Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User

Noch eine Frage wie sicher ist eigentlich Getjar und Androidpitt? Kann ich mich da gefahren los Registrieren und Apps holen??
 
Ja kannst Du! Die sind genau so sicher/unsicher wie der Android Market.
Gerade AndroidPit würde keine schädliche SW reinstellen und bei GetJar sieht's ähnlich aus.
Die haben wohl ein Abkommen, mit den Entwicklern und darum können sie wohl auch manche Apps kostenfrei reinstellen.
Beautiful Widgets hatte ich selbst, von GetJar installiert, bis es die 10 Cent Aktion zu Weihnachten gab.
Bisher hat auch noch kein Virus geschafft, dass Berechtigungssystem zu umgehen.
Von daher..
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
GetJar habe ich auch,Tapatalk gibts da gratis aber keine updates...
kann man eigentlich bedenkenlos empfehlen....
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Danke Ihr beiden dann werd ich mir das Morgen mal genauer ansehen. Jetzt noch zu den Foren Ich liste einfach mal auf Welche ich Nutze und Ihr könnt da Nachgugen?? oder sieht man das von aussen nicht??

Wenn doch wie kann ich das sehen? bzw kann ich das überhaupt als Laie erkennen?
 
Tapatalk hat eine "Suche" und alle Foren, die es unterstützt findet es auch.
Und man kann sich ein schönes Widget auf den Screen legen.
Ist doch umsonst, von daher gehst Du doch kein Risiko ein. Ich hatte auch erst die GetJar Version drauf, hab es dann aber gekauft.
Das sind aber ältere Versionen, wie mein Vorredner schon sagte. Damit kann man aber leben.
Ist halt alles auf englisch, erst in einem Update, kam die deutsche Sprache.
Den Thread, zu Tapatalk, gibt's im App Forum.
Da wird Dir sicher schneller geholfen, als hier. :)

https://www.android-hilfe.de/forum/alte-erledigte-anregungen.3458/tapatalk-support.20636.html

Du benötigst die GetJar App. Die bekommst aber direkt über das Handy, wenn Du im Browser auf die Seite gehst.
 
Danke dann Teste ich mal die Kostenlose Version und gug dann wie weit ich komme
 
So hab nun mal mit dem Handy in Getjar gestöbert aber da finde ich Tapatalk schonmal nicht und den Link den du (Randal Flagg) mir gegeben hast kann ich zwar aufmachen aber dan steht nur das es mit meinem Handy nicht Kompatibel ist.

mein Plan b schaut so aus das ich einem von euch (gerne per PN) meine Foren Schicke (also einem der die Kauf Version von Tapatalk hat) und Ihr mir dan nachschaut welche Foren Ihr findet. Währe einer so nett mir da zu helfen??
 
Ich finde es nicht so richtig schön, diesen angepinnten, wichtigen, von Randall mit Mühe zuammengestellten Thread für dauernde private Problemlösungen zu missbrauchen. Erstell ein neues Thema.
 
Da magst du recht haben

Könnte ein Mod die gesammten Tapatalk Posts (angefangen bei mir) abtrennen und in einen neuen Thread verwandeln?? oder beim Tapatalk Support Thread anhängen?? da währe es denke ich besser aufgehoben.

Wenn das geht schonmal DANKE an den jenigen Mod
 
@ Randall: Du könntest vielleicht noch die "Statusleiste" aufnehmen. Wird hier auch öfter mal mit der von Windows sattsam bekannten Taskleiste o.ä. verwechselt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hallo.

Kann mal bitte jemand erklären, was ein Custom Rom Count oder Counter ist
und bitte alles dazu sagen, was man wissen muss.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Custom Rom Count zählt alle flashvorgänge deines Handys, wenn du eine Custom Rom installierst. Somit kann Samsung bei einem Garantiefall direkt sehen ob du eine eigene Rom installiert hast/hattest oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannover
Auch wenn Du einen Kernel flasht, der nicht offiziell signiert ist, dann zählt der Counter.
Eigentlich bei allem, was nicht von Samsung ist.
Daran sehen sie halt, wie oft Du schon geflasht hast. Man kann den Counter auf 0 stellen, mit einem Jig.

Kommst aus Hannover? Da haben wir uns vielleicht schon mal in der Straßenbahn getroffen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hannover
Hab den Counter/Jig eingefügt, nebst Video dazu.
Dachte eigentlich, ich hatte es schon drin. Danke, für den Hinweis. :)
In den Videos von Atomhamster ist es noch ausführlicher erklärt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: corona999999 und Hannover
Randall Flagg schrieb:
Kommst aus Hannover? Da haben wir uns vielleicht schon mal in der Straßenbahn getroffen. :)


...eigentlich heiße ich "von Hannover". Nein, war nur Spaß!

Ja, ich wohne in Hannover. Aber kann mich an ein Straßenbahntreffen nicht erinnern. :)
 
Ich habe mal den Root Teil etwas erweitert und eine sehr schöne Seite, im letzten Post angehangen, die ich schon länger gesucht habe.
Ist von dem User Winne mitgestaltet, der auch hier im Forum aktiv ist.


Android und ???
 
  • Danke
Reaktionen: Terminatrix1975 und Fluxina
Könntest du vielleicht die Begriffe “asu“ und “dBm“ erklären (Empfangsbereich)? Würde mich persönlich interessieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da muss ich mich selbst erst richtig schlau machen.
Ich weiß zwar in etwa, was damit gemeint ist, aber "in etwa" reicht ja nicht.
Sowie ich das getan habe, füge ich das ein. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Randall Flagg schrieb:
Ist von dem User Winne mitgestaltet, der auch hier im Forum aktiv ist.


Android und ???

Die Seite ist wirklich gut! Ist immer ganz schön, wenn man mehrere Quellen hat.
Jeder erklärt es etwas anders, dass finde ich schön.

Das mit asu und dBm würde ich auch gerne näher erläutert haben, wenn Du Zeit und Lust hast.:wubwub:
Bin jetzt mal in Ruhe die ganzen Videos, vom Atomhamster durchgegangen, die sind aber genial geworden.
Auch wenn man schon etwas beschlagener ist, in diesen Sachen, man findet doch noch Tricks.

Hier sollten auch noch ein paar mehr User den Danke Button drücken. Das Handbuch wurde über 300x geladen.
Den Danke Knopf haben aber nicht mal 50 gefunden. Fände es schön, wenn man das wenigstens so zeigen kann.
Auch wenn Randall jetzt wieder sagen wird, dass ihm das nicht wichtig ist.
Ich drücke jedenfalls immer, wenn sich einer bemüht hat.
Auch bei Ironmike. Dessen Glossar ist auch total super. :thumbsup:

LG Terminatrix
 
Noch ein paar Vorschläge:

RIL, Modem/Baseband, Build ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.818
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten