Android-Handy mit TV-Ausgang?

T

tomcat84

Stammgast
117
Hallo an alle,

ich hab mir vor kurzem ein HTC Desire bestellt, was wohl in 2-3 Wochen ankommen dürfte...
Jetzt habe ich leider festgestellt, dass das Desire keinen TV-Ausgang hat, weder über die Klinkenbuchse noch über den USB-Anschluss.

Meine Frage: Gibt es in Europa überhaupt ein Android-Smartphone mit TV-Ausgang?

Damit meine ich jetzt NICHT den so etwas wie den HDMI-Ausgang des Evo 4G, welches es sowieso nicht in Europa gibt. Ich meine einen einfachen Cinch-Adapter, den man an jeden x-beliebigen Fernseher anschließen kann. Bei meinem Nokia N96 war der gleich im Lieferumfang, also ein Kabel von 3,5-mm-Klinke auf drei Cinch-Stecker für Bild und Ton.

So extrem wichtig ist mir das zwar nicht, aber es wundert es mich schon stark, dass HTC auf diese Funktion verzichtet, die auch jedes iPhone / jeder iPod touch beherrscht...
 
Nein, derartiges wäre mir nicht bekannt und wird bisher nur von den HTC WinMo Geräten beherrscht.
Der Grund düften vor allem Lizenzzahlungen und fehlender Bauraum sein.

Allerdings dürfte bald deutlich mehr Geräte mit TV-Out kommen.
Wenn du noch etwas warten kannst, könnte es sich lohnen.
 
  • Danke
Reaktionen: tomcat84
Melkor schrieb:
Nein, derartiges wäre mir nicht bekannt und wird bisher nur von den HTC WinMo Geräten beherrscht.
Der Grund düften vor allem Lizenzzahlungen und fehlender Bauraum sein.

Allerdings dürfte bald deutlich mehr Geräte mit TV-Out kommen.
Wenn du noch etwas warten kannst, könnte es sich lohnen.

Was dann aber wahrscheinlich "nur" HDMI-Ports sein werden, und keine analogen Anschlüsse...

Aber so wichtig ist mir das jetzt auch nicht, werde dann wohl einfach drauf verzichten ;)

Sehr oft hab ich das eh nicht gebraucht bisher, obwohls schon ein nettes Gimmick war.
 
Jepp, wenn dann HDMI (braucht man keinen Adapter usw)
 
Nur lässt sich z.B. der 20 Jahre alte Fernseher meiner Eltern nicht per HDMI anschließen! :D
 
Multimediastadion mit SD-Card Reader für 20€ bei Ebay kaufen...dann kannst zwar nicht sreamen, aber immerhin alles auf der Karte abspielen etc. ;)
 
tomcat84 schrieb:
Nur lässt sich z.B. der 20 Jahre alte Fernseher meiner Eltern nicht per HDMI anschließen! :D

Da kann dann ein 20Jahre moderneres Handy auch nichts für...
 
Was für ein Use-Case ist das überhaupt sein Handy an den Fernseher anzuschließen? Das hab ich nie verstanden.
 
Wenn man Bilder zeigen möchte, kann sein Handy dort anschließen und muss nicht erst ne DVD brennen (die meisten haben nur nen DVD Player, der oft auch kein USB Anschluss hat). Du kannst ihn für Präsentationen einsetzen, ohne dein Notebook mitzuschleppen. Du kannst dein Handy für nen Videoabend mitnehmen, falls deine Freunde nur schlechte Filme ausgeliehen haben. Du kannst dein Handy mit Bluetooth Gamepad als Gamekonsole missbrauchen. Du kannst ...

Gibt schon ein paar Anwendungsfälle. Sicherlich nicht dringend notwendig, aber nett, wenn man es hat.
 

Ähnliche Themen

GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
735
Skyhigh
Skyhigh
JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
647
Joh
J
H
Antworten
2
Aufrufe
169
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten