Android-Hilfe.de App - Diskussionsthread für ältere App-Versionen (3.x)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich find die neuer App sehr unübersichtlich und langsamer (das laden dauert ewig) als die '' Alte ''
bin wieder zu dieser zurückgekehrt.

mfG monte
 
jasper.perky schrieb:
Ich find in der App nur die Themen, die von mir sind oder zu denen ich was geschrieben habe. Gibt es eine Möglichkeit die abonnierten Themen zu sehen?

Favorites und dann auf Topics.
 
Smoki schrieb:
Favorites und dann auf Topics.

Danke, da hatte ich es nicht erwartet. Die App ist tatsächlich sehr unübersichtlich und absolut nicht intuitiv.
 
Kann man das ändern, dass wenn man nen Post geschrieben hat auch zu diesem gelangt und nicht zum 1. Post auf der Seite? Ist ziehmlich nervig!
 
OOmatrixOO schrieb:
Kann man das ändern, dass wenn man nen Post geschrieben hat auch zu diesem gelangt und nicht zum 1. Post auf der Seite?

Mehr --> Profil -->Beiträge oder Themen anzeigen
 
jasper.perky schrieb:
Mehr --> Profil -->Beiträge oder Themen anzeigen

Das ändert aber nichts an dem Problem!

MfG


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Einstellung hat ja auch nichts mit deiner Frage zu tun, meine ich.

Da kann man wohl nichts dram ändern, ist von Tapatalk so vorgegeben (fürchte ich).
 
nica schrieb:
Die Einstellung hat ja auch nichts mit deiner Frage zu tun, meine ich.

Da kann man wohl nichts dram ändern, ist von Tapatalk so vorgegeben (fürchte ich).

So vorgegeben glaube ich nicht, denn bei der xda app funktioniert es und die baut ja auch auf Tapatalk auf.

MfG


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe heute festgestellt,dass immer wenn ich mit der app im forum unterwegs bin und mir ein Topic anschaue,ich diesen Topic immer gleich abonniert hab.Das bedeutet dann für mich immer,dass mein Email Postfach voll mit Benachrichtigungen ist,dass in dem jeweiligen Topic ein neuer Post verfasst wurde.Ist das so gewollt oder kann man das irgendwie einstellen oder ist das sowas wie ein Bug?
Thx schon mal für eure Antworten;)
LG Bess

E:Hoffe das ist nicht der falsche Thread dafür, wenn ja bitte verschieben und sry für die Umstände dafür;)
 
Ob und wie/wann du bei neuen Antworten in den abonnierten Threads benachrichtigt wirst, kannst du im Kontrollzentrum einstellen - das geht allerdings nicht über die App, aber über die (mobile) Webseite.

Die geänderte Einstellung hat dann aber erst für neue Abos Auswirkungen, d.h. bei bestehenden Abos wirst du diese erst entfernen und dann neu abonnieren müssen.
 
Danke für deine Antwort :)
Es ist aber so, dass ich keine Themen abonniert habe :( die sind aber jedesmal abonniert wenn ich mit der App in einem Thema poste.
 
Wenn du einen Thread eröffnest oder einen Post in einem schreibst, werden die (wenn du es im Kontrollzentrum eingestellt hast) automatisch abonniert - um dich dort einfacher auf dem Laufenden zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bess
Quo schrieb:
Die app ist praktisch und gut, aber warum bedient sie sich so generoes bei den Zugriffsrechten?

Muss sie sich wirklich als autostart verewigen??
Was interessiert sie die seriennummer meines Telephones, und mit wem ich telephoniere? (read_phone_state) ?
muss sie wirklich auf die SD karte schreiben?
Und was interessiert die Application mein gegenwaertiger Aufenthaltsort?

Das einzige, was mir notwendig erscheint, ist Netzstatus und Zugriff, sowie prevent sleep.

Wenn ich mir nun unser BDSG ansehe, und insbesondere das dort aufgerufene Gebot der Datensparsamkeit (nicht mehr Daten erheben, als fuer die Erbringung eines Dienstes notwendig) so stellen sich mir schon ein paar Fragen.

Links: § 3a BDSG, Datenvermeidung und Datensparsamkeit

Guter Punkt. Das alles schreckt mich auch davon ab, die App zu benutzen.

flo-95 schrieb:
Ttja, du musst die App ja nicht benutzen. Und heutzutage ist es sowieso unvermeidbar, seine persönlichen Daten preiszugeben - egal ob freiwillig oder niccht.

Spaßkeks. Das ist nicht der Punkt.

Kranki schrieb:
Telefonstatus und SD-Karte beschreiben sind wie seit langem bekannt und in unzähligen Threads erklärt ist Kompatibilitäts-Permissions, die praktisch jede App aufgedrückt bekommt, die mit Android 1.5 kompatibel sein will. Das ist jetzt allein heute der dritte Thread, in dem ich das lese.
Ungefährer Standort ist eine typische Werbe-Permission. Wir haben zwar keine Werbung, aber Tapatalk würde prinzipiell Werbung unterstützen.

SD-Karten Zugriff - OK
Telefonstatus aufgrund von Kompatibilität - OK
GPS Standort wegen Werbung, obwohl Werbung nicht genutzt wird - imho nicht OK

Könnte man die App nicht dahingehend anpassen? Meiner Meinung nach braucht man tatsächlich nur Netzwerkzugriff und vielleicht dieses Telefonstatus-Ding. Ansonsten denke ich, dass man den Rest streichen kann. Wenn das nicht möglich ist, denke ich, werde ich diese App nicht nutzen. (jetzt kommt mir nicht mit "jaja, musst du ja nicht". Ist nur ein Verbesserungsvorschlag.)
 
Ich find die App OK, benutze sie gerne ab und an. Da AdFree drauf ist hat kann die ruhig den Standort wissen, kann ihn ja nich an den Werbeserver übermitteln :flapper:
 
Hallo,
wird die App Open Source?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App und ihr Code gehört Tapatalk und wird wohl nie Open Source.

Wo hat das denn hier jemand mal "versprochen"? :blink:
 
Ich dachte die App wäre eine anlehnung oder mit einer SDK oder so von Tapatalk gemacht
 
Hab jetzt mal ein paar Tage diese App genutzt, obwohl ich sie als langsam empfunden habe und noch immer empfinde. Sie wird jetzt aber endgültig runterfliegen, da der Datenverbrauch um einiges höher ist als bei der alten Version. Hab jetzt in 3,5 Tagen 36MB mit dieser App verbraucht und da steckt wahrscheinlich auch die Langsamkeit.
Nutze seit heute vormittag wieder die alte App und bin bei 384kB! Das steht natürlich in keinem Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
bodo-riediger schrieb:
Danke,
gefällt mir gut. Gibt es auch eine Hilfe?
Ich musste erstmal suchen wie ich ein Forum in die Favoriten bekomme. Und ich weiss immer noch nicht wie ich "Danke" sagen kann.

gruss bodo

Vom defy mit der Android-Hilfe.de-App

Das such ich auch gerade. Bei XDA ist das ein langen Druck aufs Forum, aber bei Android-Hilfe nicht. Wie bekomme ich ein Forum in die Favs?
 
Ins Forum wechseln -> Menü -> Abonnieren

EDIT: Der lange Druck auf ein Forum -> Abonnieren funktioniert bei mir auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
2
Aufrufe
870
nik
nik
C
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Dr.No
D
ONeill
Antworten
336
Aufrufe
45.950
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten