1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

android/google calendar app in 2.3

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von susanne_j, 28.08.2011.

  1. susanne_j, 28.08.2011 #1
    susanne_j

    susanne_j Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo Forumsmitglieder,

    im Moment benutze ich ein Defy mit Android 2.1. Was mir dabei sehr wichtig ist, ist die Kalender Applikation. Die finde ich bei dem Handy im Moment zwar nicht so doll, aber anhand besserer Alternativen nutze ich sie halt.

    Welches mir sehr gut gefallen würde, ist z.B. die Monatsanzeige von meinem IPod, die nach Auswahl eines Tages die anstehenden Termine im gleichen Fenster darunter anzeigt. Das habe ich zwar schon im Android-Market gesehen, aber leider ohne eine Internationalisierung und koreanisch/chinesisch kann ich leider nicht.

    Jetzt hat mir ein Bekannter sein Samsung Galaxy SII gezeigt, der hat nun - meine ich mich zu erinnern - genau solch ein Kalender-Interface darauf.

    Jetzt zu meiner Frage, ist das das Standard-Kalender Interface von 2.3, oder ist das eine Samsung-Eigene Entwicklung?
    Das wäre - wenn das zu 2.3 gehört - für mich ein Grund (der einzige?) um auf irgendeine 2.3 Version upzudaten...
    Ich hatte mir jetzt schon die Android-SDKs installiert, aber leider gehört die Kalender Applikation ja nicht zum SDK...

    Wäre schön, wenn mir bzgl. meiner Frage, jemand weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße,
    Susanne.
     
  2. Pumeluk2, 28.08.2011 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich kann dir zwar nichts zum Samsung Kalendar sagen, aber Business Calendar Free bietet dir die gewünschte Ansicht. Schau mal bei den Screenshots.

    Allerdings weiß ich nicht ob es koreanisch/chinesich kann ....
     
  3. tellyczes, 28.08.2011 #3
    tellyczes

    tellyczes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
  4. susanne_j, 28.08.2011 #4
    susanne_j

    susanne_j Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo Pumeluk2 und tellyczes,

    das ist ja ganz lieb, das Ihr mir geantwortet habt!

    Der Business Calendar ist mir leider ein wenig "bunt". Aber das Widget sieht schon einmal ganz vielversprechend aus.

    Allerdings, bevor ich mir Gedanken über eine dieser Applikationen mache, würde ich doch gerne wissen, ob die normale Kalender-Applikation von Android 2.3 sich im Benutzer-Interface der Monatsansicht gegenüber 2.1 geändert hat? (Vielleicht in der Art, wie ich es beschrieben hatte.)

    Viele Grüße,
    Susanne.
     

Diese Seite empfehlen