1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android-Gaming Board

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von SkyfaR, 03.12.2010.

  1. SkyfaR, 03.12.2010 #1
    SkyfaR

    SkyfaR Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo liebe Community,


    Wer hätte evlt. daran intresse ein Extra Android-Gaming Board mitzuerstellen?
    Ich habe vor dort über alle Games die Ihr/Ich/Wir spielen zu Berichten für welche Handy´s diese verfügbar sind etc. sowie kleine Spielbeschreibungen dazu abzugeben. Desweiteren könnte man wie jetz bei den Spiel "World War" eine Alli-Code Liste erstellen.

    Dieser Thread dient aber im grunde einfach dessen zu sehen wie groß das Intresse eurer seit wäre und ob sich daran auch Mitglieder beteiligen würden wollen.

    Mfg: SkyfaR
     
  2. Dan Fury, 03.12.2010 #2
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich hab vor 6 Monaten ein board bei Androidpimps eingebaut und das Interesse daran war mehr als Lau, kein einziger post in den letzten 3 Monaten.
    Gut, das Forum ist nicht der hit, aber trotzdem scheint es das einzige zu sein, was Androidzocker verschmähen.

    Ich hätte als alter Forenjunkie gern ein gaming board und würde es auch auf Androidpimps hosten etc., aber es ist schwer die Leute dazu zu bringen, wo sie hier schon eins haben. Es ist ja schon schwer genug überhaupt mal comments zu kriegen, momentan macht das vielleicht jeder 50000ste Besucher und ich hab keine Ahnung warum, aber ich glaub die Leute sind insgesamt eher schreibfaul geworden, keines der reinen Spieleforen, die ich besuche, ist noch so gut besucht wie vor 2-3 Jahren.
     
    Lacke bedankt sich.
  3. SkyfaR, 03.12.2010 #3
    SkyfaR

    SkyfaR Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Naja nen Server und ne Domain hätte ich auch noch frei so ist es ja nicht.
    Naja es kommt auch immer auf die Qualität des Forums an.
    Hier ist es ja momentan ein durcheinander gewürfeltes etwas. Das ist ja nur ne kleine "Laberecke" sag ich ma.
     
  4. Dan Fury, 03.12.2010 #4
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Selbst mit der besten Forensoftware kommt man ohne ne community nicht weit.
    Die einzigen aktiven Android gameforen sind nunmal unterbereiche auf seiten wie Android-hilfe/Androidforums/Droidforums etc. weil die Leute sich anmelden um Fragen über ihr Gerät zu stellen und dann vielleicht mal in den games Bereich gucken.
    Ich bin nicht der einzige, der an nem Gameboard gescheitert ist, es gibt weltweit kein erfolgreiches Android games board und keiner vermisst es.
    Ich hätte liebend gern ein Forum a la Toucharcade und wenn ihr meins belebt, bin ich sofort bereit, da auch nochmal Zeit und Geld reinzustecken und vor allem Entwickler hinzulotsen, aber solange weiterhin alle nur konsumieren und keiner Beiträge oder comments schreibt, ist das ein sinnloses unterfangen.
     
    Lacke bedankt sich.
  5. ukelangstrumpf, 04.12.2010 #5
    ukelangstrumpf

    ukelangstrumpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Ich wäre auch dabei.
    Aber wie Dan schon sagt, ist es schwierig die User da hin zu bekommen.
    Lasst mich davon hören, fals ihr es macht, und wie ihr es macht.
    Ein bisschen meiner Freizeit könnte ich dafür definitiv opfern. ;-)

    Gruß
    ukelangstrumpf
     
  6. Aerox, 04.12.2010 #6
    Aerox

    Aerox Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hätte auch Interesse... Allerdings könnt ihr schon jetzt kurz sagen, wie das Konzept aussehen würde?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. Dan Fury, 04.12.2010 #7
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ihr könnt gern das Androidpimps Forum beleben. Wenn ihr das macht, sorge ich für bessere Forensoftware:
    Androidpimps Forum
     
  8. D3Lt4, 04.12.2010 #8
    D3Lt4

    D3Lt4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2010
    ein klick auf dein link hat leider dazu geführt, dass ich die seite schneller verlassen habe, als ich sie betreten hab. ist mies :( ich weiß, ist aber so :( sofort auf den 1. blick weiß die seite nicht zu gefallen... iwie scheint es so, als wäre es auch in englisch.

    andere foren-soft, nettes design und man verleibt bestimmt länger dort. auf einem forum muss man sich unter anderem "wohl" fühlen und gerne surfen. farb-/designwahl ist sehr wichtig.

    ist mit einem guten forum ein wolliges nestchen gestellt, dann kommen die vöglein von allein ;)

    außerdem wenn die posts fehlen, dann selbst threads erstellen... es gibt viele die gerne diskutieren, jedoch nicht gerne ein diskussion anfangen.

    gruß
     
  9. Dan Fury, 04.12.2010 #9
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Klar ist es mieß, es wurde ja schließlich nie von jemanden benutzt und darum ist auch keine weitere arbeit reingeflossen. Da hab ich lieber weiter hunderte von Stunden in die hauptseite gesteckt, statt das Forum weiter auszubauen.

    Wenn es sich belebt, kann ich auch gerne Buddypress nutzen, wenn ihr das lieber mögt, aber solange nichtmal auf der Hauptseite Kommentare gepostet werden (und über die hat sich noch nie jemand beschert) , ist ein aktives Forum nur Wunschdenken.
     
  10. Dan Fury, 15.12.2010 #10
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Was würdet ihr von Google Groups halten? Hab mir grad das neue Interface angeschaut und das gefällt mir ziemlich gut, vor allem auf Mobilgeräten.
    Ich hab mal zum Test ne deutsche Android gaming gruppe gegründet.
    Wenn es mit Friend Connect kombinierbar wäre fänd ich's perfekt, aber mal gucken, vielleicht nutzt ihr es ja auch so, geht ja schließlich auch mit Google Profil. Wenn's genutzt wird schmeiss ich mein Forum raus und verlinke die Gruppe.
    https://groups.google.com/forum/?hl=en#forum/androidpimps-deutsch
    Und hier die mobile Variante:
    https://groups.google.com/forum/m/#forum/androidpimps-deutsch
     
  11. SkyfaR, 15.12.2010 #11
    SkyfaR

    SkyfaR Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Habs gesehen finde es ne sehr gute Idee und bin auch schon gleich dabei :D
     
  12. Dan Fury, 18.12.2010 #12
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich hab jetzt jeden tag nen post aufgemacht, fühl mich da noch ziemlich einsam.
    Obwohl das ganze mit Google groups ziemlich cool ist, da man e-mails kriegt, wenn es Antworten gibt, je nach einstellung für jedes posting, oder jeden Thread oder das ganze einmal täglich als Übersicht, man kann es natürlich auch abstellen. Wenn mal bisschen was los wäre könnte ich das besser auschecken - sonst muss ich leider auch diesen versuch als gescheitert abtun.

    Bisher fehlt mir eigentlich nur das einbinden von youtube videos. Ach ja, quote fehlt auch, aber sonst hat Google Groups jetzt echt fast alles, was ein Forum bieten muss.
     
  13. hanschke, 18.12.2010 #13
    hanschke

    hanschke Gast

    @Dan Fury

    du hast leider keinen plan und wunderst dich? gute forensoftware benachrichtigt doch doch auch bei antworten. dazu braucht man kein google und außerdem wer braucht schon eine 1000000000000000001 seite die sich um spiele dreht?
     
  14. Dan Fury, 19.12.2010 #14
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich hab nie behauptet, das es was neues ist, aber das Google Groups interface ist neu und deshalb hab ich die Gruppe angelegt. Ich hab doch schon am Anfang des threads gesagt, das es eigentlich kein neues Forum für Android games braucht, aber eine Google Group ist doch bisschen was anderes und doch mal nen versuch wert, wenn sich Google schon die Mühe macht und daran weiterentwickelt.
     
  15. Wingnut, 19.12.2010 #15
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hey Hanschke ich finde es toll was Dan da aufgebaut hat. Und wenn es die 10000000000001 spieleseite ist. Ich finde sie besser als die anderen 100000000000 ich hoffe deswegen auch das au h sein Gamingboard ein Erfolg wird.
     

Diese Seite empfehlen