1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android-Hilfe.de App "Clonen" ?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Raider86, 28.09.2011.

  1. Raider86, 28.09.2011 #1
    Raider86

    Raider86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Tag zusammen,natürlich habe ich hier nicht wirklich vor das Geistiege eigentum eines anderen einfach so zu stehlen.

    Es geht viel mehr dadrum das in einem Forum eines Spieles stimmen lautwurden die gerne für ihr Forum ne App hätten die das kann was diese App für dieses Forum kann.

    Nun ist meine Frage was muss ich dafür alles können? Arbeite mich im moment durch das HowTo durch und fange heute mittag an meine ersten eigenen erfahrungen mit Java zu machen :love:

    Nun hoffe ich das ich zumindest für diese App ein wenig abkürzen kann indem mir einer sagt welches Javawissen ich auf jeden fall haben muss um eine App für ein PhP Basierendes Forum zu entwickeln... (kla Basis wissen vorrausgesetzt)

    P.S.: Am besten wäre es natürlich das der entwickler der Android-Hilfe App sich melden würde oder sogar wenn es kein zu großer aufwand ist seine Hilfe anbietet auch wenn das nur eine sehr schwache lösung wär da ich dann aufkommende Probleme nicht selbst beseitigen könnte mir es aber etwas mehr Zeit verschafft und die möglichkeit bietet das erlernte wissen direkt mal abzugleichen :tongue:

    Es geht übrigens um das Forum Minecraft.de
     
  2. Kranki, 28.09.2011 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Die Android-Hilfe.de-App haben wir nicht selbst entwickelt. Das ist eine White Label Version von Tapatalk, die wir lizenziert haben. Dementsprechend braucht man dazu gar keine Kenntnisse, nur Geld.

    Für eine Eigenentwicklung würde es sich anbieten, an die öffentliche Tapatalk-Api anzuknüpfen, wenn es für euer Forum ein Plugin gibt. (Edit: Gibt es.)
    Wenn nicht musst du halt alles selber machen.

    Früher hatten wir auch eine App, die letztendlich nur den Mobil-Skin angezeigt hat, mit ein paar Buttons, die vordefinierte Links aufrufen. Das ist zwar einfach, bietet aber nicht viel Mehrwert.
     

Diese Seite empfehlen