1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

android.graphics.bitmap -> java.io.file

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von computer_freak, 08.02.2011.

  1. computer_freak, 08.02.2011 #1
    computer_freak

    computer_freak Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2010
    hey,

    Ich versuche gerade aus einer android.graphics.bitmap eine java.io.File zu
    erstellen. Allerdings erweist sich das als nicht ganz einfach.

    File erwartet im constructor nur einen String(dateipfad),
    was wohl bedeutet, man müsste die bitmap abspeichern.
    Problem ist nur: Wie speichere ich eine bitmap ab?

    Ich habe da zwei interessante Methoden gefunden, bin dann jedoch nicht mehr weiter gekommen. Diese sind:

    copyPixelToBuffer
    compress


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:thumbsup::thumbsup:
     
  2. Fr4gg0r, 09.02.2011 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    mit
    File f = new File("/sdcard/bild.png");
    erstellst du lediglich ein leeres File, in das du dann hineinschreiben kannst.
    Nen Namen musst du dir schon vorher ausdenken..
     
  3. v Ralle v, 09.02.2011 #3
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ist das bei Android anders?! Bei dem normalen java.io.File wird damit kein File erstellt! Ich habe damit lediglich ein File Objekt, ob der File existiert oder nicht, ist eine ganz andere Sache.
     

Diese Seite empfehlen