Android Handy bis 150 Euro gesucht

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Suche aktuell für meinen Vater ein Android Handy bis 150 Euro mit folgenden Eckdaten:

- Radio (UKW)
- robust (möglichst staub- und spritzwassergeschützt)
- Display bis 4,5 Zoll
- gute Akkulaufzeit
- Akku einfach austauschbar (selbst oder zumindest mit wenig Aufwand)
- Preis bis 150€

Einige Modelle habe ich schon ins Auge gefasst, spricht irgendwas besonders für eines der Modelle, oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag?
- Samsung, xcover 3, Galaxy J1 oder J3
- LG K3 oder K4
- Sony xperia e3
 
Was solls denn können? Motorolay Defy+, aber das ist ja schon etwas älter.
 
Im Prinzip brauch es nichts besonderes zu können. Es sollte halt mit einer halbwegs aktuellen Android Version ausgestattet sein, und der DB Navigator muss darauf laufen, ansonsten nutzt mein Vater nur Mail und Anrufe.
 
Wie seht ihr die 1 GB RAM, reicht das noch aus um Android auf einem flotten Niveau laufen zu lassen, oder tut man sich mit solchen Geräten keinen Gefallen?
 
Hallo elknipso,

Ich habe mal alle Deine Kriterien bei idealo eingegeben. Ich finde, das ist immer ein ganz guter Aufsatzpunkt, wenn man sehr spezielle Anforderungen hat, weil man auf der Seite nach sehr vielen Kriterien filtern kann. Rausgepurzelt ist das Xcover 3 (Value Edition). Geforderte Grösse passt, Akku wechselbar, UKW-Radio, Marshmallow. Als ausgewiesenes Outdoor-Handy sicher auch halbwegs robust.

Rausgepurzelt ist es deshalb, weil es mit 1,5 GB den größten Arbeitsspeicher von allen Handys hat, die bei den Anforderungen in dem Preis-Segment zu haben sind. Einziger Wermutstropfen wäre, dass es mit 159 € beim derzeitig günstigsten Anbieter etwas über dem angestrebten Budget liegt. Hier mal der Link auf den Filter bei idealo.
Wenn Du auf der Seite ganz nach unten scrollst kommst Du zu dem Handy, bzw. den Angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe, das Modell sieht in der Tat interessant aus.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
25
Aufrufe
902
chk142
C
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.000
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
32
Aufrufe
1.525
525024
5
Zurück
Oben Unten