Android Handy als Überwachungskamera (mit Skype ?)

S

ssunshine

Neues Mitglied
0
Hi Leute;

Ich plane in 1 Woche für einige Zeit ins Ausland zu gehen un dachte mir dass ich in meiner Abwesenheit einfach eine Überwachungskamera in der Wohnung plaziere.

Jetzt habe ich schon einige Apps gefunden die das anbieten aber noch keine die das erfüllt was ich gern hätte, und zwar auch von außerhalb des Heimnetzwerkes auf die Kamera zuzugreifen.

Daher bin ich zu folgender Idee gekommen:

Kann man Skype so einstellen oder hacken dass Videoanrufe automatisch angenommen werden ? Dann würde ich das Handy einfach angemeldet lassen und einfach meinen Skype Account anrufen, dann könnte sehen ob alles in Ordnung ist.

Geht das ? Hat wer vielleicht andere Ideen ?

Bitte um Hilfe, in 5 Tagen gehts los ....

Danke !
 
So nach ein wenig rumspielen hab ich entdeckt dass es ganz einfach über die PC Version geht, aber leider nicht über die Android Version.

Kennt jemand hier einen Tipp ?
 
Ich würde die App: IP Webcam nutzen und das ganze via Tasker steuern.
Dann könntest du mit einem anderen Handy anrufen oder eine SMS senden und
die App würde gestartet.
 
Aber nicht vergessen, das Handy auf Lautlos zu stellen, damit die Einbrecher auch nichts bemerken ;)
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.238
dwm_
dwm_
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
271
coolzero3389
coolzero3389
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.055
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten