Android-Hilfe.de rootet Motorola Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank und Gratulation an die Beteiligten! Hammer!!! Dankeeeee!
 
viell. sollte man ins How-To hinzufügen wie man ein Undo macht..wird sicher für viele interessant sein..
 
DAS ist eine geile Nachricht nach dem aufwachen :D
Danke Sera und alle anderen!
 
vielen dank euch allen :) good job
 
Die hier viele Erstandroid-Nutzer im Forum sind (mich eingeschlossen) würde ich es begrüssen wenn man einen "Root for Dummies" Thread aufmachen würde in dem alles mal gesammelt und Supereinfach (vielleicht sogar Bebildert) erklärt wird, was man wie macht wenn man root hat. Ich sehe sonst die Gefahr das es viele "Hilfe ich hab mein Milestone gehimmelt"-Threads eröffnet werden. Ich hab im Netz ein paar Root-Explorer gesehen. Nehmen die einem nicht die Arbeit ab so einige Sachen "zu tippen" wenn es ums verschieben und kopieren von Dateien geht?
 
Gibt es bisher jemanden, bei dem das Rooten "schief" gelaufen ist? Traue mich nicht so ganz ran. Selbst wenn ein Flashen schief läuft, wird der Recovery-Modus immer funktionieren? (So wie bei den Windows Mobile Geräten)
 
AlfredENeumann schrieb:
in dem alles mal gesammelt und Supereinfach (vielleicht sogar Bebildert) erklärt wird, was man wie macht wenn man root hat.
Theoretisch kannst du dann alles machen, wo soll man dann anfangen zu erklären? :confused:
 
Man muss ja nicht unbedingt alles erklären aber halt ein paar Basics wenigstens. Und vor allem was man auf gar keinen Fall machen/löschen sollte. Welche Befehle gibt es und wie wendet man diese an. Sowas halt.
 
DocMAX schrieb:
Gibt es bisher jemanden, bei dem das Rooten "schief" gelaufen ist?
Beim Einspielen kann nichts schief gehen. Die System Partition wird eingehängt, zwei Dateien werden auf euer Gerät geschoben, Zugriffsrechte werden gesetzt und die System Partition wird wieder ausgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der meinung wer bebilderte anleitungen braucht, der sollte nicht rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ettaner, Spacefish und HelmuthB
Auch wenn mein Vorposter der Meinung ist, dass bebilderte Anleitungen doof sind, hab ich mir mal ein Blog angelegt und als ersten Eintrag ein howto mit Fotos geschrieben.
HOWTO: Root the Motorlola Milestone
Danke allen die root möglich gemacht haben.
 
Ich warte erstmal bis SirPsychoS sein SPRecovery (inkl. NAndroid), das bereits auf dem Droid läuft, fürs Milestone angepasst hat, bevor ich den Rootkram auf dem Milestone weiter austeste.
 
Das sind doch mal super Nachrichten!

Wird es eigentlich möglich sein für das Droid geschriebene Roms und Apps zu verwenden oder muss das immer explizit für den Milestone gemacht werden?
 
@manolis: Wäre toll, wenn du deine Anleitung in unserem Milestone-Root Forum veröffentlichst!!

Sera-Apps ist down, ich uploade die Datei grade auf unseren Server.

LG Sebastian
 
wird bei der installation des updates irgendwas an der Firmware Version geändert, so dass ein OTA Update nicht mehr möglich wäre?
 
Nein, nichts dergleichen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.400
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.760
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.904
JSt225
J
Zurück
Oben Unten