1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Datafreak, 20.05.2010 #1
    Datafreak

    Datafreak Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Kann es sein, das Froyo draußen ist?

    Android 2.2 Platform | Android Developers

    Edit: Danke Meico. Hab mal den Title angepasst.

    Gruß,
    Datafreak
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
  2. Meico, 20.05.2010 #2
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein nur das SDK.
     
  3. Hexxer, 20.05.2010 #3
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Ja, klar, war ja für heute erwartet (das SDK). Ich will nur hoffen das die Entwickler das speichern auf SD erlauben.
    Android 2.2 Platform Highlights | Android Developers
    Verantwortung an die Entwickler abgegeben. Naja, warum auch nicht.
     
  4. FelixL, 20.05.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    @Hexxer: Macht schon Sinn, wenn der Entwickler das entscheidet. Es gibt vielleicht Leute, die ihre SD öfter raus nehmen (zugegeben, ich gehöre nicht dazu) und dann soll ein Wecker ja trotzdem wecken ;)
    Die Liste die Google mit auf der Seite hat, warnt ja eindeutig, was falsch laufen kann.
    Ich hoffe nur, das der User eine App trotz des Eintrags für intern auf extern installieren kann. Für die die die SD nie raus nehmen ;)
    Mal schauen ob Google was empfiehlt, wie schnell die SD-Karte sein soll.
     
  5. Nap, 20.05.2010 #5
    Nap

    Nap Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
  6. hanschke, 20.05.2010 #6
    hanschke

    hanschke Gast

    warum überlässt der programmierer es nicht einfach bei der installation dem user wo es hin soll. das ist doch am besten.
     
  7. day68, 20.05.2010 #7
    day68

    day68 Android-Hilfe.de Mitglied

    Weil eben nicht jeder User beispielsweise den bereits geschilderten Fall beachten würde ;)

     
  8. Nap, 20.05.2010 #8
    Nap

    Nap Android-Hilfe.de Mitglied

    Quelle: First Look: Android 2.2 (Froyo) with Flash Player 10.1 - PCWorld

    Im Juni ist es also für alle Droid und N1 Besitzer soweit ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
  9. sn1x, 20.05.2010 #9
    sn1x

    sn1x Android-Hilfe.de Mitglied

    Droid? Jemand eine Ahnung, ob es zeitgleich auch in Deutschland auf dem Milestone verfügbar sein wird?
     
  10. skywalka, 20.05.2010 #10
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Also in der Keynote konnten sie ein Spiel (Need for Speed Shift) aus dem Telefonspeicher einfach in der Anwendungsverwaltung auf die SD Karte verschieben. Evtl kann man also auch Apps die zuerst im Telefonspeicher landen auf die Karte rüber schieben. Bin gespannt wann das Update für das Desire kommt.:)
     
  11. Timotime, 20.05.2010 #11
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Wirklich sehr geil. So hab ich mich bislang noch auf kein Update gefreut.
    Für mich sind alle Punkte weg die für Root sprechen. Ich brauch den Stein nicht zu übertakten, es wird 2-5 mal schneller. Akkulaufzeit wird verbessert. App2SD.Tethering ohne Root.

    Endgeil, dann der super Browser, Java und und und

    Ich freu mich riesig !!!
     
  12. Nap

    Nap Android-Hilfe.de Mitglied

    Das kann man definitiv, und das auch wieder zurück (war auch in einem Video zu sehen).

    Was mich nur wundert ist, dass man nichts zu dem FM-Radio und dem farbigen Trackball hört. Vor allem für das Radio gab es doch mal eine geleakte Beta oder nicht?
     
  13. huhu, 20.05.2010 #13
    huhu

    huhu Erfahrener Benutzer

    Bestimmt weil das Nexus-spezifische Themen sind. Bei der Veranstaltung ging es aber um Android an sich.

    Was ist denn eigentlich aus dem Gerücht geworden, dass andere OS Updates über den Market gezogen werden können?
     
  14. Kingcold, 21.05.2010 #14
    Kingcold

    Kingcold Junior Mitglied

    Ich hoffe, dass das Update alle aktuellen Geräte sehr schnell erreicht. Die ewige Warterei nach dem Release der Updates ist das grösste Manko welches Android hat und das einzige was der Platform langfristig das Genick brechen könnte. Ich würde mich freuen wenn Google in Zukunft ein grösseres augenmerk darauf legen würde. Genauso wäre es wünschenswert wenn sich Herstellerspezifische UI's wie Sense oder MotoBlur vom User deaktivieren liessen. So könnte man die Updates sofort nach Release draufspielen ohne darauf warten zu müssen, dass der Hersteller das ganze UI der neuen Version angepasst hat.
     
  15. fluxkompensator, 21.05.2010 #15
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

  16. Kingcold, 21.05.2010 #16
    Kingcold

    Kingcold Junior Mitglied

  17. fluxkompensator, 21.05.2010 #17
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    aber wenigstens glaubt mir jetzt mal einer dass vor dem sommer nix kommt fürs Desire. Hoffe nur es wird nicht winter
     
  18. Kingcold, 21.05.2010 #18
    Kingcold

    Kingcold Junior Mitglied

  19. fluxkompensator, 21.05.2010 #19
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    ja, so wie 2.2 im 2. quartal "kommt". Macht euch nicht verrückt viele geräte werden dieses jahr noch mit 2.1 oder gar 1.6 rauskommen
     
  20. Fr4gg0r, 21.05.2010 #20
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Interessant.
    Raubkopien sollten damit vollständig verhindert sein. :)