Android-Hilfe.de Mobil - Android App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezahl oder Donate Version bitte!!
Finde es einfach super!

so on
g-man
 
Leider wird für HTC Tattoo nicht unterstüzt oder abgeschaltet bei Android Market.. wäre schön wenn es Direktdownload gibt.. und übrigens die BarcodeScanner mit den oben am anfang klappt ;) aber leider kann ich die nicht finden bei Android Market.
 
Jay1982 schrieb:
Ich finde diese gesamte Entwicklung eher enttäuschend, für jeden Pups ne App, anstatt einfach mal durchdachte Mobile Versionen der Webseiten rauszubringen...

100% Zustimmung!

Ich möchte keinesfalls rumnörgeln oder eure Leistung in Frage stellen, aber so eine App muss doch im Vergleich zu einer ordentlichen mobilen Webdarstellung (zB welt.de) einen deutlichen Vorteil bringen. Und das sehe ich bei dieser App gerade bei den Key-Features absolut nicht gegeben: Speed und Bedienung.

Das Laden der Inhalte dauert mir zumindest ueber Wifi viel zu lange, und die Bedienung sehe ich nirgends fingerfreundlich. Ich weiss ja nicht, wieviele Leute es mit 3mm grossen Fingern gibt, aber um die einzelnen Seiten eines mehrseitigen Threads anzuwaehlen, muesste ich... ja, wie treffe ich die Winzzahlen eigentlich?? Habs wieder deinstalliert, Telefonspeicher sparen.

Wenns das Ding mal wieder ordentlich bedienbar und schneller gibt, und es zudem noch mit ein paar netten Screenhots beworben wird, dann schau ichs mir gerne wieder an.
 
Huhu!

Sehr coole Idee! Wobei ich von der
normalen Website schon einen Shortcut
erstellt habe für meinen Desktop.
Mal schauen, wann ich mir das App ziehe. :)

Dunkle Grüße!
Melle
 
Ich find die App nicht schlecht, aber Fingerfreundlich ist es nicht.

Das ist eine Seite, die für einen Stylus designed wurde, mehr leider nicht.
 
Allgemein muss man vielleicht anmerken das es nicht das Ziel war das Forum komplett in einer App nachzubilden. Die App ist natürlich "nur" ein Wrapper über das aktuelle Forum. Am mobilen Skin wird natürlich weiter gearbeitet. (*auf Ses schau* :D) Also immer her mit Anregungen, was am mobilen Skin verbessert werden muss.
 
Unter anderem die Seitenzahlen. Versuche mal bei einem 6-seitigen Thread die 3 ohne Trackball zu treffen ;)
 
MichaelS schrieb:
Sorry aber ich finde das ein wenig schwach...
Ich mein nen Template fürs Forum erstellen und dan ne app machen mit ner webview... ich weiß ja net so recht, ob das wirklich so repräsentativ für ein Entwickler-Forum sein soll...

Ich finde die app weder schnell noch übersichtlich. Es ist einfach eine schmale Version vom Forum :confused:

Eine App auf nem Android mit GPRS / UMTS hat schneller ne XML geladen als ne stupide WebView ne HTML Seite geladen hat.

Sorry, aber ich bin in der Hinsicht leicht entäuscht.

Das ist alles richtig. Nur leider wird sich hier wohl kaum jemand finden, der in seiner Freizeit das komplette vBulletin in eine 100% Android App gießt. Für mich ist die kleine App einfach nur eine Ergänzung und wird wohl nie das Forum so abbilden wie du es dir vorstellst. Dazu müssten sich schon ein paar Entwickler finden, die vBulletin an sich (nicht nur für Android-Hilfe.de) in eine native App gießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Autarkis
richtig geil habe es mir gleich runter geladen endlich meine Lieblingsinternetseite als App

Daumen Hoch
 
Ich hab noch eine klasse iddee. Man bekommt ja immer eine email wenn ein neuer beitrag geschrieben wurde. Echt klasse wär es wenn die links dann automatisch mit dem app geöffnet werden wenn man sie auf dem handy öffnet. Ich habe zwar keine ahnung ob das geht, aber ein versuch ist es ja wert^^
 
Öhm, wie bekomme ich jetzt den mobilen Skin in meinem Browser zum laufen? Wenn ich auf dem Handy den mobilen Skin auswähle, dann sieht alles normal aus. Auf meinem PC wird er angenommen.

Warum wurde das Auswahlfenster unten entfernt? Fand es vorher besser.
 
ses schrieb:
@Helle83: Bitte nutz die Suche im Forum: https://www.android-hilfe.de/googlesuche.php.

@Jay1982: Ich nutzte Android-Hilfe.de Mobil bereits seit mehr als einer Woche und wenn man regelmäßig von unterwegs auf unsere Seite zugreifen möchte, ist es einfach wesentlich komfortabler wie über den Browser. Lass uns einfach mal abwarten, was die Zukunft bringt ;).

LG Sebastian

Naja der einzige Mehrwert sind die Links über die Menütaste. Jetzt weiß ich auch wieso der neue Mobilskin mir so unfertig vorkam, weil eben die ganzen Links gefehlt haben, die ja für die App nicht benötigt werden.
Meine Kritik war eher allgemein gemeint, da die meisten Sachen eben absolut keinen Mehrwert bieten gegenüber einer normalen Mobilen Version einer Seite.

Find ich übrigens schwach wegen der App jetzt die mobile Version von Android-Hilfe anscheinend ganz abgeschafft zu haben. Der Skin ändern Link wurde ja ausgetauscht für den Link auf die App.
Sei mir nicht böse auf das ist jetzt ein enormer Minuspunkt... App hin oder her, aber man sollte dem Besucher die Wahl lassen ob er diese benutzt oder lieber den Browser nimmt.

@ gado:
Vor der App gab es links unten einen Link um auf den Mobile Skin des Forums zu hüpfen.
 
Hallo Leute,

ganz ehrlich, ich finde es schade das hier einige User das Teil zerreißen.
Und wenn hier die "Fingerfreundlichkeit" vermisst wird dann müssen wir uns über all die anderen Anwendungen auf dem Android noch viel mehr aufregen.

Nicht Jeder ist von vorn herein ein super Android-Spezi und von daher auf jede Menge Hilfe angewiesen.

Klar man kann den Browser starten, die URL www android hilfe de eingeben und den Inhalt der Seite hin und her bewegen um die Infos zu lesen. Ja man kann sie auch fingerfreundlich vergrössern.... aber.....

Es geht mit dem Android-Hilfe App viel einfacher. :) Man zieht es sich aus dem Market und legt sich das Icon auf seinen Heutebildschirm. Für meine vielen Fragen zu Android brauche ich nur noch einmal klicken und schwupps.... Alles Griffbereit. ;)

Und dazu auch noch kostenlos!!! [SIZE=-2][/SIZE]
 
Naja, also zerreissen finde ich jetzt übertrieben.

Umso mehr Usermeinung (egal ob Positive oder Negative) ein Entwickler zur Verfügung gestellt bekommt, umso eher kann er reagieren.

Jede Meinung zählt und nur so kann man zu einem Fortschritt kommen.

Und ich finde es schön, daß sich die Betreiber des Forums überhaupt die Mühe machen. Man sollte schließlich nicht vergessen, daß hier alles kostenlos für uns ist! (Beratung / Hilfe / Reviews)

Immer mal wieder dran denken ;)
 
Find ich übrigens schwach wegen der App jetzt die mobile Version von Android-Hilfe anscheinend ganz abgeschafft zu haben. Der Skin ändern Link wurde ja ausgetauscht für den Link auf die App.
An dieser Stelle muss ich dir Recht geben. Und ich würde auch für ein erhalten bleiben des Links zur mobilen Version plädieren. (oder vielleicht gleich ganz per User Agent Weiche, die mobile App auf dem Android Browser anzeigen)

Ich denke hier finden wir sicher eine Lösung die allen passt. :)

Allgemein muss man sagen das wir die Kritik sicher nicht persönlich nehmen und natürlich daraus auch lernen. Mir war klar, dass manche in einer reinen WebView App keinen großen Mehrwert sehen. Nur leider ist eine 100% Android App, die auch zu 100% aus Android Widgets besteht kaum mit den vorhandenen Ressourcen möglich. Das ganze ändert aber nichts daran das wir den mobilen Skin immer weiter verbessern, da er im Moment sicherlich noch Schwächen hat. (die größe der Threadseiten Ziffern wurde ja schon angesprochen)

Ich würde sagen lasst uns zusammen die App im Rahmen des möglichen verbessern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn jemand etwas verschlimmbessert, dan sollte man es auch sagen.

Was jetzt nicht mehr geht ist, dass ich auf meinem Notebook die Desktop Version habe und auf meinem Handy die mobile Ansicht.

Also wird man jetzt gezwungen, diese App zu nutzen? Oder war es jetzt einfach nur ein Ausversehen?

oder vielleicht gleich ganz per User Agent Weiche, die mobile App auf dem Android Browser anzeigen
Wenn dann noch auf die normale Ansicht schalten kann, ok, aber nicht wenn man dann auf die mobile gezwungen wird. Jeder User hat es gerne anders. ;)
 
Finde das App auch super. Nun kann ich endlich auch wunderbar auf Klo moderieren :D
 
Wie gesagt der Link kommt sicher wieder. :) Wir wollen sicher niemanden zu irgendetwas zwingen. :)
 
Wie gesagt, ist nett gemeint, aber die Leute, die lieber den Browser nutzen, stehen jetzt im Regen. :)
 
Hallo,

der Link zum Mobil-Skin ist wieder am gewohnten Platz zu finden, zuvor war er nur über das Kontrollzentrum zu erreichen.

LG Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Jay1982
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
1
Aufrufe
387
ses
ses
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten