Android + Gmail-App + eigene Domain?

M

magmag

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe mich hier schon durch Forum geklickt, aber finde einfach keine funktionierende Antwort. Ich nutze Gmail mit eigener Domain und moechte das mit meinem Handy verknuepfen.

Sobald ich beim eMail-Setup meine eMailadresse (bla@blubb.de) eintrage komme ich zur Auswahl IMAP oder POP3 - da moechte ich ja gar nicht hin, da hinter der Mailadresse ja eigentlich ein Google-Konto liegt...

Was muss ich tun? :)

Gruss,
 
Hallo,
ich habe auch meine Domain auf Google umgeleitet sowie den MX Eintrag fürs Mail auf Google geändert. Dadurch musste ich aber auch mein Googlekonto auf dem G! ändern. Auf gut Deutsch: G1 zurücksetzen und mit neuem Kontonamenanmelden. Aber pass auf dabei gehen evtl. bezahlte Apps verloren. Unter "Meine Downloads" steht natürlich nix mehr. Ansonsten klappts gut.

VG Holger
 
magmag schrieb:
Sobald ich beim eMail-Setup meine eMailadresse (bla@blubb.de) eintrage komme ich zur Auswahl IMAP oder POP3 - da moechte ich ja gar nicht hin, da hinter der Mailadresse ja eigentlich ein Google-Konto liegt...

Da will er das normale Mailsetup machen für das HTC Mailprogramm. Das kannst du glaube ich skippen. Den wenn du auf die GoogleMail App klickst bist du automatisch in deinem Googleaccount den du bei der 1. Installieren angegeben hast. Hast du dein Handy NICHT mit dem Google App Mailaccount bla@blubb.de angemeldet, bleibt dir nur ein WIPE des Gerätes und die 1. Installation nochmals durchführen. Da sind dann aber eben alle Daten auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Der einzige Nachteil, zumindest bei mir, wenn du google App benutzt für Email, brauchst du einen 2. @googlemail.com Account wenn du im Appstore etwas einkaufen möchtest.

Das funktioniert nicht mit deiner bla@blubb.de Emailadresse von Google App :( (Naja wie einige andere Dienste ja auch nicht)

Aber bei mir klappt das so ohne weitere Probleme.
 
vielen dank fuer die schnelle hilfe, allerdings muss ich gerade noch auf meinen unlock-code warten bis ich das handy mit meiner neuen simkarte testen kann, gebe dann aber direkt feedback :)
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.183
tes
tes
O
  • OliverWieland
Antworten
5
Aufrufe
5.382
chiefstobs
C
M
  • mercutio
Antworten
0
Aufrufe
3.564
mercutio
M
Zurück
Oben Unten