"Android-Hilfe App" zum Standard machen, wenn z.B. eine email-Benachrichtung kommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seaman

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

ist es möglich, dass ich die "Android-Hilfe App" bei mir zum Standard machen kann?

Derzeit ist es so, dass ich z.B. bei einer email-Benachrichtung über neue Beiträge zu einem Thema dann immer zu der Webseite über meinen Browser (Opera-Mobile) weitergeleitet werde, wenn ich auf den Link in der email klicke, um die aktuellen Beiträge zu sehen.

Ist es möglich, dass ich direkt zur "Android-Hilfe App" weitergeleitet werde, wenn ich in einer Benachrichtigungs-email auf einen Link klicke?

Danke.
 
Meine Frage wäre eher wann kommt eine Android-hilfe App die auch auf meinem Tablet läuft, das heisst die auch funktioniert, wenn ich mich anmelde, denn bis jetzt bekomme ich immer einen Force Close wenn ich mich in der App anmelde und in einen Thread gehe. Dachte es käm bald eine neue Version raus? Weil die app von euch ich klasse, besser als Tabtalk.
Und ich würde sie gerne auf meinem Tablet nutzen.
 
@seaman: Nein, ist nicht möglich. Das System erkennt ja nur einen Link, nicht, wo dieser hinführt.

@Wolverine: Das gehört jetzt aber wirklich nicht in diesen Thread.
 
@Eneco: Es muss aber eine Möglichkeit geben, weil der Market erkennt ja auch, wenn es sich um einen Marketlink handelt?
 
Du hast recht. Habe mich mal etwas schlau gemacht. Anscheinend muss dafür in der AndroidManifest.xml der entsprechenden App ein Intent-Filter angelegt werden.
Ist also etwas, was der App-Entwickler erledigen muss.
Würde ich aber auch gut finden, wenn diese Funktion eingebaut werden könnte.
 
Ja das wäre eine tolle praktische Funktion :)
 
Das wäre schon super, wenn es funktionieren würde.

Wenn man z. B. im mobilen Browser den User Agent auf "mobile" stellt und YouTube aufruft, dann wird ja auch die App von YouTube gestartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
478
maik005
maik005
Platsch4567
Antworten
4
Aufrufe
258
maik005
maik005
S
  • Schinkenhörnchen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.907
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten