Android-Hilfe.de App "Clonen" ?

Raider86

Raider86

Ambitioniertes Mitglied
5
Tag zusammen,natürlich habe ich hier nicht wirklich vor das Geistiege eigentum eines anderen einfach so zu stehlen.

Es geht viel mehr dadrum das in einem Forum eines Spieles stimmen lautwurden die gerne für ihr Forum ne App hätten die das kann was diese App für dieses Forum kann.

Nun ist meine Frage was muss ich dafür alles können? Arbeite mich im moment durch das HowTo durch und fange heute mittag an meine ersten eigenen erfahrungen mit Java zu machen :love:

Nun hoffe ich das ich zumindest für diese App ein wenig abkürzen kann indem mir einer sagt welches Javawissen ich auf jeden fall haben muss um eine App für ein PhP Basierendes Forum zu entwickeln... (kla Basis wissen vorrausgesetzt)

P.S.: Am besten wäre es natürlich das der entwickler der Android-Hilfe App sich melden würde oder sogar wenn es kein zu großer aufwand ist seine Hilfe anbietet auch wenn das nur eine sehr schwache lösung wär da ich dann aufkommende Probleme nicht selbst beseitigen könnte mir es aber etwas mehr Zeit verschafft und die möglichkeit bietet das erlernte wissen direkt mal abzugleichen :tongue:

Es geht übrigens um das Forum Minecraft.de
 
Die Android-Hilfe.de-App haben wir nicht selbst entwickelt. Das ist eine White Label Version von Tapatalk, die wir lizenziert haben. Dementsprechend braucht man dazu gar keine Kenntnisse, nur Geld.

Für eine Eigenentwicklung würde es sich anbieten, an die öffentliche Tapatalk-Api anzuknüpfen, wenn es für euer Forum ein Plugin gibt. (Edit: Gibt es.)
Wenn nicht musst du halt alles selber machen.

Früher hatten wir auch eine App, die letztendlich nur den Mobil-Skin angezeigt hat, mit ein paar Buttons, die vordefinierte Links aufrufen. Das ist zwar einfach, bietet aber nicht viel Mehrwert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
495
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
560
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.552
Data2006
D
Zurück
Oben Unten