[Android] HD2 schlechter bis keinen Empfang, was machen?!

Warrock

Warrock

Stammgast
53
Hallo Sportsfreunde,

habe mir bei Ebay ein HD2 mit vorinstalliertem Android geschossen (hatte sowieso vor Android als NAND zu installieren).
Lief alles Top, bis auf die Verbindung zu meinem Provider (Eplus, Alditalk). Ich bekomme überhaupt keinen Empfang im Haus! Weder GSM noch WCDMA empfangen Netz. Habe nun schon von MAGDRL zu cLK gewechselt und verschiedene Radio Rom's installiert. Immer das selbe :(
Die Simkarte in meinem Arc S funktioniert 1a, mit dem HD2 aber nicht :(
Was soll ich machen? SuFu habe ich genutzt..

Gruß, Warrock
 
wenn du auch schon wipe in allen Variationen durch hast, geh mal zurück auf WM6 und teste ob dein Gerät nicht "zufällig" einen Hardwarefehler hat (könnte ein Grund für den Verkauf sein ;) (wollen wir aber nicht hoffen)
 
Hallo,

onno hat dir ja schon mal den Tip mit WM 6.5 gegeben.

Du solltest das RadioRom 2.15.50.14 nehmen und wieder zurückkehren zu Magldr.
Das HD2 hat mit Android schon nicht den besten Empfang und je nach Netzqualität kann das schon problematisch werden.

Hat das Arc denn vollen Empfang oder wie sieht es dort mit der Daten Verbindung aus.
Du kannst auch mal probieren eine andere Simkarte zu verwenden.

Hast du bei deinen Versuchen immer dasselbe Android-Rom genommen?
Du kannst auch mal ein anderes Rom verwenden. Es könnte auch daher kommen.


Send from my Leo using Tapatalk
 
Bin ja schon Jahre bei der Android Szene dabei, und hatte vor ca. 3 Jahre schon ein HD2 mit Android wo alles Super lief. Habe deswegen auch schon jegliche Versuche gemacht, aber alle sind gescheitert. Bis auf: WinMob flashen. Bin ich jetzt nicht so drauf gekommen.. danke! Werde ich mal machen.

Gruß
 
darf ich fragen was dabei herausgekommen ist? habe nämlich gerade ein ähnliches problem. htc hd2 von ebay und ab und an abbrechender empfang...

frisch installiertes rom ist PARANOIDANDROID HD2 v1.5b mit tytung_HWA_r3.2 kernel, baseband sollte auch ok sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts..
Habe Papier zwischen sim und sim slot gesteckt und jetzt funktioniert es zu ~50% besser. Dennoch kein großer Erfolg

Sensation XL | beats™ | Custom Rom | ~800 MHz
 
  • Danke
Reaktionen: micwill

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.678
tolzun
tolzun
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.950
Skyhigh
Skyhigh
4
Antworten
1
Aufrufe
2.189
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten