder auf die normale Tastatur umstellen :mad:

Gibt es ne bessere Alternative?
Traumhaft wäre eine Kombination aus einem Gamepad o.ä. bei dem ich die Knöpfe eines Music Players frei auf das Gamepad belegen kann. Wenn es sich dann auch noch schnell und ohne weitere Konfigurationen beim Start verbindet wäre das geradezu genial.

Ich freu mich über jede Antwort :)
Viele Grüße Utopolis
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
85
mblaster4711
mblaster4711
sashn
Antworten
13
Aufrufe
236
Exilbonner
Exilbonner
M
Antworten
8
Aufrufe
456
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten