1. Christian Ehlers, 14.02.2012 #1
    Christian Ehlers

    Christian Ehlers Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Morgen zusammen,
    ich habe das Transformer Prime seit einigen Tagen, auch schon mit Android 4.0.3. Ich habe dort meine Bilder aufgespielt. Die sind so sortiert, dass die Dateinamen in der Reihenfolge der Bilder ansteigen (Bild1, Bild2, ...) Ich bekomme die Bilder jedoch bunt gemischt angezeigt, also ohne Ordnung. Wie kann ich die Bilder nach Dateinamen sortiert anzeigen lassen?

    Vielen dank für Eure Kommentare und gruß
    Christian
     
  2. Zwilb, 14.02.2012 #2
    Zwilb

    Zwilb Erfahrener Benutzer

    Hallo, ohne das ich es weiß würde ich aber vermuten, dass die Anordnung der Galerie mit dem Änderungs- bzw. Erstellungsdatum Zusammenhängt und es daher egal ist wie du die Bilder nennst...
     
  3. dirtytiger, 14.02.2012 #3
    dirtytiger

    dirtytiger Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    mich nervt die mitgelieferte App "galerie" ebenso, habe mir die kostenlose "QuickPic" app aus dem market geholt und bin zufrieden damit. Oben rechts gibt es einen "Schalter" wo man in die Einstellungen der App gelangt.

    ciao

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
    Christian Ehlers bedankt sich.
  4. Christian Ehlers, 14.02.2012 #4
    Christian Ehlers

    Christian Ehlers Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank, der Betrachter ist auch für mich viel besser. Jetzt sehe ich die Bilder wieder in der richtigen Reihenfolge.

    Gruß
    Christian