Android Gingerbread Framework/Design

gute alternative is relativ...bei mir tut nur der Home Button....zum zocken reichts aber!
Alternativ hab ich immer mit langem druck auf den ausschalter das kontextmenü dann dazu bewegt mir die "fette" eingabeleiste anzeigen zu lassen (für menü und so)
Alles n bisl buggy aber die Funktion ist gegeben.
 
Ich hab jetzt ein riesiges Problem: Der Touchscreen geht nicht mehr und ich kann die Einstellung nicht rückgängig machen.

Was kann ich jetzt tun? Bitte hilf mir!
 
kannst du ne maus anschliessen?
Wenn ja dann kannst dus ja wieder bedienen?!?

Da müsst dann noch ne local.prop.bak oder so rumliegen....einfach das ".bak" im namen löschen und die ori. Datei überschreiben lassen
 
Das geht ja gerade nicht. Auch mit einer Maus komme ich da nicht rein, weil ich nicht in die einzelnen Apps komme.

Was nun?
 
Wie weil du nicht in die apps kommst? Als ich des mal mit der Maus getestet hab konnte man via doppelklick alles machen was mit den fingern auch geht...wird bei dir kein mauszeiger angezeigt?
 
Der Mauszeiger wird angezeigt, aber man kann genausowenig gezielt klicken wie touchen.

Aber das Prolem hat sich jetzt eh gelöst: Einfach im Recovery Menu die Android Einstellungen gelöscht, und schon geht alles wieder.:laugh:

Jetzt nur noch wieder alles einrichten...:thumbdn:
 
Das wollte ich ja gerade versuchen zu vermeiden....
mit der ADB hätte mans auch hinbiegen können wenn du die installiert gehabt hättest.... wär nur die frage ob dus USB debugging auch gestartet gehabt hättest
 
Das hab ich auch schon überlegt, aber ich hatte weder die ADB noch USB Debugging an.
 
samy-dc schrieb:
Kann jemand der dass 100% geschafft hat ein video erstellen und es bei youtube hochladen und es hier posten, ich würde mich stark darüber freun.
denn ich hab angst das ich einen fehler mache und ich dann mien tablet in die tonne schmeißen kann.

außerdem vllt die links zu denn apps dazu schreiben

Liebe grüße Samy A.

Hey ich hab jetzt gestern n Vid erstellt (war ganz schön arbeit und mein erstes Vidoe-Howto also seid nachsichtig ;) ) wie man den Archos rooted.
Ich werd jetzt noch ne Graka holen und installieren. Danach werd ichs hochladen :)


...passend fürs Wochenende :)
 
Hallo nochmal. Ich bekomme seit dem "update" der framework in der Developers Edition immer einen bootloop. Ich habe auch mittlerweile schon das SDE deinstalliert und neu aufgesetzt. Außerdem habe ich die Media Storage formatiert sowie das system auf werkseinstellung zurückgesetzt. Bis jetzt hat aber leider nichts geholfen. wie gesagt, das normale android bootet, aber nicht mehr die dev edition mit root rechten.
 
Hast du die Kernel und Initramfs auch neu geflasht, nachdem du die SDE neu gemacht hast?

Wenn das auch nicht hilft, musst du im Recovery Menü mit Reformat Device alles resetten, dann werden auch die Systemdateien neu geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Buchi89
zuerst die Stock FW drüberbügeln, dann die gemoddeten initramfs und den Kernel flashen .... dann sollte die sde wieder gehn.
 
Flix123 schrieb:
Hast du die Kernel und Initramfs auch neu geflasht, nachdem du die SDE neu gemacht hast?

Wenn das auch nicht hilft, musst du im Recovery Menü mit Reformat Device alles resetten, dann werden auch die Systemdateien neu geladen.

Ja hab die kernel und initramfs geflashed.
Ich hoffe es klappt mit Reformat Device.

Danke


EDIT: Habe alles mit Reformat Device gelöscht, anschließend stock android aufgespielt, SDE installiert und die kernel + initramfs geflashed. Hat wunderbar geklappt. Anschließend habe ich wieder die framework-res.apk mit Root explorer nach system/framework kopiert. Und siehe da, bootloop -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist höchstwahrscheinlich die Datei kaputt. Lad sie dir nochmal neu runter oder lass es einfach. Aber ich würde es nochmal versuchen, das Design sieht echt gut aus.
 
Flix123 schrieb:
Dann ist höchstwahrscheinlich die Datei kaputt. Lad sie dir nochmal neu runter oder lass es einfach. Aber ich würde es nochmal versuchen, das Design sieht echt gut aus.

Habs versucht, dennoch bootloop.
 

Ähnliche Themen

DarkBeauty
Antworten
0
Aufrufe
1.560
DarkBeauty
DarkBeauty
J
  • jomaar
Antworten
5
Aufrufe
5.191
neumi58
neumi58
F
Antworten
3
Aufrufe
1.842
Datief
D
Zurück
Oben Unten