Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ses, 29.11.2009 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Hallo zusammen,

    seit wenigen Minuten bieten wir im Google Android Market unser kostenloses Tool: "Android-Hilfe.de Mobil" an. Mit Android-Hilfe.de Mobil kann man auch von unterwegs komfortabel auf unsere Seite zugreifen, neue Beiträge schreiben und seine Privaten-Nachrichten lesen.

    icon_7_128_bg.png qrcode.png

    Bitte gebt folgende URL auf eurem Android-Handy ein, um Android-Hilfe.de Mobil zu downloaden: http://www.android-hilfe.de/app oder market://search?q=Android-Hilfe. Ihr könnt unser App auch direkt über die Android Market Suche unter dem Begriff: "Android-Hilfe" finden. Alle relevanten Optionen können über den Hardwarebutton "Menü" erreicht werden. Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Moderator "enjoy_android", der das App entwickelt hat.

    Wichtig:

    Der aktuelle Funktionsumfang ist noch sehr begrenzt, langfristig werden wir mit Android-Hilfe.de Mobil jedoch eine interessante App zur Verfügung stellen die auf keinem Android-Handy fehlen sollte.


    Wir freuen uns auf eure Kommentare und Bewertungen im Android Market :).


    Viele Grüße
    Sebastian


    Code:
    Changelog
    
    Version 1.3
    
    - Fixed a bug which caused the application not to reload the last visited site when getting restored
    - Added a preferences screen which includes the possibility to clear the cache
    
    Version 1.2
    
    - Changed the mechanism how the WebView handles the orientation changes (changes are now much faster)
    - Added the possibility to set a custom startpage
    
    Version 1.1
    - Added support for small screen sizes (e.g HTC Tattoo)
     
    zwantE, Himmelskrieger, Muecke99 und 227 andere haben sich bedankt.
  2. Friesenstahl, 29.11.2009 #2
    Friesenstahl

    Friesenstahl Erfahrener Benutzer

    Wirklich Spitze :) habs mir vorhin gezogen und bin begeistert :)

    Danke dafür und weiter so :)
     
  3. Kageetai, 29.11.2009 #3
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Nicht schlecht aber im Grunde ist das doch nur die neue Mobil-Ansicht der Seite mit Kontext-Menü. Warum nicht dementsprechende Links in der Mobil-Ansicht einbauen?
     
  4. SeraphimSerapis, 29.11.2009 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Ist halt eine WebView.. was halt gut ist, sind die Shortcuts vom Menü-Button.
     
  5. schlüpferknoten, 29.11.2009 #5
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    ich habe ein bug entdeckt. iwie hab ich es geschafft das auf einmal die normale, komplette seite geladen wurde o_O
     
  6. ses, 29.11.2009 #6
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    @schlüpferknoten: Kannst du den Fehler rekonstruieren? Mit einem Klick auf die Startseite sollte wieder alles im grünen Bereich sein.

    Für die erste Version unserer App wollten wir das Rad nicht neu erfinden. Das surfen über die App ist jedoch wesentlich komfortabler als über den Browser. Die Zukunft wird noch wesentlich interessantere Features bringen.

    Viele Grüße
    Sebastian
     
    Winfried bedankt sich.
  7. Autarkis, 29.11.2009 #7
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Funktioniert und ist schnell, habs kurz angetestet - gefällt mir soweit sehr gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
  8. schlüpferknoten, 29.11.2009 #8
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    ich hatte mich gerade eingelockt, und als dann das fenster "sie werden weitergeleitet" gekommen ist, und nichts passierte, habe ich auch den zurückbutton gedrückt. dann war ich auf der normalen seite.

    ich hoffe mein post wurde nicht als meckern interpretiert ;)
     
  9. tes, 29.11.2009 #9
    tes

    tes Android-Guru

    Hallo zusammen,

    ein klasse App!!! Jeder der es auf dem Android hat kann, ohne langem hin und her, auf seine Android-Hilfe zugreifen. Hab mir das Icon gleich auf meine erste Seite gelegt um jederzeit auf das Forum zugreifen zu können. :)
     
  10. sixpeck, 29.11.2009 #10
    sixpeck

    sixpeck Neuer Benutzer

    Mit dem tattoo wird die App im Market nicht angezeigt.
     
  11. Jay1982, 29.11.2009 #11
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Kann man doch ohne auch :confused:

    Ich finde diese gesamte Entwicklung eher enttäuschend, für jeden Pups ne App, anstatt einfach mal durchdachte Mobile Versionen der Webseiten rauszubringen...
     
    kevin111, natenjo, rauke und 2 andere haben sich bedankt.
  12. Helle83, 29.11.2009 #12
    Helle83

    Helle83 Neuer Benutzer

    Ist ja eine super Idee. Aber leider kann ich nix aus dem Market runterladen.
    Da ich es nicht hinbekomme Mein google ACCOUNT freizuschalten.kann mir jemand helfen
     
  13. ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    @Helle83: Bitte nutz die Suche im Forum: http://www.android-hilfe.de/googlesuche.php.

    @Jay1982: Ich nutzte Android-Hilfe.de Mobil bereits seit mehr als einer Woche und wenn man regelmäßig von unterwegs auf unsere Seite zugreifen möchte, ist es einfach wesentlich komfortabler wie über den Browser. Lass uns einfach mal abwarten, was die Zukunft bringt ;).

    LG Sebastian
     
  14. DerNamenlose01, 29.11.2009 #14
    DerNamenlose01

    DerNamenlose01 Android-Experte

    ich glaub vbulletin selber kann mobil dargestellt werden, bin mir nicht sicher...

    weiß nur das es bei http://forum.giga.de z.b. so geht, direkt im browser und sieht nicht großartig anders aus als die forenansicht mit der app hier
     
  15. tes

    tes Android-Guru

    Nimm doch einfach der Barcode Scanner. Drauf halten ... gefunden... installieren. :)
     
  16. MichaelS, 29.11.2009 #16
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Sorry aber ich finde das ein wenig schwach...
    Ich mein nen Template fürs Forum erstellen und dan ne app machen mit ner webview... ich weiß ja net so recht, ob das wirklich so repräsentativ für ein Entwickler-Forum sein soll...

    Ich finde die app weder schnell noch übersichtlich. Es ist einfach eine schmale Version vom Forum :confused:

    Eine App auf nem Android mit GPRS / UMTS hat schneller ne XML geladen als ne stupide WebView ne HTML Seite geladen hat.

    Sorry, aber ich bin in der Hinsicht leicht entäuscht.
     
    kevin111 bedankt sich.
  17. Bob@Nexus, 29.11.2009 #17
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Funzt bestens auf meinem Magic
     
  18. Burki, 29.11.2009 #18
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Prima Anpassung an das Display!
    Feine Sache - gekauft :)
    Äähh - wo sind denn die Smilies ? :D
     
  19. gado, 29.11.2009 #19
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Es gibt eine neue mobile Ansicht? Wie kann ich die mit dem normalen Browser nutzen? Um eine Webseite zu öffnen brauche ich nicht extra eine App. Nett gemeint, aber noch überflüssig.
     
  20. marcel-usedom, 29.11.2009 #20
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Ja wirklich super
    ;-) großes Lob
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. andrid hilfe mobile