Android-Handys besser an oder aus über Nacht?

Schont der Flugmodus womöglich
noch den Akku? Ich habe den noch
nie benutzt. Mein Magic läuft auch
tagelang am Stück durch.
 
Während der Flugmodus aktiviert ist, mit Sicherheit, weil ja sämtliche Funkverbindungen, Synchronisationen etc. ausgeschaltet sind. Die Frage ist, ab welcher Dauer die Ersparnis im Flugmodus den Mehrverbrauch beim Wiedereinbuchen ins Netz ausgleicht. Glaube dass das Einbuchen schon einer ziemlich langen Zeit im Standby entspricht. Aber über Nacht (also so grob 8 Stunden) sollte sich das schon lohnen.

Wäre mal interessant zu vergleichen:

Gesamter Stromverbrauch wenn:
- Über Nacht an, nur lautlos
- Über Nacht Flugmodus, Wiedereinbuchen am Morgen
- Über Nacht aus, kompletter Boot am Morgen


EDIT: Hängt aber natürlich auch alles von der jeweiligen Empfanssituation und vom Gerät und dessen Einstellungen ab, also was wird wie oft synchronisiert, wird WLAN genutzt etc.

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
90
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
9
Aufrufe
129
Buddelbaby
B
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
Zurück
Oben Unten