1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. ses, 23.04.2011 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

  2. McFlow, 23.04.2011 #2
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Wow. Beeindruckend.
    Aber das Xoom kann sich scheinbar nicht so wirklich gegen das iPad durchsetzen? ;) Ich hoffe ja wirklich, dass es so etwas wie ein "Nexus Tablet" geben wird.
    Das Muster ist schon ärgerlich...
     
  3. ses, 23.04.2011 #3
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Hey,

    schwere Frage, beides gute Geräte. Wenn die Frage nun Android 3.0 gegen iOS wäre, gewinnt Android allerdings eindeutig !! :)

    Gruß
    Sebastian
     
  4. Oxo, 23.04.2011 #4
    Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Danke für den kurzen Bericht.
    Ich hoffe, dass mich das Muster nicht zu sehr stören wird. In einem anderen Thread hier wurde auch schon darauf hingewiesen.
     
  5. pOOB73, 23.04.2011 #5
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Ja, anscheinend ist das aber nur bei den 3G/CDMA Versionen vorhanden. Bei der WiFi-only Retail-Hardware ist es nicht zu erkennen. Ist mir beim Vergleich unserer Geräte auch schon aufgefallen.

    Aus U.K., wo es die 3G version schon zu kaufen gibt (finale Hardware) haben wir noch nichts negatives diesbezüglich gehört. Wollen mal hoffen, daß die finale Hardware den gleichen Touchscreen wie die WiFi-only-Version hat.

    Nach dem 30.4. wissen wir es genau.:)
     
  6. snutzer, 23.04.2011 #6
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist´s vielleicht eine Schutzfolie?

    Mal sehen wie sich die Tabletts Preislich entwickeln. Hab ja das AC100 von Toshiba und kann deshalb schon mal sagen das es durchaus Sinn macht Android auf einem großen Schirm laufen zu lassen. Gibt immer mehr Apps die den zusätzlichen Platz ordentlich auszunutzen verstehen.

    Aber man sollte schon wissen wofür man sich so ein Tablett kauft. :)
     
  7. Benshee, 23.04.2011 #7
    Benshee

    Benshee Fortgeschrittenes Mitglied

    Also erstmal danke für den Hands-On Review :)

    Bezüglich des Schachbrettmusters würden bestimmt viele User (ich eingeschlossen) gerne Bilder sehen. Also wo man wirklich erkennt wie "schlimm" es ist und wie sich diese Kästchen auswirken.
    Kann man da vielleicht etwas tun?
     
  8. pOOB73, 23.04.2011 #8
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Schau dir doch mal die letzten drei Fotos im Review an.

     
  9. Benshee, 23.04.2011 #9
    Benshee

    Benshee Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay ich hab mich falsch ausgedrückt :)
    Was ich suche sind eigentlich Fotos auf denen ich das Tablet im aktiven Einsatz sehe, also bei Tageslicht im Browser zum Beispiel. Weil man erkennt zwar die Kästchen ganz gut auf den letzten 3 Fotos, aber es interessiert ja nicht wie das Display aussieht wenn es ausgeschalten ist. :)

    Zumal ich eigentlich dachte das die EU Version nicht diese silberne Rückseite hat!?
     
  10. pOOB73, 23.04.2011 #10
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Dann schau mal hier: http://www.android-hilfe.de/motorol...n-erstkontakt-mit-dem-xoom-3.html#post1333025

    Die silberne Version ist 3g, Verizon/CDMA/4G schwarz und WiFi only dunkelgrau.

     
    Benshee bedankt sich.
  11. Benshee, 23.04.2011 #11
    Benshee

    Benshee Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay, dann danke für deine Antwort.
    Wollen wir mal hoffen, dass es im täglichen Einsatz nicht so extrem bemerkbar ist bzw. gleich eine andere Hardware verbaut wird :)
     
  12. Angelhunter, 24.04.2011 #12
    Angelhunter

    Angelhunter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn mich nicht alles täuscht ist das Schachbrettmuster der Digitizer, also der Teil des Displays der die Berührung erkennt.
     
  13. Dissonanz, 26.04.2011 #13
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke fürs - leider nicht wirklich informative - review. Ich such mal auf youtube, engadged und derlei weiter.
     
  14. rambus47, 17.12.2011 #14
    rambus47

    rambus47 Fortgeschrittenes Mitglied

    Frage:

    Kann man die Display-Schutzfolie von Motorola für den Anfang drauflasssen.:confused2:
    Diese Folie ist gut angebraucht ohne Blasen etc. und kaum sichtbar.

    rambus
     
  15. Wurmclemens, 17.12.2011 #15
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Aber immer habe meine auch noch drauf und wen es nicht stört. Selbst die zwei hinten sind noch da. Bleiben weil Tasche noch nicht da.

    Gruß Peter

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
     
  16. ahoibrausepulver, 17.12.2011 #16
    ahoibrausepulver

    ahoibrausepulver Erfahrener Benutzer

    Moin,

    ich hab das Xoom nun 3 Monate im Volleinsatz (Kinder, Dock, Auto, Portfolio - Tasche dran, Tasche ab, im Koffer, Büro,...). Ich würde es als komlett neuwertig bezeichnen, nicht ein kleines Merkmal deutet auf Nutzung hin. Also, eine Folie (auch keine Blendschutzfolie) ist nicht wirklich nötig. Meine € 20,- Folie (voreilig mitbestellt) liegt hier seit 3 Monaten noch eingepackt ...

    Cheers!
     
  17. inVi`--, 17.12.2011 #17
    inVi`--

    inVi`-- Android-Experte

    die folie von motorola hat blasen drauf, aber sie ist trotzdem noch drauf. stört mich nicht so sehr.