Android-Hilfe.de News-Portal sinnvoll?

Ist ein News-Portal auf Android-Hilfe.de sinnvoll?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plempel

Plempel

Neues Mitglied
10
Hallo allerseits

Erstmal vielen Dank für das Forum - inhaltlich als auch optisch (ihr alle kennt bestimmt negative Beispiele von CS Clans etc.).

Leidiglich ein Portal fehlt mir irgendwie.
Ich halte es für übersichtlicher, optisch ansprechender beim Aufruf der Seite und nicht so abschreckend für Neulinge.

Just my 2 cents :)
 
Eine Portal-Lösung wird zwar intern diskutiert, ist aber derzeit nicht konkret in Planung. Android-Hilfe.de ist in erster Linie ein Forum - Portal-Lösungen wie z.B. AndroidPIT legen ihren Fokus eben auf das News-Geschäft und weniger auf das Forum.
 
Ein News-Portal würde natürlich das AH-Forum aufwerten und abrunden - das steht ausser Frage. Es jetzt unbedingt mit AndroidPIT-Portal zu vergleichen, ist vermutlich von einem Extrem zum anderen zu gleiten. Was leider immer wieder vergessen wird - trotz aller vielleicht sinnvollen Wünsche, dass es eben primär an der ehrenamtlichen Tätigkeit liegt, so ein Portal auch sachlich, informativ und vor allem als eine tatsächliche News mit aktuellem Wert zu bringen. Ehrenamtliche News-Schreiber kann man eben nicht einfach mit einem Wunsch aus dem Ärmel zaubern. Mal sehen was die Zeit bringt!
 
Oh, ich glaube wir reden von zwei verschiedenen Dingen! :confused2:

Das Portal, das ich meine bzw. wie ich es meine, bedürfte keiner Inhaltlichen Änderung (mehr News, Rewievs, etc.), sondern stellt lediglich eine optische Änderung dar.

zB wie auf der "Hersteller"seite umgesetzt vBadvanced
 
Voila, das Android-Hilfe.de Newsportal : Google Plus :flapper:
 
Lion13 schrieb:
Eine Portal-Lösung wird zwar intern diskutiert, ist aber derzeit nicht konkret in Planung. Android-Hilfe.de ist in erster Linie ein Forum - Portal-Lösungen wie z.B. AndroidPIT legen ihren Fokus eben auf das News-Geschäft und weniger auf das Forum.

Ich denke es kann auch beides gehen. Wenn ich mir jetzt mal phandroid.com anschaue. Tolle newsseite und ein sehr aktives Forum.
 
Ja, das ist durchaus ein gutes Beispiel, Wingnut!

Aber wie Quercus schon ein paar Beiträge weiter oben schreibt, ist es extrem schwierig, gut informierte und engagierte Leute zu finden, die den News-Job übernehmen möchten - auf unsere kürzlich veröffentlichte Anzeige haben sich gerade einmal zwei Leute beworben. Da haben viele News-Portale ganz andere Möglichkeiten, u.a. auch ihre Redakteure zu entlohnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
1
Aufrufe
387
ses
ses
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
ses
Antworten
9
Aufrufe
599
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten