Android-Hilfe: Forenchat einrichten?

Was haltet ihr von einem Forenchat ?

  • Jop nicht schnackeln...MACHEN

    Stimmen: 47 62,7%
  • Enthalte mich..da ich nicht Entscheidungsfähig bin ;o)

    Stimmen: 3 4,0%
  • Neee..hau mal ab mit dem Kram

    Stimmen: 25 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe okay :)
klar, mal bissl sticheln passt eh, nur gleich gehen wollen..nuja, emotionales thema irgendwie *g*
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Jeder hat mal nen schlechten Tag. :)
 
Hallo, wurde hier schon mal ein Chat vorgeschlagen, also ich fänds cool, wenn hier im Forum ein Chat geben wird.. dann müsste man auch nicht bei jeder kleinigkeit einen Thread erstellen, und könnte einfach beim Chat fragen! :thumbsup:





MFG
 
?

Nach dem Chat der betreffenden Personen ist das Problem und die Lösung weg - wie soll da jemand mit dem selben Problem, die Lösung finden?

Die Bezeichnung - Forum - hat schon seinen Sinn denke ich.

Bei einem Chat würde das Forum an Informationen verlieren - dies würde einem billigen Ausverkauf einer Bibliotheksdatenbank, und somit von Wissen an dem sich alle "BEREICHERN" können (unabhängig von der Zeit - wie in einem Chat z.B.), gleichen. Das Endergebnis wäre - viele Fragen, und keine adäquaten Antworten.

Meine Meinung :)
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Die Anregung Chat gibts doch auch min. 1x pro Woche...


Und ich kann Wilhelm nur voll zustimmen, denn bei einer Problemlösung im Chat, die nachher weg ist, hat keiner (außer einem, dem geholfen wurde) später etwas davon. Der Sinn eines Forums wie diesem ist die Problemlösung bzw. Fragen klären und sie sollten auch später noch auffindbar sein.

Und wenns um privaten Austausch geht, gibt's private Nachrichten bzw. den Späm-Thread (sofern man in die heiligen Kreise aufgenommen wird)
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Mal pushen! ;)
Irgendwie hat man wohl "damals" vor ein paar Monaten die Idee wieder fallen gelassen.

Ich fände aber eine Shoutbox soooo viel praktischer als diesen Spam-Thread.
So eine wie die bei MIUI Deutschland fände ich perfekt.
Müsste man dann aber auch in die App irgendwie einbauen. :D
:)
 
+1
 
Hallo zusammen,


ich fände einen Chat auch klasse:scared:
 
Anstatt eines "Spam-Forums" könnte ich es mir gut vorstellen. Ansonsten ist es eher kontraproduktiv.
 
Find ich auch gut.
 
quercus schrieb:
Anstatt eines "Spam-Forums" könnte ich es mir gut vorstellen. Ansonsten ist es eher kontraproduktiv.


ohne spääääääääääääääm tread? neee das geht ja mal garnich :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques und flo-95
quercus schrieb:
Anstatt eines "Spam-Forums" könnte ich es mir gut vorstellen. Ansonsten ist es eher kontraproduktiv.
... :huh: ...
phiomet schrieb:
ohne spääääääääääääääm tread? neee das geht ja mal garnich :scared:

Wie schön das mal wieder alle einer Meinung sind. :huh: :glare: :sleep: :flapper:

Für alle anderen :rolleyes2: gibt es ja noch die Zwischenlösung:

sssSCH schrieb:
für IRC empfehle (und verwende) ich Yaaic.
Yet Another Android IRC Client - Yaaic

add server
title: freenode
host: chat.freenode.net
user: "dein android-hilfe nick oder eben sonstwas"
realname: "irgendwas"
channels: #android-de

cu there :)

... na? Wie viele von euch nutzen das schon? Bis zur endgültigen Lösung:
gado schrieb:
Wir haben uns entschieden. Es wird eine Shoutbox, wahrscheinlich eine in AJAX geschriebene. Das kann aber noch etwas dauern, da ses zur Zeit leider völlig ausgelastet ist. Das private Leben geht da natürlich immer vor, ich hoffe und denke, dass das jeder versteht. :)
 
Ich wäre schwer dafür. Die Leute die nicht wollen müssen ihn doch nicht nutzen. Oder hat es sonst noch iwelche Nachteile? :O
 
Forenchääääääät!
+ 1

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hamst0r schrieb:
Ich wäre schwer dafür. Die Leute die nicht wollen müssen ihn doch nicht nutzen. Oder hat es sonst noch iwelche Nachteile? :O


Lösungen die schnell über den Chat gelöst werden, sind nachher nie mehr abrufbereit.

Und so müssen Lösungen, die man ohnehin schon oft wiederholen muss, noch öfters wiederholt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: phiomet und B.D.1:
Okay, verstanden. Jetzt wäre ich auch auf jedenfall gegen einen Chat, sind schon wahre Worte die du da sprichst!
 
Ein Chat macht in diesem Forum keinen Sinn. Für sinnlose Beitrage haben wir den heiligen Gral des Internets, meinen Spääääääm Thread. Und für Hilfeleistungen sollte das Forum genutzt werden,um Beiträge festzuhalten, damit sie andere auch lesen können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Spääääääääm-Thread ist doch nur dazu da den nicht vorhandenen Chat zu kompensieren ;)
 
Nein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
478
maik005
maik005
S
  • Schinkenhörnchen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.907
Schinkenhörnchen
S
S
Antworten
3
Aufrufe
579
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten