1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Handy Empfehlung!

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von padde83, 26.07.2010.

  1. padde83, 26.07.2010 #1
    padde83

    padde83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Hallo Zusammen,

    ich suche ein Handy auf dem ich meine Apps, live testen kann. Der Emulator bietet zwar alles was man braucht aber das Look&Feel kann man erst richtig perfektionieren wenn die App auf einem Handy läuft.

    Da ich bei der aktuellen Auswahl nicht auf dem laufenden bin, wollte ich mir mal Erfahrungsberichte bzw. Empfehlungen von Android-Entwicklern holen.

    Ich suche:
    -Ein Handy mit dem ich meine Apps live testen kann.
    -das mit min. API 7 läuft
    -wenn es geht, kein vom Hersteller angepasstes OS hat
    -vergleichbar ist mit möglichst vielen anderen Android-Handys
    (Display, Arbeitsspeicher usw..)

    Für ein paar Tips bin ich sehr Dankbar!:p

    Gruß & Danke
    padde83
     
  2. s-i.m.o-n, 26.07.2010 #2
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Gehört das nicht eher in die Kaufberatung?
    Also ich denke, wenn du ein Handy haben willst, mit dem du deine Apps am besten testen kannst, wäre das Nexus One direkt von Google.
    Da wärst du wahrscheinlich am glücklichsten mit.
    Sonst als Alternative die billiger ist, das G1, hat aber längst nicht die starke Hardware des N1 ;)
     
  3. the_alien, 26.07.2010 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Gerade darum aber gut wenn man testen will wie sich die App auf einem Einsteigergerät verhält ;)
     
  4. padde83, 27.07.2010 #4
    padde83

    padde83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Guten Morgen.

    Da ich ja Empfehlungen aus der Sicht eines Entwicklers und nicht aus Sicht eines Anwenders haben möchte. Habe ich mich entschlossen es hier zu posten. :D

    Ok also die Tendenz geht, direkt zu den Handys von Google.
    was ist denn mit HTC usw. welche Marke ist den aktuell am verbreitetsten?

    Suche halt einen Stellvertreter für den aktuellen Android-Markt. ;)

    Danke & Gruß
    padde83
     
  5. the_alien, 27.07.2010 #5
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Die Geräte sind alle von HTC ;)
    Am verbreitetsten dürfte wirklich HTC sein.
    Wenn du wirklich alles genaustens testen willst: Ein std Android, Einsteiger- sowie Highendgerät, ein Sense UI Gerät... ;)

    Würde zur Entwicklung das N1 nehmen, aber letztenendes bietet sich fast jedes Gerät an. Wie oben schon gesagt macht es auch Sinn ein Einsteigergerät zum Testen zu haben um die Performance auf den Geräten zu sehen.

    Alles eine Frage wie professionell du es betreiben willst.
     
  6. padde83, 27.07.2010 #6
    padde83

    padde83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Ok mit so einer Antwort habe ich schon fast gerechnet.
    Am besten man holt sich aus jedem Bereich ein jeweiliges Handy und testet damit.

    Das N1 würde ich jetzt mal sagen, dass es zwar zum testen der Apps geeignet ist, aber nicht gerade für den Markt spricht da es ja ein Highend-Gerät ist. :rolleyes:
    Außer ein paar Enthusiasten werden wohl kaum viele leute das Handy besitzten.

    Persönlich dachte ich an ein Wildfire bzw. Legend. :confused:
    Sie stellen die Mitte dar von CPU, Arbeitsspeicher und Auflösung des Displays.


    Gruß
    padde83
     
  7. MichaelS, 27.07.2010 #7
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    also laut tracking tools, ist das milestone top1 =) Aufstellung von unseren Apps: 1. Motorola Milestone 24,5% 2. HTC Magic 17,0% 3. HTC Desire 13,5% 4. HTC Hero 9,1% Edit: ich bevorzuge denoch das N1 =) Habe es selber und es ist genial =)
     
  8. the_alien, 27.07.2010 #8
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Wildfire ist zusammen mit Tattoo und X10 Mini ein Exot was die Auflösung betrifft und stellen das untere Ende der aktuellen Gerätespanne dar. Also genauso wenig repräsentativ wie das N1 ;)

    Legend stellt derzeit einen guten Mittelwert an Hardware dar, das Milestone wird wohl das verbreitetste aller Androids sein. HTC Sense die verbreitetste Anpassung.
     
  9. padde83, 27.07.2010 #9
    padde83

    padde83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    @MichaelS
    Danke ja so eine Auflistung habe ich gesucht. Gibt es dafür evtl. eine Komplettauflistung vom Android-Market? :)

    @the_alien
    Mit den Auflösungen magst du recht haben.
    Habe bei den Geräten primär auf die Leistung geschaut. :rolleyes:

    Also N1 fällt nu leider flach das es den preislichen Rahmen sprängt.
    Tendenz:
    Motorola Milestone

    Gruß
    padde83
     

Diese Seite empfehlen