1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Android-Hilfe App" zum Standard machen, wenn z.B. eine email-Benachrichtung kommt?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von seaman, 16.12.2011.

  1. seaman, 16.12.2011 #1
    seaman

    seaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hallo,

    ist es möglich, dass ich die "Android-Hilfe App" bei mir zum Standard machen kann?

    Derzeit ist es so, dass ich z.B. bei einer email-Benachrichtung über neue Beiträge zu einem Thema dann immer zu der Webseite über meinen Browser (Opera-Mobile) weitergeleitet werde, wenn ich auf den Link in der email klicke, um die aktuellen Beiträge zu sehen.

    Ist es möglich, dass ich direkt zur "Android-Hilfe App" weitergeleitet werde, wenn ich in einer Benachrichtigungs-email auf einen Link klicke?

    Danke.
     
  2. Wolverine_DH, 17.12.2011 #2
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Meine Frage wäre eher wann kommt eine Android-hilfe App die auch auf meinem Tablet läuft, das heisst die auch funktioniert, wenn ich mich anmelde, denn bis jetzt bekomme ich immer einen Force Close wenn ich mich in der App anmelde und in einen Thread gehe. Dachte es käm bald eine neue Version raus? Weil die app von euch ich klasse, besser als Tabtalk.
    Und ich würde sie gerne auf meinem Tablet nutzen.
     
  3. Eneco, 18.12.2011 #3
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    @seaman: Nein, ist nicht möglich. Das System erkennt ja nur einen Link, nicht, wo dieser hinführt.

    @Wolverine: Das gehört jetzt aber wirklich nicht in diesen Thread.
     
  4. TheSir, 18.12.2011 #4
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    @Eneco: Es muss aber eine Möglichkeit geben, weil der Market erkennt ja auch, wenn es sich um einen Marketlink handelt?
     
  5. Eneco, 18.12.2011 #5
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Du hast recht. Habe mich mal etwas schlau gemacht. Anscheinend muss dafür in der AndroidManifest.xml der entsprechenden App ein Intent-Filter angelegt werden.
    Ist also etwas, was der App-Entwickler erledigen muss.
    Würde ich aber auch gut finden, wenn diese Funktion eingebaut werden könnte.
     
  6. wiesi_at, 18.12.2011 #6
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Ja das wäre eine tolle praktische Funktion :)
     
  7. seaman, 18.12.2011 #7
    seaman

    seaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Das wäre schon super, wenn es funktionieren würde.

    Wenn man z. B. im mobilen Browser den User Agent auf "mobile" stellt und YouTube aufruft, dann wird ja auch die App von YouTube gestartet.
     

Diese Seite empfehlen