1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Games bei T-Mobile, ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Fitzgerald, 13.07.2010.

  1. Fitzgerald, 13.07.2010 #1
    Fitzgerald

    Fitzgerald Threadstarter Gast

    Hallo!

    Hab an dieser Stelle mal eine Frage: Hat jemand von euch es schon mal gewagt, über das web'n'walk Portal von T-Mobile Android Games runterzuladen? Ich meine, da gibt es ja einige EA-Titel wie Tetris Pop, Trivial Pursuit usw., die ja nicht im Android Market auftauchen. Sind die da angebotenen Spiele wirklich Android-Spiele und auch bspw. mit der Auflösung des HTC Desire spielbar? Oder sind die da nur verlinkt und eigentlich für andere Handys bzw. Plattformen gedacht?

    Wäre ja nett zu wissen, da die Spiele zum einen recht teuer sind und zum andern dieser Preis zu hoch zum Testen ist.

    MfG
     
  2. DAEF666, 13.07.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    das ist gar nicht so einfach zu beantworten. ;)
    Normalerweise erkennen solche Portale das Handy eigenständig und zeigen nur kompatible Software an.
    Wenn ich über den PC auf die Website gehe und dort die Games-Abteilung auswähle, kann ich das Desire nicht als Handy auswählen, andere Android-Handys, wie das Legend oder Magic allerdings schon.
    Details zu den Spielen gibt es ja leider auch nicht und somit sind die Voraussetzungen für Spiel xy ja nicht bekannt und man muss sich dann darauf verlassen können, dass die Datenbank auf der Website gut gepflegt ist. :rolleyes:

    Ich denke mal, dass der Kundenservice eine sichere Aussage treffen kann.:rolleyes: Die haben schließlich eine eigene Technik-Abteilung, die sich mit diesen Angeboten auf der Website beschäftigen.

    MfG

    Edit: Meine persönliche Meinung ist, dass die angezeigt Spiele nur verlinkt und für andere Plattformen gedacht sind. T-Mobile bzw. die Telekom reagiert, wie so oft, zu spät und springt erst auf den "Android-Zug" auf, wenn der Markt schon abgegrast ist.:p Die setzten ja hauptsächlich auf das iPhone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
  3. Fitzgerald, 13.07.2010 #3
    Fitzgerald

    Fitzgerald Threadstarter Gast

    Hm, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die oft selbst nicht so recht wissen was sie da so anbieten... es wird ja z.b auch fifa 10 angeboten. Das wird das aus dem market sein, was ja auvh gut ist super läuft. Ich hab nur kein bock auf ne billige java app mit 240x320 pixel und dann am besten nicht mal fullscreen für 4,99 eur ;)

    Es gibt ja ca. 3000 tetris clone, aber irgendwie kommt nicht so recht das "echte" feeling auf. Warum sträuben sich gameloft, ea und co. So sehr gegen den market? Mann mann mann...
     
  4. DAEF666, 13.07.2010 #4
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Naja, bei dem Angebot, kann man auch mal den Überblick verlieren und nachfragen kostet ja als T-Mobile Kunde nichts. Es gibt da auch fähiges Personal. ;)

    Warum sich Gameloft und co. noch nicht so richtig an Android herantrauen ist rel. einfach zu sagen:
    Es sind verschiedene Firmwares von 1.5 bis 2.2 im Umlauf, dazu kommen noch die vielen Custom ROMs. Das ist für die Entwickler schon ein großer Aufwand, damit das auf allen Geräten laufen würde. Das ist momentan nicht so einfach, wie für das iPhone zu programmieren, wo es ja nur ein OS gibt bzw. für einen gewissen Zeitraum vielleicht zwei.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen