Android/Google Kontakte durchsuchen/ersetzen

C

Christian72D

Stammgast
34
Ich habe ein paar umfangreiche Änderungen in meinem Telefonbuch anstehen, kann man die nicht (entweder am Handy oder online) automatisch ändern lassen?

Ich habe knapp über 300 Einträge im Telefonbuch, teilweise privat aber halt auch viele beruflich.

Jetzt müsste ich zwei große Änderungen vornehmen, zum einen hat sich unter Firmenname leicht geändert, zum anderen ist eine Firma übernommen worden, so daß sich deren Name und auch email ändert.

Gibt es keine Möglichkeit zu sagen: suche nach "Text1" und ersetze durch "Text2", egakl in welchem Feld in einem Eintrag?
 
Doch, exportiere die Daten in eine VCard-Datei. Eine solche ist aus der Sicht des gewöhnlichen Computers eine Textdatei und kann daher auch als solche bearbeitet werden. Anschließend importierst Du die Kontakte wieder. Tipp: Deaktivere vor der ganzen Aktion unbedingt die Synchronisierung mit den Google- bzw. Exchange-Servern.
 
Kann ich denn alle Kontakte in EINE Datei schreiben?

Wenn ja: wie?
 
Du sollst die Kontakte ja nicht einzeln exportieren, sondern eben das ganze Telefonbuch auf einmal! Such Dir eine entsprechende Software aus; GMail (Browser-Version), MyPhoneExplorer, ...

Irgendwas, was Du eben auch sonst immer fürs Verwalten und Sichern Deiner Kontakte nimmst. ;)
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
153
DirtyIdiot
DirtyIdiot
C
Antworten
1
Aufrufe
263
DOT2010
DOT2010
O
Antworten
4
Aufrufe
187
Opa80
O
Zurück
Oben Unten