Android Hilfe und der Marktplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biosman

Biosman

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo Liebe Com, Mods sowie Admins.

Schon etwas länger liegt mir etwas auf der Zunge was ich loswerden möchte.
Bisher habe ich immer wieder Threads gefunden wo Inhaltlich darüber „Gemeckert“ wurde das 15 Beiträge doch zu viel wären um am Marktplatz teil zu nehmen.

Ich persönlich gehe hier jetzt mal einen völlig anderen weg und werfe Folgende These in den Raum:

Android-Hilfe.de ist kein Kindergarten mehr!


Wir haben 55000 Benutzer und täglich sind 2500 - 3000 Leute Online. Das ist schon eine ganze ecke mehr als noch vor einem Jahr. Nicht nur die Plattform Android wächst stetig sondern auch unser Geliebtes Forum.

Hierbei ist mir bisher die Foren Anordnung welche jetzt zum Glück geändert wurde Negativ aufgefallen.

Schlimmer aber fand ich den Marktplatz.


Wo wir beim eigentlichen Thema wären:

15 Beiträge zum vollen erreichen aller Marktplatz rechte ist einfach VIEL ZU SCHWACH! Das ist in meinen Augen auf keinen Fall ein Hindernis für Betrüger.
Klar auch in anderen Foren wo man Monate lang Angemeldet sein muss und mindestens an die 100 Beiträge verfasst haben sollte kann es Betrüger geben.
Diese sind aber sehr selten! Die Hürden welche diese „Betrüger“ nehmen müssten sind viel zu hoch um es sich leisten zu können das alles von Ihnen gesperrt wird bzw. es sich überhaupt für diese Leute lohnt.


Klar, jetzt kann der liebe Admin kommen und sein Standard Spruch (Welches jedes Junge Forum von sich gibt) bringen wie z.b:

„Wir bieten hier in erster weise ein Forum und keinen Marktplatz
Oder der Marktplatz ist ein Feature und keine Handelsplattform...“

So was habe ich in viele Jahren schon in ein Paar Foren lesen dürfen. Bis es irgendwann soweit war. Die Member Zahl Explodiert und die „Regeln“ sind viel zu lasch um da mitzuhalten.

Da möchte ich euch einfach mal die gegen frage stellen: Wenn der Marktplatz ein „kleines“ Feature für eure Member darstellt. Warum werden diese nicht Bestmöglich beschützt?

Ihr Wollt keine Händler im Forum, warum werde diese nicht durch höhere Auflagen wie (Mehr Beiträge, Anmeldezeit) ausgeschlossen?

Betrüger... das gleiche wie bei Händlern.


Härtere Regeln schließen an ende nur wirkliche Android-Hilfe.de Member ein, denen man auch mehr Vertrauen entgegen bringen kann.
Wie schon angesprochen, viele Junge Foren bringen irgendwann „Den“ Marktplatz ins Forum. Dieser Dümpelt dann erstmal ne weile vor sich hin. Irgendwann aber merkt man das es so nicht weiter gehen kann wenn die Member zahl weiter so stark steigt.

Diesen Fall haben wir jetzt langsam erreicht. Meiner Meinung nach sollte sich hier langsam etwas in die Richtige Richtung bewegen.
Also entweder man hat einen Marktplatz oder gar nicht... Das hier ist ATM nix ganzes und nix halbes.


Weiter geht es mit dem Bewertungssystem. Das ist zwar nett das es hier so was in einer Forum von Kerbe ins Holz ritzen gibt. Aber auch das ist auf Dauer einfach nicht mehr zu halten.
Die Vertrauensliste hat nun fast 520 Beiträge auf 52 Seiten und es werden immer mehr! Erkläre mir bitte einer wie ein Mensch da durchsteigen soll? Das Forum ist doch vBulletin, kleiner Tipp dafür gibt es iTrader! Das macht vieles einfacher und den Marktplatz noch sicherer.

Sicher mag sich jetzt der eine oder andere Mod o. Admin auf den Schlips getreten fühlen. Diesem möchte ich aber sagen das ich es nicht Böse meine sondern nur zum Schutz und der Zufriedenheit aller Member.

Ich bin wie man sicher schwer erkennen kann auch in anderen und noch Größeren Foren angemeldet. Dort Laufen die Regeln ganz anders ab! Das gibt mir immer ein wenn auch kleines Gefühl von „Sicherheit“ soweit man so was im Internet sagen kann. Doch Android-Hilfe.de ist auch schon fast genau so groß wie diese „anderen“ Foren. Doch euer Standard ist der von einem kleinem Sparten Forum. Nur das sind „wir“ schon lange nicht mehr !!

An Personal für einen Gut laufenden und sicheren Marktplatz wird es sicher nicht Mangeln. Da werden sich schon 1 2 „Aufpasser“ finden und über alle weiteren Details kann oder könnte man ja Sprechen.

---

Mir liegt etwas an diesem Forum und ich hoffe das „wir“ eine Lösung finden können um es für uns alle sicherer zu machen. Ich wollte heute nur einen Stein ins Rollen bringen. (Nein nicht der mit Tastertur ~.~)

Nun dürft ihr zu den Steinen greifen und mich bewerfen. (Wenn die mit Tastertur sind bitte! Die Schmerzen ertrage ich sogar noch zur not)







Allen anderen Wünsche ich einen guten Tag, danke fürs Zuhören.

Gruß

Biosman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Winfried
Hey Biosman,

vielen Dank für deine Anregung - das ist eine Menge Input, welchen wir intern in Ruhe sichten werden.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Winfried
Biosman schrieb:
Nun dürft ihr zu den Steinen greifen und mich bewerfen.

Ganz sicher nicht - auch ich danke für die umfangreichen Anregungen, denn einen Teil der Kritik kann ich (das ist jetzt meine alleine Meinung als User hier!) nachvollziehen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Winfried
Finde deine Anregung gut und richtig.
Ansonsten wäre es aber schön, wenn du in Zukunft nicht so viele Leerzeilen machen könntest. Liest sich nicht so schön ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Winfried und H1Chris
*unterschreib*


Sent from behind Enemy Lines :-D
 
Möchte mich erstmal für die Positive aufnahme meiner Kritik bei allen Bedanken. :)

Es gab natürlich gründe warum ich mich grade mit so einer umfangreichen äußerung solange hinterm berg gehalten habe. Nicht jeder reagiert unbedingt Professionell auf so etwas. Schnell kommen unschöne wörter ins Spiel.




tob1wan schrieb:
Finde deine Anregung gut und richtig.
Ansonsten wäre es aber schön, wenn du in Zukunft nicht so viele Leerzeilen machen könntest. Liest sich nicht so schön ;)

Tut mir leid, ich habe den Text mit einem Office Programm vorgeschrieben und jetzt wo du es sagst wundere ich mich selbst wieso die Abstände doch so groß sind °_°


edit:

Ist jetzt etwas kompakter zu Lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Winfried
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
82
Aufrufe
2.271
B3nder
B3nder
O
Antworten
4
Aufrufe
478
maik005
maik005
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten