1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Google Mail doppelte Zustellung

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von egalaxys2, 09.03.2012.

  1. egalaxys2, 09.03.2012 #1
    egalaxys2

    egalaxys2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo,

    ich nutzt Google Mail als App in Android.

    Wenn ich über das Androd App eine E-Mail von meinem Google Mail Konto an Person A schreibe, wird die mir noch einmal als neue E-Mail unter meiner Absenderadresse zugestellt.
    Eine Weiterleitung habe ich bei Googlemail nicht eingerichtet.

    Kann ich diese dopplte Zustellung abschalten, sodass die E-Mails nur an Person A und nicht noch an mich geschickt werden?

    Vielen Dank.
     
  2. egalaxys2, 22.04.2012 #2
    egalaxys2

    egalaxys2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Weiß keiner eine Lösung?
     
  3. Thorsten1076, 22.04.2012 #3
    Thorsten1076

    Thorsten1076 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Hab genau das gleiche Phänomen. Auch mit dem Desire welches ich davor hatte...

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  4. Schnello, 22.04.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Haben die Mails zufällig zwei Label?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
  5. egalaxys2, 22.04.2012 #5
    egalaxys2

    egalaxys2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Wie meinst du das mit den Labels?

    Ich habe es gerade noch einmal getestet:

    Ich schicke von meinem Handy von meiner googlemail Adresse eine E-Mail an eine Trashmail Adresse und diese wird mir noch einmal an die Zieladresse unter meiner googlemail Adresse zugestellt. Die googlemail Adresse ist also gleichzeitig Absender und fälschlicherweise Ziel der Mail, wobei als Empfänger die Trashmail Adresse angezeigt wird.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Thyrion, 23.04.2012 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bekommst du für die Mail eine Benachrichtigung?
    Oder erscheint sie nur in der Konversationsansicht?


    Existiert eine Weiterleitung von deiner @trashmail.de-Adresse zu GoogleMail?
     
  7. Fulminator, 23.04.2012 #7
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Erscheint die Nachricht als neu im Posteingang oder unter gesendete Nachrichten?

    Hast Du im Googlemail-Konto Filter definiert, die die Nachrichten mit Labeln versehen?
     
  8. egalaxys2, 24.04.2012 #8
    egalaxys2

    egalaxys2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Eine Benachrichtigung erhalte ich nicht. Die E-Mail wird mir aber automatisch in der Googlemail App als neu angezeigt. Die Konversationsansicht ist auf google.com deaktiviert.


    Nein. Eine Weiterleitung existiert nicht. Ich habe gerade getestet was passiert, wenn ich von meinem Handy aus eine Nachricht an meine web.de Mail Adresse sende: Trotz dass ich bei web.de die Weiterleitung deaktiviert habe, bekomme ich die E-Mail auf google als neu angezeigt.

    Die Nachricht erschein als neu im Posteingang.

    Ich habe Filter aktiviert. Diese filtern Spam im Posteingang.
     
  9. Fulminator, 24.04.2012 #9
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Hm. Am Filter sollte es nicht liegen. Nutzt Du Pop oder IMAP?
     
  10. egalaxys2, 24.04.2012 #10
    egalaxys2

    egalaxys2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2011
    IMAP ist deaktiviert und POP3 aktiviert.
    Gerade habe ich wieder die eigene Mail erhalten. So langsam kotzt mich das derbe an. :cursing:
     
  11. Fulminator, 24.04.2012 #11
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Stell auf IMAP um! Beim POP- Protokoll wird die beim Senden auf dem Server gesicherte Nachricht als neu erkannt.
    Da POP auf dem Server nicht mit Ordnern arbeiten kann, werden alle auf dem Server als neu vorgefundenen Nachrichten im Eingang angezeigt.

    IMAP ist gerade für Googlemail besser geeignet, da man auch das Speichern gesendeter Nachrichten nicht unterbinden kann.
     
  12. egalaxys2, 24.04.2012 #12
    egalaxys2

    egalaxys2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2011
    OK. Dann wird das mit meinem Outlook aber ein Kuddelmuddel. Da muss ich mit Ordnern arbeiten, weil ansonsten die Ordnerstruktur durcheinander kommt. So habe ich unter Outlook einen Posteingangsordner, der auch als Empfänger für weitere E-Mailadressen fungiert. Das ginge dann nicht mehr.
     
  13. Schnello, 24.04.2012 #13
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die GMail App arbeitet niemals mit Pop auch wenn IMAP abgeschaltet ist.
     
  14. Fulminator, 24.04.2012 #14
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Du musst ja nur die Nachrichten am Telefon über IMAP abrufen.
    Es läßt sich beides parallel betreiben.
    Ich hatte auch erst POP, am Ende aber auf IMAP umgestellt, weil die Vorteile, insbesondere immer unabhängig vom Endgerät dieselbe Ordnerstruktur zu haben, einfach überwiegen. Man gewöhnt sich sehr schnell dran.
     
  15. Schnello, 24.04.2012 #15
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nochmal. Es ist sehr wohl möglich Pop und IMAP parallel zu betreiben. Ich habe nun extra Thunderbird per Pop3 eingerichtet. Funktioniert ohne Probleme (also ich bekomme keine Mail wenn ich versende). Die G Mail App ist immer IMAP wie schon geschrieben.
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  16. Fulminator, 24.04.2012 #16
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Ich habe nicht geschrieben, daß ein paralleler Betrieb nicht möglich sei, sondern im Gegenteil, daß er möglich ist.
     
  17. Schnello, 24.04.2012 #17
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du hast geschrieben das das Pop 3 Settings das Problem sei was def nicht der Fall ist.
     
  18. Fulminator, 24.04.2012 #18
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Doch, hatte ich schon. Allerdings nicht am PC, sondern nur am Telefon.
    Natürlich muß das Problem hier nicht daran liegen, es ist aber naheliegend.
     
  19. egalaxys2, 24.04.2012 #19
    egalaxys2

    egalaxys2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Und wo stelle ich da etwas im Telefon um?
     
  20. Fulminator, 24.04.2012 #20
    Fulminator

    Fulminator Gast

    In der E-Mail-App. Unter den Einstellungen des Kontos.
     

Diese Seite empfehlen