1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Mitch_XL, 19.07.2011 #1
    Mitch_XL

    Mitch_XL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei uns in der Firma werkelt die Software Trend Micro.
    Seit gestern blockiert diese die Seiten von Android-Hilfe.de und gibt eine Sicherheitswarnung mit Prio high aus.
    Könnt ihr da was machen, damit die Seite nicht mehr geblockt wird?

    Gruß Mitch

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Thyrion, 19.07.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das hat unser DJ auch schon festgestellt. Ses hat sich bisher noch nicht dazu geäußert (ist gerade etwas im Streß), aber wir werden das auf jeden Fall beobachten und falls wir was dagegen tun können, auch beheben.

    EDIT: Ich habe Ses mal per PN informiert. Ich hoffe er findet etwas Zeit hier mal reinzuschauen und findet die Ursache.
     
  3. djmarques, 19.07.2011 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Hi Mitch,

    habe seit gestern das gleiche "Problem", dachte zuerst das mein Kollege die Seite gesperrt hat.

    Ich nehme an, du hast leider nicht die Rechte um die Seite zu den Ausnahmen hinzuzufügen?


    Grüße
     
  4. Mitch_XL, 19.07.2011 #4
    Mitch_XL

    Mitch_XL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, ich habe die Rechte nicht.
    Soviel ich weiß, kann man als Betreiber der Seite Kontakt zu Trend Micro aufnehmen um das zu klären.

    Gruß Mitch

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Cuxx, 19.07.2011 #5
    Cuxx

    Cuxx Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei mir läuft auch Trend Micro™ Office Scan™ und bisher keine Probleme (auch Up 2 Date).
     
  6. Thyrion, 19.07.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Office Scan schlägt bei mir auch nicht an, aber es geht auch wohl um den "Web Reputation Filter".
     
  7. djmarques, 19.07.2011 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Liegt an der Trend Micro Web Reputation Datenbank, man kann dort jede Seite testen --> Trend Micro Site Safety Center

    Dort stuft er AH komischerwiese als Bedrohlich ein.
     
  8. Nodirad, 19.07.2011 #8
    Nodirad

    Nodirad Junior Mitglied

  9. Mitch_XL, 19.07.2011 #9
    Mitch_XL

    Mitch_XL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich denke, dass es eine bestimmte Komponente des OfficeScan, die Du evtl. nicht hast.

    Versucht mal ob ihr auf folgende Page kommt: Http://reclassify.wrs.trendmicro.com und gebt dort mal die url von Android-hilfe.de ein.

    Gruß Mitch

    Edit: zu langsam ;-(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  10. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hallo,

    ich habe soeben eine Anfrage mit der Bitte um Freihaltung an Trend Micro gesendet.

    - Vielleicht lag die Sperrung an einem der Werbebanner. Hoffe, dass die sich zeitnah zurückmelden.

    (Zusätzlich könntet ihr als User noch um die Freischaltung bitten: Http://reclassify.wrs.trendmicro.com/)

    Gruß
    Sebastian
     
  11. molex, 19.07.2011 #11
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  12. djmarques, 19.07.2011 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied


    Ist leider auch gesperrt :winki: Werd ich aber bestimmt daheim nachholen.

    Edit: Sebastian, kannst du da bitte auch sagen dass android-hilfe.de auch wieder freigeschaltet wird? Macht nämlich einen Unterschied ob ich www.android-hilfe.de oder android-hilfe.de eingeb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  13. Denowa, 19.07.2011 #13
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Passiert! :thumbup:

    Welcher Spassvogel da bei Trendmicro wohl Fehlinformationen gestreut hat?
     
  14. Mitch_XL, 20.07.2011 #14
    Mitch_XL

    Mitch_XL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir geht es wieder :thumbsup:

    Gruß Mitch
     
  15. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hey zusammen,

    wie schon bemerkt wurde, wird Android-Hilfe.de nun wieder als "Safe" eingestuft.

    Ein Anhang im X8 Forum (Oneclickroot) wurde von Trend Micro als Malware eingestuft.


    Gruß
    Sebastian
     
  16. Calsonic, 25.06.2013 #16
    Calsonic

    Calsonic Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich musste Heute feststellen dass Android-Hilfe neuerdings auf der Web Reputation Blockliste steht.
    Denke den Site-Admins muss man nicht erklären was das ist und was das bedeutet!?
     

    Anhänge:

    don_giovanni bedankt sich.
  17. don_giovanni, 25.06.2013 #17
    don_giovanni

    don_giovanni Ehrenmitglied

    Danke für deine Information!

    Ich klicke (ohne dass das jetzt "böse" zu verstehen ist) auf "Melden" für deinen Beitrag und leite das damit an die richtigen Stellen weiter.
    Unser Super-Mods und ggf. unser Admin sollten sich das dringend mal ansehen.


    Viele Grüße und nochmal danke für deine aufmerksame Mitarbeit,
    Sebastian
     
  18. rolituba, 25.06.2013 #18
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Wir werden uns darum kümmern.
     
    don_giovanni bedankt sich.
  19. u.k-f, 25.06.2013 #19
    u.k-f

    u.k-f Gast

    Das Problem hatte ich heute morgen auch schon, nachdem seit einigen Tagen TrendMicro Officescan beim Öffnen von AH-Seiten gelegentlich mit einer Meldung von geblockten Http-Request hoch kam (Ich vermute, dass da ein paar von AH verlinkte Seite auf deren Black-List steht, oder so ähnlich).

    Grüsse Uwe
     
  20. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hi,

    wir haben bei Trendmicro einen "recheck" beantragt - ein Dateianhang im Vodafone 858 Unterforum beinhaltete einen Exploit, dieser wurde nun gelöscht. Von Android-Hilfe.de selber geht keine Gefahr aus. Wir hoffen, dass das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden durch eine erneute indizierung von Trendmicro behoben ist.

    Gruß
    Sebastian
     
    don_giovanni, ONeill und Cua haben sich bedankt.