Android Honeycomb ROM für Hannspad

Hallo,

ich habe jetzt mal [ROM] [3.2] Vegacomb 3.2 Build 6 - xda-developers Vegacomb 3.2 Build 6 - xda-developers ausprobiert.

-----------
* Test 1:
- CWM: wipe data/factory reset
- Installation des Images
Ergebnisse:
- HANNspree-Logo
- schwarzer Bildschirm, rebootet nach einigen Minuten neu, erneut schwarzer Bildschirm
->Loop
-----------
* Test 2:
- Ausgangssituation aus Test2
- Installation ab_kernel3.zip
Ergebnisse:
- HANNspree-Logo
- danach nichts mehr..........

Ich habe danach versucht das boot.img aus Flashcomb 7.2 und Gtabcomb 3.2 zu nehmen. Aber ohne Erfolg, auch wenn man etwas weiter kommt.

Ein Full-Wipe habe ich nicht gemacht, um wieder schnell mein Backup einspielen zu können. Aber das wird auch keine gravierenden Änderungen bedeuten.

Den Hinweis von MP2005 bin ich nachgegangen:
"für hc builds auf dem advent vega "muß" voher das stock rom geflasht werden:
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1158020
"

Die haben hauptsächlich die /system-Partition auf 155 Megabyte erhöht. Beim Hannspad ist die so und so schon 218.103.808 Bytes und bei meinem Hannspad bereits 251.658.240 Bytes (damit bei mir Flashcomb 7.2 von Viewsonic G Tablet ohne Umweg über die 7.1 läuft).

Fazit: Das Image für Advent-Vega läuft so nicht auf dem Hannspad. Die Hardware scheint doch sehr unterschiedlich zu sein.

Da müssen wir wohl warten bis jemand Honecomb 3.2 für Hannspad oder Viewsonic G Tablet portiert. Die Images vom Viewsonic G Tablet 1.2 ROM scheinen ja auch gut auf dem HANNSpad zu laufen.

Ich warte daher auf ein Honeycomb 3.2 für Viewsonic G Tablet (also die US-Version, die Europa-Variante ist sehr unterschiedlich).

Ich habe jetzt ein Restore auf Flashcomb 7.2 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blice und Freakandr0id
genau das was ich geschrieben habe,es kann nicht gehen.hanns und vega roms sind nicht kompatibel.
 
MP2005 schrieb:
genau das was ich geschrieben habe,es kann nicht gehen.hanns und vega roms sind nicht kompatibel.

Ja, ein Versuch war es mal wert.

Also warten wir auf eine Honeycomb 3.2 Version für Viewsonic G-Tablet.
Wenn die jemand sichtet, bitte Info.
 
so ein versuch kann auch böse enden.gut das du nicht so mutig warst das angepasste vega stock rom zu flashen.hättest dann wohl einen briefbeschwerer produziert ;)
 
MP2005 schrieb:
so ein versuch kann auch böse enden.gut das du nicht so mutig warst das angepasste vega stock rom zu flashen.hättest dann wohl einen briefbeschwerer produziert ;)

Das hat nichts mit Mut zu tun. Das angepasste vega stock hätte nichts gebracht, weil es die /system-Partition noch verkleinert statt vergrößert hätte.

Aber man braucht nicht bange zu sein. Als Briefbeschwerer endet das Hannstab wohl kaum, sofern man nur flasht. Man kann immer noch über den APX-Mode das NVRAM wieder neu einspielen.

Das ist ganz gut unter [Recovery] Restoring to stock/ Restoring from brick. - SlateDroid.com beschrieben. Das musste ich gestern anwenden, weil ich nicht mal mehr in den CWM kam...................
Das Hauptproblem war die beschriebenen Images von HANNSpre zu bekommen, weil deren Server so lahm und unzuverlässig war.
 
das angepasste vega stock ist zwingend erforderlich für die vega hc roms,ohne gibt es auch auf dem vega probleme.flash das stock mal wenn du meinst du kommst mit apx zurück ;) ich sag nur briefbeschwerer.
dein link trifft für das hanns,gtab zu.mit dem vega rom hat das nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
MP2005 schrieb:
das angepasste vega stock ist zwingend erforderlich für die vega hc roms,ohne gibt es auch auf dem vega probleme.flash das stock mal wenn du meinst du kommst mit apx zurück ;)

Klar für Vega ist es erforderlich, weil die /system sonst zu klein ist. Meine /system-Partition ist schon vergrößert (wie geschrieben). Also würde das selbst keinen Sinn machen, wenn die HW gleich wäre (was sie nicht ist).
 
es ging um den apx mode und nicht um partitionsgrößen.ich vermute einfach stark das wenn man das stock vega flashen würde einen briefbeschwerer hat.
aber lassen wir das,nicht das jemand auf die idee kommt das zu testen ;)
 
hello,

i flashed Flashback 7.2 now. After successful flash, i tried to reboot. But it stays at the "Android 3.0" boot screen. How long will it take boot for the first time with HC 3.0?

What should i do now? please reply, i am little tensed now.

note: Before doing 7.2 flashing, i did
1) NV flash backup - backup files 2-13.img available,
2) ClockworkModRecovery 2.5.1.1-bekit-0.8 installation and backup stock rom.
 
Hello,
i think it takes 3 minutes.
when it doesnt work try to flash again and wipe everything (in the CWM)...
 
ich habe jetzt 3 mal neue startet und mehr als 5 minuten gewarten, aber geht nicht weiter.

ich koennte in CWM gehen.

Jetzt habe ich folgendes gemacht
- earst "wipe data/factory reset"
- danach "wipe cache partition"
- danach "Advanced>Wipe Dalvik Cache"

Soll ich wieder flash probieren mit Image von folgende URL? oder andere Titan flash probieren?:
[12/08/11] Welche ROM's gibt es ?! Incl. Download Link

Name:Flashback 7.2
Entwickelt für: Viewsonic G Tablet
Android Version: 3.0.1
Download Link:
update.zip

Bekannte Fehler: G-Sensor funktioniert nicht, Hardware-Buttons funktionieren nicht (Lösung siehe unter Sonstiges) // Licht Sensor, Hardware Beschleunigung
Sonstiges:
http://dl.dropbox.com/u/502942/ab_kernel3.zip Kernel um auch die Buttons und den G-Sensor zu nutzen (.zip einfach im Recovery flashen ohne Wipe etc.)
Fragen & Antworten hier: Problem mit Flashback 7.1 (8211) Alpha oder Android Honeycomb ROM für Hannspad
 
ich habe jetzt 3 mal neue startet und mehr als 5 minuten gewarten, aber geht nicht weiter.

ich koennte in CWM 2.5.1.1 gehen.

Jetzt habe ich folgendes gemacht
- earst "wipe data/factory reset"
- danach "wipe cache partition"
- danach "Advanced>Wipe Dalvik Cache"

Soll ich wieder flash probieren mit Image von folgende URL? oder andere Titan flash probieren?:
[12/08/11] Welche ROM's gibt es ?! Incl. Download Link

Name:Flashback 7.2
Entwickelt für: Viewsonic G Tablet
Android Version: 3.0.1
Download Link:
update.zip

Bekannte Fehler: G-Sensor funktioniert nicht, Hardware-Buttons funktionieren nicht (Lösung siehe unter Sonstiges) // Licht Sensor, Hardware Beschleunigung
Sonstiges:
http://dl.dropbox.com/u/502942/ab_kernel3.zip Kernel um auch die Buttons und den G-Sensor zu nutzen (.zip einfach im Recovery flashen ohne Wipe etc.)
Fragen & Antworten hier: Problem mit Flashback 7.1 (8211) Alpha oder Android Honeycomb ROM für Hannspad
 
Habe dir eine Antwort dazu im anderen threat gepostet!
 
Bekannte Fehler: G-Sensor funktioniert nicht, Hardware-Buttons funktionieren nicht (Lösung siehe unter Sonstiges) // Licht Sensor, Hardware Beschleunigung
was ist damit gemeint "Bekannte Fehler: Hardware Beschleunigung"??

danke!
 
also könnte unsere hannsi noch schneller sein :ohmy::love:
 
Temur schrieb:
also könnte unsere hannsi noch schneller sein :ohmy::love:

hat doch mit schnell nichts zu tun,aber hd videos laufen dann zb. flüssig,flash,games usw. profitieren davon.
 
Sorry, falls die Frage schon iwo beantwortet wurde, aber ich hab trotz Suche nichts gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht genug in der Materie drin...

Muss ich für das Flashen der GtabComb Beta 3.3 auch die Systempartition vergrößern wie bei FB 7.2 oder 8.1?
 
MP2005 schrieb:
hat doch mit schnell nichts zu tun,aber hd videos laufen dann zb. flüssig,flash,games usw. profitieren davon.

Was bisher nicht geht ist die 2D Beschleunigung (3D geht)

Auch das ganze UI ,Scrollen im Homescreen, Widgets etc sollten mit 2D Hardwarebeschleunigung deutlich flüssiger laufen. Zumindest war es beim Viewpad 10s so.

Wir werden es ja bald sehen, es gibt ja aschon einen ersten Kernel mit 2D Beschleunigung
 
abbolle schrieb:
sorry, falls die frage schon iwo beantwortet wurde, aber ich hab trotz suche nichts gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht genug in der materie drin...

Muss ich für das flashen der gtabcomb beta 3.3 auch die systempartition vergrößern wie bei fb 7.2 oder 8.1?


nein
 
  • Danke
Reaktionen: ABBolle

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.161
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten