1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android + Gmail-App + eigene Domain?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von magmag, 07.09.2009.

  1. magmag, 07.09.2009 #1
    magmag

    magmag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Hi,

    ich habe mich hier schon durch Forum geklickt, aber finde einfach keine funktionierende Antwort. Ich nutze Gmail mit eigener Domain und moechte das mit meinem Handy verknuepfen.

    Sobald ich beim eMail-Setup meine eMailadresse (bla@blubb.de) eintrage komme ich zur Auswahl IMAP oder POP3 - da moechte ich ja gar nicht hin, da hinter der Mailadresse ja eigentlich ein Google-Konto liegt...

    Was muss ich tun? :)

    Gruss,
     
  2. matula, 07.09.2009 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo,
    ich habe auch meine Domain auf Google umgeleitet sowie den MX Eintrag fürs Mail auf Google geändert. Dadurch musste ich aber auch mein Googlekonto auf dem G! ändern. Auf gut Deutsch: G1 zurücksetzen und mit neuem Kontonamenanmelden. Aber pass auf dabei gehen evtl. bezahlte Apps verloren. Unter "Meine Downloads" steht natürlich nix mehr. Ansonsten klappts gut.

    VG Holger
     
  3. Belgeron, 07.09.2009 #3
    Belgeron

    Belgeron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Da will er das normale Mailsetup machen für das HTC Mailprogramm. Das kannst du glaube ich skippen. Den wenn du auf die GoogleMail App klickst bist du automatisch in deinem Googleaccount den du bei der 1. Installieren angegeben hast. Hast du dein Handy NICHT mit dem Google App Mailaccount bla@blubb.de angemeldet, bleibt dir nur ein WIPE des Gerätes und die 1. Installation nochmals durchführen. Da sind dann aber eben alle Daten auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

    Der einzige Nachteil, zumindest bei mir, wenn du google App benutzt für Email, brauchst du einen 2. @googlemail.com Account wenn du im Appstore etwas einkaufen möchtest.

    Das funktioniert nicht mit deiner bla@blubb.de Emailadresse von Google App :( (Naja wie einige andere Dienste ja auch nicht)

    Aber bei mir klappt das so ohne weitere Probleme.
     
  4. magmag, 07.09.2009 #4
    magmag

    magmag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2009
    vielen dank fuer die schnelle hilfe, allerdings muss ich gerade noch auf meinen unlock-code warten bis ich das handy mit meiner neuen simkarte testen kann, gebe dann aber direkt feedback :)
     

Diese Seite empfehlen