1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android-Hilfe App-Store?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Bärchen, 27.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bärchen, 27.08.2011 #1
    Bärchen

    Bärchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Habt ihr schon mal über einen App-Store nachgedacht? Einen Andorid-Hilfe App-Store?
     
  2. Lion13, 27.08.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Kurze Antwort: nein. :)
     
  3. ehrles, 27.08.2011 #3
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Brauchen wir denn noch einen Appstore/Market ? Also ich nicht :D!
     
  4. Bärchen, 27.08.2011 #4
    Bärchen

    Bärchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Also noch nie drüber nachgedacht oder keine Lust?

    Android-Hilfe ist eine ziemlich Marke geworden. Wenn ich SES wäre, würde ich sie konsequent ausbauen: News-Portal, auf jedem Social Network, eigener App-Store usw.

    So, wie es andere auch machen.
     
  5. Lion13, 27.08.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wie AndroidPIT beispielsweise? :)

    So etwas wäre aber ein Projekt, das man nicht mehr nebenher (z.B. als Hobby) betreibt, sondern eher hauptberuflich - AndroidPIT ist eine AG, die haben ganz andere (vor allem auch finanzielle) Ressourcen.
     
  6. GARSTIG, 27.08.2011 #6
    GARSTIG

    GARSTIG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Und trotzdem ist das Forum hier um einiges besser ;)
    Aber zum Thema Appstore kann ich auch nur sagen: Bitte nicht!

    MfG AddiB
     
  7. Bärchen, 27.08.2011 #7
    Bärchen

    Bärchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ganz genau, wie AndroidPIT. Und richtig aufgezogen muss es ja dann kein Hobby mehr sein. ;)
     
  8. da_markus, 28.08.2011 #8
    da_markus

    da_markus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Phone:
    Elephone P8000
    Tablet:
    Pipo M7Pro
    Warum muss es denn ein eigener App-Store sein?

    Ich fände einen eigenen Channel im Market aber ganz nett...

    MfG

    Markus
     
  9. Bärchen, 28.08.2011 #9
    Bärchen

    Bärchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ich sehe da großes Potential drin, eine riesige Community mit einem App-Store zu verbinden. Empfehlungen und so.
     
  10. Xanubius, 28.08.2011 #10
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ich finde auch das ein eigener Channel Sinn machen würde, wenn man dann natürlich kleine Provisionen bekommt.
    So könnte man die vom Forumteam oder den Usern getestete Apps die sich lohnen anbieten.
     
  11. field1987, 28.08.2011 #11
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Finde die Idee auch nicht wirklich brauchbar, sorry!
    Aber Android-Hilfe ist ein Forum und so solls auch bleiben. Ich nutze bei Androidpit auch nur den Blog/News und die App Tests. Ein Forum hab ich schon (!! hier !!) und nen Market hab ich auch schon! Was bringt es mir wenn ich 5 verschiedene Markets hab und nie weiß wo ich was suchen soll!

    Lg
     
  12. HAse, 28.08.2011 #12
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Ja bitte noch einen Market.

    Dann noch einen von Chip, Computer Bild, Telefon-Treff usw...

    Dann können wir 20 Apps aus 20 verschiedenen Markets runterladen.:w00t00:


    Nein danke. Wir haben schon genug Appstores.
     
    Randall Flagg, flo-95, ehrles und 4 andere haben sich bedankt.
  13. Chriz024, 28.08.2011 #13
    Chriz024

    Chriz024 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Es muss ja nicht gleich ein weiterer Appstore sein.
    Aber vom Standpunkt Design und Benutzerfreundlichkeit könnte man einiges verbessern. Falls mal ein Programmierer oder Grafiker gesucht wird schreibt mich an.
     
  14. MrBusiness, 29.08.2011 #14
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    naja, ich finde das android HILFE eher eine Wissensquelle/Austauschort sein sollte und daher kein marketing betreiben sollte ...

    Sonst frage ich nachher nach einer App und bekomme eine kostenpflichtige empfohlen obwohl es eine bessere kostenlsoe gäbe ... äh ... blöd ...
     
  15. garak, 30.08.2011 #15
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Genauso ist es. Wir haben jetzt schon genug Probleme uns vor kommerziellen Nutzern zu schützen, die den guten Ruf des Forums und die hohe Anzahl an Mitgliedern für ihre Zwecke ausnutzen wollen. Und zwar jeden Tag! Da hat uns ein weitere Möglichkeit dieses Forum zu missbrauchen gerade noch gefehlt. Und außerdem, wenn hier für eine bestimmte App Empfehlungen ausgesprochen werden, und das passiert ja regelmäßig, wieso kann man die dann nicht ganz normal im Android-Market laden? Hat doch bisher auch immer funktioniert.
     
  16. Xanubius, 30.08.2011 #16
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Stimmt eigentlich, macht es einfacher und nicht alles doppelt gemoppelt.
    Manchmal ist weniger mehr.

    powered by Xperia Mini Pro
     
  17. MadMurdoc, 03.09.2011 #17
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,288
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Kommt noch. Die CB wird das sicher nich machen :D
    Und nicht vergessen, aus 20 verschiedenen Markets haste viele Updates für gekaufte Apps, jede aber nur aus einem Store. Du wirst genervt von Nachrichten bezüglich Updates :D :w00t00:
     
  18. Bärchen, 03.09.2011 #18
    Bärchen

    Bärchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ein bisschen Vorstellungskraft. Bitte.
     
  19. Randall Flagg, 03.09.2011 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    App Store?

    Bitte nicht!

    Ich nutze eigentlich weder Androidpit noch App Brain oder Pdassi, da brauch ich nicht noch einen Market.

    Ich finde es gut so wie es ist! Wenn man anfängt das kommerziell zu betreiben, muss das Geld auch irgendwie rein.
    Da hätte ich Bedenken das der Spirit diese Forums verloren geht.

    Dann geht es nämlich nur noch um Kohle und jeder will mit daran verdienen.
    Dann werden irgendwann User ausgeschlossen, weil sie vielleicht keine Beiträge zahlen wollen oder können usw....
    Dann würden Leute anfangen Forderungen zu stellen, man zahlt ja schließlich dafür.
    Man müsste dann was bieten, Testvideos etc..

    Ich weiß das ist jetzt ziemlich weit her geholt, aber es ist doch schön das sich Leute hier gegenseitig helfen..völlig kostenlos und in ihrer Freizeit.
    Und das höchste was man dafür zu erwarten hat ist ein "Danke". :)

    Die ganzen Mods müssten dann bezahlt werden, die News Redaktion. Büros bräuchte man usw..

    Lasst alles wie es ist!
     
    ehrles bedankt sich.
  20. Lion13, 04.09.2011 #20
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wie weiter oben schon erwähnt: Es ist aus genannten Gründen kein App-Store bei AH.de geplant. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen