1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android-Hilfe.de auf Android-Handy - grauenhaft

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von OliverWieland, 09.07.2010.

  1. OliverWieland, 09.07.2010 #1
    OliverWieland

    OliverWieland Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hi, Leute!

    könnte man das Forum irgendwie ein bisschen "Android-Handy-freundlicher" gestalten? Auf meinem Hero (Android 2.1) ist es nicht möglich vernünftig Forenbeiträge zu lesen, weil mir ständig irgendwelche Werbung bildfüllend reinpoppt und alles verdeckt.
    Ich habe ja nix gegen die Werbung, aber sollte ein Forum, in dem es um Android geht, auf Android-Geräten nicht vernünftig angezeigt werden können?

    Just my 2 cents
    Oli
     
  2. OliverWieland, 09.07.2010 #2
    OliverWieland

    OliverWieland Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hab grade gesehen, dass es das Thema schon gibt. Sorry für den Doppelpost. Aber das Problem bleibt und nervt.
     
  3. Rhine Heart My, 09.07.2010 #3
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Ich find die mobile Android-Hilfe.de auch ein wenig kompliziert in der Handhabung. Wenn ich z.B. bei einer Google-Suche auf eine Seite dieses Forums verwiesen werde und den Link anklicke, so ist er wegen der Werbung unlesbar. Also die Android-Hilfe-App starten (die wertvollen AppSpeicher belegt, aber m.W. nicht wirklich mehr kann als eine mobile Website können würde) und in der App die gleiche Suche nochmal machen. Hmm...

    Da bestünde m.E. wirklich noch Verbesserungspotential.

    Wozu braucht es überhaupt eine App, wenn doch ein vernünftig an Mobilgeräte angepasstes CSS die Seite auch im Browser nutzbar machen würde?

    Lg, Roland
     
  4. Kranki, 09.07.2010 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ganz links unten.

    Außerdem dürfte es gegen die Werbung auch helfen, sich einzuloggen.
     
  5. Mort, 09.07.2010 #5
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ist nur leider beides etwas schwer zu erreichen wenn 'ne Werbung drüber liegt. Irgendwie skalieren die Werbebanner im Android-Browser nicht richtig, die überlagern z.T. die gesamte Seite, selbst wenn man scrollt oder zoomt.
     
  6. s-i.m.o-n, 11.07.2010 #6
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Falls ihr Root Rechte habt, dann könnt ihr ja Adfree benutzen, ist zwar unfair gegenüber den Betreibern, da durch die Werbung ja halt vieles Finanziert wird.
    Andernfalls Android-Hilfe App aus dem Market nehmen ;)
     
  7. kleinerkathe, 11.07.2010 #7
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Was für einen wirklichen Mehrwert bietet mir die App?
    Insbesondere fehlen da mir relativ wichtige Funktionen (Beitragssuche über Profilseite, ordentliche Suchfunktion usw.)
     
  8. Handymeister, 11.07.2010 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,474
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich werfe da mal "Tapatalk Pro" in die Runde. Mit diesem Tool lassen sich zahlreiche Forum sehr gut nutzen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen