Android-Hilfe: Forenchat einrichten?

Was haltet ihr von einem Forenchat ?

  • Jop nicht schnackeln...MACHEN

    Stimmen: 47 62,7%
  • Enthalte mich..da ich nicht Entscheidungsfähig bin ;o)

    Stimmen: 3 4,0%
  • Neee..hau mal ab mit dem Kram

    Stimmen: 25 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht ja eigentlich nur um schnelle Hilfen, wenn jemand nicht warten kann/möchte und Smalltalk den man im Chat halten kann. Das Forum wird doch dadurch nicht weniger besucht. Wohl eher umgekehrt, es gibt genug Leute die dieses Forum nicht kennen, aber durch das IRC kennen lernen können.

Ist alles ansichtssache. Erinnert mich an einen Spruch: was der Bauer nicht kennt frisst er nicht :p
 
Der größte Vorteil eines Forums gegenüber einem Chat ist wohl dass die Beiträge erhalten bleiben und auch über die Suche gefunden werden können:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/325128-irc-channel-fuer-android-hilfe.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/274996-android-hilfe-chat-von-usern-fuer-user.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/239-irc-channel-fuer-alle-irc-begeisterten.html[/OFFURL]

Wie man sehen kann ist die Idee nicht ganz neu. Mehrer Anläufe haben gezeigt, dass nicht nur aus der Moderatorensicht kein Bedarf nach einem Chat besteht sondern auch dass kein sonderlich großes Userinteresse an einem Chat besteht.
Es wird euch aber sicher keiner daran hindern einen der älteren Chats wiederzubeleben.
 
  • Danke
Reaktionen: hävksitol, MadMurdoc, mecss und 2 andere
Also wie schon erwähnt. Ich würde mich gerne an einen IRC channel ranwagen. Zu allererst würde ich aber gerne mal wissen wer alles mitmachen würde. Und vielleicht auch kurz erwähnen ob Vorkenntnisse bestehen. Vielleicht kurz per pn anschreiben. Vielen Dank
 
Hallo,

ich beende die Diskussion hier jetzt. Ein Chat ist nicht erwünscht. Neben den fachlichen Argumenten, die hier bereits vorgetragen wurden, gilt es auch die Betreiberhaftung im Blick zu behalten. Und ein Chat mit einer entsprechenden Größe erfordert mehr ständige Kontrolle, als wir aktuell stemmen könnten und wollen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: hävksitol, mecss und ONeill
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
478
maik005
maik005
S
  • Schinkenhörnchen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.907
Schinkenhörnchen
S
S
Antworten
3
Aufrufe
579
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten